Member
Deshalb schrieb ich ja auch "z.B." Ein Essen im Fuji ersetzt für mich aber aber kein Abend mit anschließendem Ficki Ficki in einer Agogo, auch wenn für viele im Alter ein gutes Essen das gleiche wie Sex ist....Member hat gesagt:Auch in allen Supermärkten und Restaurants, die Karte nehmen ist es normal ohne Aufschlag. Je mehr man dort mit der Karte zahlt, umso seltener muss man Bargeld abheben.
Hätte jetzt gedacht, dass z.B. Rabbit Line Pay auch klappt
Rabbit Line Pay klappt teilweise, aber mit den gleichen Aufschlägen wie bei KK.
Das hat meine Mutter mir auch immer versucht einzureden. Aber spätestens seit dem es Smartphone Apps für Online-Banking gibt, hat man digital wohl einen besseren Überlick als im Portemonnaie. Gerade moderne Apps wie Wise oder Revolut, bieten eine sehr gute Übersicht und man kann sich sehr gut Limits setzen. Selbst wenn man sein Haupt-Handy nicht mit auf jedem Bumsfeldzug nimmt und es die meiste Zeit im Safe bleibt.Member hat gesagt:Mir wäre das Bezahlen mit der Kreditkarte risikoreicher, als das Bezahlen mit Bargeld. Ich würde den Überblick verlieren, weil ich viel unterwegs bin, hier und da Mal was trinke, esse, oder mich massieren lasse. Größere Besorgungen und Essen in teuren Restaurants dagegen, bezahle ich gerne auch Mal mit Karte.
Tatsächlich hat mir eine Thai dieses Jahr gesagt: "Ich weiß, warum du immer Bar bezahlst.
Du bist alt. Die Jungen bezahlen oft mit Karte."
Ich gebe zu, da hat sie wohl Recht.