Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller
        #1.321  

Member

Member hat gesagt:
Die ATM Gebuehren sollten dabei aber nicht das Problem sein:
Das sind fixe Gebühren der Aumomatenbetreiber, die musst du auf jeden Fall bezahlen und kommen on the top auf den abgehobenen Betrag. Die DKB und einige wenige Banken haben früher dann die Gebühren nachträglich auf Beantragung rückerstattet. Gibt immer noch Banken die machen das in sehr begrenztem Umfang. Gab zu dem Thema schon regen Austausch im TAF.

#1.322  

Member

Member hat gesagt:
Ich "gönne" mir die DKB (Kk) für 2,49€/Monat.
Ich hab auch beide, DKB Debit und Kredit.
Jetzt hatte ich die letzten Tage mehrmals Probleme, mit der Debit hier in den Niederlanden beim Einkaufen zu bezahlen. Sehr ärgerlich!!

Dann schaue ich unter Card Control in der App.
Stellt sich raus:
Sie war nur für Thailand freigegeben 🙈

Kann mich nicht erinnern, aber ich hab es wohl im Urlaub so eingestellt und nach der Rückkehr vor drei Wochen nicht wieder umgestellt 😂

Fazit also: Alles super, DKB Debit tut genau das, was sie soll 👍🏽

Zuletzt bearbeitet:
        #1.323  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab auch beide, DKB Debit und Kredit.
Jetzt hatte ich die letzten Tage mehrmals Probleme, mit der Debit, hier in den Niederlanden beim Einkaufen zu bezahlen. Sehr ärgerlich!!

Dann schaue ich unter Card Control in der App.
Stellt sich raus:
Sie war nur für Thailand freigegeben 🙈

Kann mich nicht erinnern, aber ich ab es wohl im Urlaub so eingestellt und nach der Rückkehr vor drei Wochen nicht wieder umgestellt 😂

Fazit also: Alles super, DKB Debit tut genau das, was sie soll 👍🏽

Ich habe mich am ATM auch schon geärgert...
Bis mir einfiel...

Anhang anzeigen IMG_20220906_223337.jpg

tolle Sache, man muss nur daran denken 🙃🤭

#1.324  

Member

In diesem Thread wurden ja schon viele Vor- und Nachteile der einzelnen Kreditkarten angesprochen. Dazu ergänzend möchte ich noch folgendes hinzufügen:

1) Hanseatic Genialcard:

a) Vorteile:
- Deaktivierung einzelner Teilfunktionen der Karte möglich. Siehe wie im obigen Post bei der DKB.
- Push-Benachrichtigung bei Abbuchung.

b) Nachteil:
- Maximal 500€ Bargeldabhebung am ATM möglich.

2) Norwegian:

a) Vorteil:
- Maximal 1000€ Bargeldabhebung am ATM möglich.

b) Nachteile:
- Zugang nur über App möglich.
- keine Deaktivierung einzelner Teilfunktionen der Karte möglich.
- keine Push-Benachrichtigung bei Abbuchung (?)

#1.325  

Member

Member hat gesagt:
...

2) Norwegian:

a) Vorteil:
- Maximal 1000€ Bargeldabhebung am ATM möglich.

b) Nachteile:
- Zugang nur über App möglich.
- keine Deaktivierung einzelner Teilfunktionen der Karte möglich.
- keine Push-Benachrichtigung bei Abbuchung (?)

Bin ja auch am überlegen ob ich noch diese Norwegian beantragen sollte.
Habe aktuell die Barclays und die Hanseatic. Letztere habe ich aber noch nicht benutzt, weil nur sehr eingeschränkt und umständlich ein Guthaben eingezahlt werden kann. Werde die wohl wieder zurück geben.

Da finde ich die Barclays deutlich besser.

Stimmt es, dass bei der Norwegian kein automatischer Einzug vom angegebenen Girokonto erfolgt?
Das wäre für mich ein gravierender Nachteil.

#1.326  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt es, dass bei der Norwegian kein automatischer Einzug vom angegebenen Girokonto erfolgt?
Das wäre für mich ein gravierender Nachteil
Ja stimmt, zumindest hier in Norwegen, also gehe ich davon aus das dies in Deutschland auch so ist.
Du bekommst die Rechnung einmal im Monat, bezahlst diese und gut ist.
Ich kann keinen Nachteil finden.

#1.327  

Member

Member hat gesagt:

Member hat gesagt:
also gehe ich davon aus das dies in Deutschland auch so ist.
Ja, es ist in Deutschland genauso:
Kein Lastschrifteinzug, aber monatliche Benachrichtigung, wenn die Rechnung fällig ist.
Finde ich nicht wirklich problematisch 🤷🏽‍♂️

#1.328  

Member

Member hat gesagt:
Das wäre für mich ein gravierender Nachteil.
Was denn? Du zahlst die Miete, Strom, Internet und was weiss noch alles monatlich und bei der KK ist es dann plötzlich ein Problem. Ausserdem ist es doch bei einer Kredikart nicht sinnvoll, dass der Betrag direkt vom Girokonto abgebucht wird, dass ist doch dann keine Kreditkarte mehr..

#1.329  

Member

Member hat gesagt:
Was denn? Du zahlst die Miete, Strom, Internet und was weiss noch alles monatlich und bei der KK ist es dann plötzlich ein Problem. Ausserdem ist es doch bei einer Kredikart nicht sinnvoll, dass der Betrag direkt vom Girokonto abgebucht wird, dass ist doch dann keine Kreditkarte mehr..
🤭
Warum ist das keine KK mehr?
Also "direkt" hast du Recht.
Ist dann "Debit".
Aber nach monatlichen Rechnungsschluss, direkt per Lastschrift, vom Referenzkonto... 👍
Keine Ahnung wie das ansonsten in der Schweiz ist(?)
In Deutschland durchaus üblich und entspannt.

#1.330  

Member

Member hat gesagt:
Aber nach monatlichen Rechnungsschluss, direkt per Lastschrift, vom Referenzkonto... 👍
Keine Ahnung wie das ansonsten in der Schweiz ist(?)
In Deutschland durchaus üblich und entspannt.
Ich habe meine KK (Visa) bei der Kantonalbank. Dort sind nie mehr als 4000 Franken drauf. Ich brauche das einfach für den Mietzins und Internet und Telefon. Ich könnte da ja mein Limit (20 000) gar nie gebrauchen. Ende Monat bekomme ich dann eine Rechnung.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten