Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller
        #1.261  

Member

Ich bleibe vorerst bei DKB weil ich da sehr zufrieden bin. Hatte die ganze Zeit 2 VISA Karten und nie Probleme. Jetzt habe ich 1 VISA Karte gelöscht und dafür die neue Debit Karte. Meine Haupt VISA Karte behalte ich. 2,50 Euro im Monat sind für mich ok. Never change a running system…

#1.263  

Member

Bei debit fallen mir als MasterCard-Pendant spontan

Wise
zen.com
Verse
Openbank

ein.

#1.264  

Member

Member hat gesagt:

Da hast du alle Infos. Benutze die Karte seit Jahren und nie Probleme gehabt.
Danke, kannte ich noch garnicht! Die Bedingungen lesen sich auf jeden Fall TOP!

#1.265  

Member

Member hat gesagt:
Danke, kannte ich noch garnicht! Die Bedingungen lesen sich auf jeden Fall TOP!

Das Geld muss man leider am Ende überweisen, gibt keinen Einzug.

#1.266  

Member

Member hat gesagt:
Das Geld muss man leider am Ende überweisen, gibt keinen Einzug.
Du bekommst eine Rechnung mit dem Mindestbetrag. Auf der Rechnung steht aber auch die Gesamtsumme.
Am besten diese mit der Rechnung bezahlen sonst wird es teuer.

Aber ja du hast recht es gibt keinen Einzug.

#1.267  

Member

Ich habe ja nun auch die Norwegian-Karte. Bisher bin ich äußerst zufrieden. Bei Rechnungsstellung kann man in der App einfach auf „bezahlen“ klicken und sich so direkt mit seinen Zugangsdaten bei seiner Bank anmelden.
Gute Sache-so können keine Tippfehler beim Bezahlen passieren.
Das wird nun meine Hauptkarte. Im Gegensatz zur Advanzia funktioniert die Karte bisher problemlos.

#1.269  

Member

Member hat gesagt:
Lt. Info auf einer DKB Website kann man prinzipiell auch Hotel- und Mietwagenkautionen mit der neuen Debitkarte blocken.

Anhang anzeigen Screenshot 2022-02-16 181711.jpg

Member hat gesagt:
Sag ich ja schon lange, dass dies vom Prinzip her möglich ist.
Aus eigener Erfahrung mit der Wisekarte.
Auch beim Tanken am Automaten wird kurzfristig ein Betrag blockiert, bis klar ist, für wieviel effektiv getankt wurde.
Das bedeutet aber nicht, dass dies immer und überall funktionieren muss.
Mit der zunehmenden Verbreitung solcher Karten nachdem Ende von Maestro/EC wird sich das in Zukunft aber bestimmt einpendeln.

Member hat gesagt:
Dass man das kann, hat niemand bestritten. Bloß muss der Autovermieter das auch zulassen ;-)

Mal ein kurzes Update dazu, aus eigener Erfahrung. Ich hatte mir jetzt für ein paar Tage ein Auto gemietet und viele Vermieter weisen vorab darauf hin, dass die Vermietstation möglicherweise keine Debit-Karten akzeptiert und man dann selber auf möglichen Kosten sitzen bleibt. Das ganze ist also keine Selbstverständlichkeit und wer zukünftig mit seiner KK Kautionen hinterlegen möchte, sollte sich nicht blind auf eine Debit verlassen.

Allerdings bieten immer mehr Autovermieter "Versicherungen" an. Dann hat man bspw. für 6€ am Tag ein paar zusätzliche Leistungen (die man möglicherweise nicht benötigt) und hat zugleich eine Kautionsversicherung. In dem Fall wird keine Kreditkarte benötigt.

#1.270  

Member

Member hat gesagt:
Allerdings bieten immer mehr Autovermieter "Versicherungen" an. Dann hat man bspw. für 6€ am Tag ein paar zusätzliche Leistungen (die man möglicherweise nicht benötigt) und hat zugleich eine Kautionsversicherung. In dem Fall wird keine Kreditkarte benötigt.
Findige Autovetmieter. Auch eine Möglichkeit mehr Geld zu verdienen.
Aber hey der eine oder andere hat dann schließlich die Jahresgebühr für die KK gespart.🤣🤣

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten