Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller
        #1.221  

Member

Member hat gesagt:
Bei der Spardabank Hessen muss man keine Anteile kaufen, wenn man ein kostenloses Konto eröffnet und die MC Platinum dazu nimmt.
Neben dem PRESTIGE Prioritypass, hat man kostenlosen Einsatz und Geldabhebung weltweit (wie DKB Visa), in Thailand auch noch den etwas besseren Wechselkurs als bei Visa und man hat auch eine MasterCard falls Visa mal eine Störung hat.
Nicht unerwähnt lassen sollte man die Versicherungen, die meist sogar ohne Karteneinsatz und ohne Selbstbehalt sind. Für 99€ Jahresgebühr sind die Leistungen wirklich OK.
Ich nutze die Reiserücktrittskostenversicherung und die Auslandsreise-Krankenversicherung, die ich ansonsten getrennt kaufen würde.

Okay 👍
wieder was gelernt.
Ich "musste" vor Jahren bei Eröffnung eines Girokonto bei der Sparda noch Mitglied werden und Anteil(e) kaufen.
Allerdings in der heutigen Zeit bei ~4% Ausschüttunggar nicht so verkehrt gewesen.
Die Risiken z.b. Geld nach schießen, sind mir durchaus bewusst, aber eher unrelevant.

#1.222  

Member

Member hat gesagt:
Also ich bin auch in einer Genossenschaft. Die drittgrösste Bank der Schweiz. Da braucht man selbstverstädlich keine Anteile kaufen. Auch bei einer weiter grossen Genossenschaftbank (Migros Bank) muss niemand Anteile kaufen. Sicher kann man Genossenschafter werden, aber freiwillig..

Anhang anzeigen IMG_20220316_155009.jpg

Mein "Wissen" war dann veraltert oder bezog sich auf die Sparda Bank in der ich Mitglied
geworden bin.

#1.223  

Member

Member hat gesagt:
Diesen Satz höre ich oft. Aber wenn ich praktisch sagen wir mal 5.000 Baht bar ausgebe, weil ich viel unterwegs bin, hier und da Mal was trinke, esse, oder mich massieren lasse, dann weiß ich doch nicht wo die geblieben sind.
Angenommen ich hätte das alles mit Karte zahlen können und wollen, dann könnte ich jederzeit nachvollziehen welchen Anteil dieser 5.000 Baht ich wann und wo ausgegeben habe. Oder mache ich einen Gedankenfehler?
Machst du.
Wenn ich in meine Tasche greife, sehe ich zu jederzeit was ich noch übrig habe und das zu jederzeit. Dann kann ich planen, wie ich weiter vorgehen will. Nochmals zum atm und weiter feiern, oder...
Das muss jeder selbst entscheiden.

#1.224  

Member

Neue DKB-Debit Karte

Ich treibe derzeit mal wieder in Nyali und Mtwapa, also Kenia rum. Dabei habe ich auch die "neue DKB-Visa" und habe die Erfahrung machen müssen, daß diese nicht an allen ATM`s funzt.
Als Beispiel die Rafiki-Bank nähe Quickmart. Normal mein favorisierter Geldautomat, denn dort muss man keine Automatengebühr entrichten. Habs mehrfach mit der Neuen probiert, aber das Gerät spuckt nichts aus. Mit der alten Visa-Credit von der DKB sprudelts :cool2:
wie mit der Karte vom ADAC auch.

Im Nyali-Center fand ich einen Automaten wo alles funktionierte, ich hab keine Ahnung was da los ist, ein Bug im Chip oder ne falsche Einstellung. In DE war jedenfalls alles i.O. Auf eine Anfrage/Mail an die DKB kam nur eine Standardantwort. Werd nach dem Urlaub nochmal nachgrasen.

Somit also wieder der Hinweis: Verlasst euch im Auslandsurlaub nicht nur auf eine Karte! Das kann ins Auge gehen.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.225  

Member

Dankeschön für das teilen deiner Erfahrung, habe auch die neue kostenlose DKB Karte, werde wohl doch den Mehrpreis investieren, damit alles funktioniert.

#1.226  

Member

Member hat gesagt:
Hei,
also ich habe Sie gekündigt, schon vor einem Jahr.
Benutze seitdem die Hanseatic Bank Genial Card, und bin damit zufrieden.

Welche Vorteile hat sie?
Welche Konditionen sind besser?

#1.227  

Member

Member hat gesagt:
Somit also wieder der Hinweis: Verlasst euch im Auslandsurlaub nicht nur auf eine Karte! Das kann ins Auge gehen.
Und nehmt eine richtige Kreditkarte mit und nicht nur eine debit card, dann gibt es auch keine bösen Überraschungen.

#1.228  

Member

Member hat gesagt:
Welche Vorteile hat sie?
Welche Konditionen sind besser?

Im Vergleich zur DKB Visa debit?
=> Echte Kreditkarte, keine debit,
=> Standalonekarte ohne Girokontozwang (folglich fällt auch das Aktivkundengedöns weg)

Die Norwegian ist aber noch besser:
ATM-Tageslimit 1.000 statt 500
Inklusive durchaus interessanter Versicherungen

#1.229  

Member

Automatische Abbuchung oder Überweisung?
Welche Grund- und sonstige Gebühren fallen an?

#1.230  

Member

Member hat gesagt:
Automatische Abbuchung oder Überweisung?
Welche Grund- und sonstige Gebühren fallen an?

Da hast du alle Infos. Benutze die Karte seit Jahren und nie Probleme gehabt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten