Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller
        #1.241  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe vorgestern die Karte von Norwegian beantragt und mich online identifiziert, gestern wurde sie genehmigt. Für mich hat sie einen kleinen Vorteil gegenüber der Barclays: 1000€ Tageslimit am ausländischen Automaten statt 500.
Außerdem wurde mir ein hoher Kreditrahmen zur Verfügung gestellt. Bisher bin ich äußerst zufrieden, wird dann meine Hauptkarte.
Jetzt nur noch warten, bis das Ding eintrudelt.
Wie wurde dein deutscher Wohnsitz überprüft?

#1.242  

Member

Ich benutze schon lange Visa card , hatte noch nie ein Problem damit

#1.246  

Member

Ich
Member hat gesagt:
ich habe bislang die Gebührenfrei, klang eigentlich gut, wenn ich aber damit in Thailand z.B. Bargeld geholt habe begann direkt am ertsen Tag denen ihr unglaubliches Zinsmodell. Ich glaube 17%p.a. und da hört bei mir der Spass auf.

Habe letztens darüber auch mal Geld nach Thailand zur Familie geschickt und genau das gleiche ist passiert.

Dann ist es mir mehrfach passiert das ich denen ihre Monatsabrechnung übersehen oder vergessen habe zu überweisen und direkt fallen wieder diese 17% an.

Habe angerufen und gesagt, sie möchten doch bitte einfach abbuchen, aber das wollen die natürlich nicht, weil sie ja dann nix verdienen.

brauche also dringend eine neue, aber was soll ich nehmen?

Benutze die wirklich fast nur im Ausland. mag die ganze Transparenz hier in Deutschland gar nicht.
habe N26, ist kostenlos und hat eine wirklich gute App. Du kannst die Karte jederzeit sperren für Auslandszahlungen oder online Zahlungen etc. Und bist damit sicher vor betrügerische Buchungen. Wenn du was bezahlen willst, oder Geld abheben willst, öffnest du die Karte kurzfristig und schließt sie danach wieder. Ich hatte nie ein Problem damit.Die Gebühren in Euro sind Null, in Thailand haben die aber schon ein paar % genommen. Dafür ist die Sicherheit sehr hoch, und damit kaum Ärger mit Rückbuchungen, ID-Klau etc.

#1.250  

Member

Ich benutze für Reisen als Hauptkarte immer meine Transferwise Visa Debitkarte. Die Währungswechsel sind sehr günstig (zwischen 0,4 und 1,2% Aufschlag auf tatsächlichen Spotkurs).
Außerdem kann man in der App auch Bankverbindungen für viele verschiedene Währungen erhalten falls man einmal Geld aus dem Ausland bekommt.
In Euro oder USD nehme ich nur eine Notfallreserve mit und hole dann direkt die jeweilige Währung vor Ort am Automat.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten