Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller
        #1.281  

Member

Es gibt hier einen interessanten thread über das Thema:

wise-multi-waehrungs-konto

weshalb ich mir das Konto und die Wise-Debitkarte geholt habe.

Die Devisentauschvorteile sind nicht schlecht etc. und eine recht smarte App mit der man einiges anstellen kann, gibt es auch.

Viel Geld häufe ich dort aber nicht an, weil kein Einlagensicherungsfond für das Geldhaus greift. Virtuelle Debitkarten gibt es auch. Alles leicht handhabbar, bisher.

#1.282  

Member

Auf FB wird gerade für Schweizer die Viseca Miles&more Kreditkarte beworben…
Zins 12% und zwar ab Buchungsdatum… steht natürlich nur im Kleingedruckten 😡. Das soll ne Kreditkarte sein?

Der Kredit (Darlehen) wird auf dem (Kredit)Kar tenkonto kontokorrentmässig geführt. Die Beanspruchung bzw. Hingabe des Kredits (Darlehen) erfolgt mit Belastung des Karten- kontos («Buchungsdatum»).

#1.283  

Member

Member hat gesagt:
ins 12% und zwar ab Buchungsdatum… steht natürlich nur im Kleingedruckten 😡.
Haha, die US Zentralbank hat den Leitzins erhöht, egal was die EZB macht, das "reichen" die Banken jetzt erstmal weiter. :-D

#1.284  

Member

Ich habe gestern auch die Norwegian beantragt. Bei der Beantragung wurde ein Kreditrahmen von 5.000 angegeben. Nach der Prüfung und dem Vertragsabschluss waren es dann nur noch 2.000 obwohl alle Angaben aus dem Antrag wahrheitsgemäß waren. Da fühle ich mich schon ein bisschen verarscht…
Mal schauen, kein guter Start auf jeden Fall.

#1.285  

Member

Hat vielleicht was mit deiner Kreditwürdigkeit zu tun. Habe ungefragt und sofort 9k bekommen (Maximum ist 10k)

#1.286  

Member

Ja irgendetwas mit Kreditwürdigkeit wird es bei der Beantragung einer Kreditkarte wohl zu tun haben…

#1.287  

Member

@runkle : Lass dir doch mal deinen Schufa Score schicken. Einmal im Jahr ist das kostenlos.
So über 98 sollte er schon sein. Sonst könnte es in deiner Zahlungshistorie ein Problem geben. Manchmal gibt's auch Fehler in der Historie, die man so entdecken und bereinigen kann. Wenn es z. B. nie zu Zahlungsausfällen kam, oder nicht mehrere Kredite/Leasingverträge parallel laufen, aber der Score trotzdem nicht gut ist.

#1.288  

Member

Danke für den Tip @TAWon. Da ich Ende letzten Jahres mich um eine neue Wohnung kümmern musste ist der aktuell und über 99.
mir geht es auch gar nicht um die Einstufung sondern um falsche Versprechungen bei der Beantragung…

#1.289  

Member

Hallo weiß jetzt nicht ob das genau hierher gehört aber möchte Mal eine Frage an die Member hier stellen. Wollte heute mit meiner Wise Debitkarte einen Flug bei Etihad online gebucht, bezahlen hat aber leider nicht funktioniert. Hat vielleicht schon jemand gleiche Erfahrung gemacht. Das Wisekonto war mit dem entsprechenden Guthaben abgedeckt.

#1.290  

Member

Ich musste bei Zahlungen die ausstellende Bank angeben… dann wurde es schwierig

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten