Kontaktlos mit Karte ja, mit Google Wallet oder Apple Pay nein.Member hat gesagt:Funktioniert eigentlich das kontaktlose Bezahlen in Thailand, zum Beispiel Google Pay? Z.B. im 7-Eleven?
Member hat gesagt:Verstehe ich das richtig das bei Barclay die 1,5% Auslandsentgelt die ich bei der KK meiner Hausbank bezahlen muss entfallen und es nur noch die üblichen 220 Baht kostet ?
Member hat gesagt:Ich geh ja immer am Krungsri Automaten 30000 Baht abheben, aktuell wären das 816€, 1,5% wären also ca. 12€ die ich pro Abhebung sparen könnte ?
Member hat gesagt:Kontaktlos mit Karte ja, mit Google Wallet oder Apple Pay nein.
Member hat gesagt:Kontaktlos mit Karte ja, mit Google Wallet oder Apple Pay nein.
Interessant. Google Wallet sollte aber nach dem was ich gehört habe, nicht funktionieren. Für mich persönlich ist die physische Wise Karte eh die bessere Alternative für kontaktloses Bezahlen, weil ich auf meinem Urlaubs-Phone keine persönlichen Daten wie Kreditkarten abgespeichert habe.Member hat gesagt:Das dachte ich auch immer - stimmt aber nicht. Apple Pay funktioniert an thailändischen kontaktlosen Terminals einwandfrei. Das einzige was nicht geht, eine von einer thailändischen Bank ausgestellte VISA oder Mastercard zu Apple Pay hinzufügen.
Hat mir ein freundlicher User auf Facebook vor meinem letzten Urlaub erzählt - ich wollte es nicht glauben, und habs dann ausprobiert, hat top funktioniert. Hab dann immer meine 7/11 Einkäufe mit der App bezahlt. War aber dann auch leider die einzige Einsatzmöglichkeit - in den Hotels wollten sie ne physische Karte, und in den 1-2 Restaurants die überhaupt Kreditkarten akzeptiert haben, hatten sie keine Kontaktlosen Terminals. In dem Punkt hinkt Thailand uns schon etwas hinterher. Aber im 7/11 funktioniert es definitiv. Ist für mich mega praktisch, da ich dann nicht mehr großartig mit Münzen hantieren muss - im Restaurant lässt man den Klimperkram ja eh als Tip liegen.
Die 200€ Cash bekommt man aber im Ausland, richtig? Das ist nur nicht genug, selbst wenn man die 200€ Cash von Wise dazunimmt.Member hat gesagt:Nachteil: Mit der kostenlosen Variante der Karte nur bis 1000€ im Monat und 200€ Cash. Für Cash im Ausland mit ATM Gebühren daher nicht zu gebrauchen.
Die bekommst du im Ausland. Bargeldversorgung macht mit diesen Karten aber keinen Sinn. Eher als Notgroschen für Cash. In vielen Ländern bezahlt man ja zusätzlich fixe ATM Gebühren. Dann sollte man schon den Max Wert beziehen können.Member hat gesagt:Die 200€ Cash bekommt man aber im Ausland, richtig? Das ist nur nicht genug, selbst wenn man die 200€ Cash von Wise dazunimmt.
Wie viele Jahre ist so eine Curve Karte normalerweise gueltig?
Genau als Notgroschen fuer Cash waere das fuer mich evtl. von Interesse. Nur sollte dann die Laufzeit der Karte nicht zu kurz sein sonst lohnt der Aufwand nicht.Member hat gesagt:Eher als Notgroschen für Cash. In vielen Ländern bezahlt man ja zusätzlich fixe ATM Gebühren. Dann sollte man schon den Max Wert beziehen können.
Curve ist bei mir noch 3 Jahre gültig. Warum fragst du?
Quelle: Curve | Choose the best card for youNO FEES ABROAD
Fend off fees abroad on all your cards. No foreign transaction fees. No ATM fees up to €600/month. And get the Mastercard exchange rate (that’s the really good one Monzo use) applied to all your cards.