Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller
        #1.291  

Member

Member hat gesagt:
Wollte heute mit meiner Wise Debitkarte einen Flug bei Etihad online gebucht, bezahlen hat aber leider nicht funktioniert.
Flugbuchung noch nicht, hab aber in Thailand unterschiedliche Erfahrungen mit Wise gemacht.
Bei manchen Hotels ging es, bei anderen nicht, ebenso beim Einkaufen: 7 Eleven ging meistens, Family Mart eher nicht. Keine Ahnung wieso.
Meistens zeigte die App danach an, dass die PIN nun gesperrt sei, obwohl bei dem fraglichen Bezahlvorgang definitiv keine PIN abgefragt worden war 🤷🏽‍♂️ Die PIN konnte dann auch direkt in der App wieder entsperrt werden.

Aber in den meisten Fällen hatte ich keine Probleme mit Wise.

#1.292  

Member

Ganz übel ist der Makro Engros Markt. Da kannst du nur mit der KK einer bestimmten Bank zahlen.

#1.293  

Member

Nachdem meine DKB-Debitkarte im letzten Urlaub nicht durch Zuverlässigkeit geglänzt hat suche ich noch nach einer sicheren Alternative. Ich habe noch eine alte Visakarte vom ADAC. Da zahle ich einen Jahresbeitrag und bekomme aber auch ein anständiges Servicepaket dafür, u.a. die Reiseversicherungen.
Um noch flexibler zu sein, liebäugle ich mit einer kostenlosen Mastercard, wo allerdings die Auswahl nicht so groß ist wie bei Visa.
Ich habe jetzt eine ganze Weile im Inet gesucht und naja, bei vielen Karten muß man das Geld sofort zurück überweisen sobald man am ATM was gezogen hat, ansonsten gibts herbe Zinsaufschläge. Sowas will ich mir im Urlaub aber keinesfalls antun!

Mein Favorit wäre jetzt die (richtige) Kreditkarte der Norisbank. Leider wird auch hier nicht das Geld einmal im Monat von meinem Hauptkonto eingezogen und ich muß dort ein Konto eröffnen und jeden Monat mindestens 500 Eus im Eingang haben, aber OK dann wird das eben meine Puff ähh Urlaubskasse.

Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit der Norisbank, oder kennt jemand noch eine empfehlenswertere einfache Mastercard?

#1.294  

Member

Member hat gesagt:
Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit der Norisbank, oder kennt jemand noch eine empfehlenswertere einfache Mastercard?
Die Mastercard von Miles&More, mit der sammelt man gleich Punkte.

#1.297  

Member

Für In der Schweiz wohnende: Die Migros bietet als Ersatz der Cumulus KK herausgegeben durch die Cembra Bank eine eigene Cumulus gratis Visa KK durch die Migros Bank an. Unter anderem:
Wenn Sie im Ausland mit der Cumulus Kreditkarte bezahlen, fallen keine Fremdwährungsgebühren an. Und wenn Sie Bargeld benötigen, können Sie 2 Mal pro Jahr gebührenfrei jeweils bis CHF 500.– an jedem Bancomaten Bargeld beziehen.
Und zusätzlich gibts dafür Cumulus Punkte

#1.299  

Member

Member hat gesagt:
Nachdem meine DKB-Debitkarte im letzten Urlaub nicht durch Zuverlässigkeit geglänzt hat suche ich noch nach einer sicheren Alternative. Ich habe noch eine alte Visakarte vom ADAC. Da zahle ich einen Jahresbeitrag und bekomme aber auch ein anständiges Servicepaket dafür, u.a. die Reiseversicherungen.
Um noch flexibler zu sein, liebäugle ich mit einer kostenlosen Mastercard, wo allerdings die Auswahl nicht so groß ist wie bei Visa.
Ich habe jetzt eine ganze Weile im Inet gesucht und naja, bei vielen Karten muß man das Geld sofort zurück überweisen sobald man am ATM was gezogen hat, ansonsten gibts herbe Zinsaufschläge. Sowas will ich mir im Urlaub aber keinesfalls antun!

Mein Favorit wäre jetzt die (richtige) Kreditkarte der Norisbank. Leider wird auch hier nicht das Geld einmal im Monat von meinem Hauptkonto eingezogen und ich muß dort ein Konto eröffnen und jeden Monat mindestens 500 Eus im Eingang haben, aber OK dann wird das eben meine Puff ähh Urlaubskasse.

Welche Probleme hattest du mit der DKB Debit? Ich hatte eigentlich bis jetzt, zumindest im europäischen Ausland sowie der Türkei, keine schlechten Erfahrungen.
So wirkliche Alternativen sehe ich nämlich auch keine, evtl. noch ein Wise-Konto.

#1.300  

Member

Member hat gesagt:
Tja mit kostenlos kann man halt nicht alles bekommen.
Das hat zwar nix mit meiner Frage zu tun, trotzdem recht herzlichen Dank.

Member hat gesagt:
eine eigene Cumulus gratis Visa KK
Member hat gesagt:
Ich "gönne" mir die DKB (Kk) für 2,49€/Monat.
Sollte ich mir noch eine Visa zulegen wollen, kämen Hanseatic oder die norwegische Karte in die Wahl.
Member hat gesagt:
Welche Probleme hattest du mit der DKB Debit?
Die Chance das in Mombasa Geld aus dem Automaten kommt lag bei 70:30 für es kommt keins.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten