Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller
        #1.331  

Member

Member hat gesagt:
🤭
Warum ist das keine KK mehr?
Also "direkt" hast du Recht.
Ist dann "Debit".S
Aber nach monatlichen Rechnungsschluss, direkt per Lastschrift, vom Referenzkonto... 👍
Keine Ahnung wie das ansonsten in der Schweiz ist(?)
In Deutschland durchaus üblich und entspannt.
Ja so kenne ich das u. a. von der Barclayskarte. Da kann man in den Einstellungen dauerhaft vorgeben, dass der volle Betrag zum Fälligkeitsdatum vom Girokonto eingezogen wird.
Bin tlw. bis zu sieben Wochen im Land gewesen. Bin auch schon einmal ungeplant in einem Krankenhaus gelandet. Da ist es schon bequemer wenn der Kreditkartenprovider selbst auf mein in D befindliches Girokonto zugreift.
Oder wenn mir in Thailand meine D-Simkarte verloren geht, war es das mit Überweisungen vom Sparkassen-Girokonto. Da ist es mehr als hilfreich wenn ich mittels der Kreditkarte trotzdem noch quasi einen mittelbaren Zugriff auf das Giro-Konto in D habe.

#1.332  

Member

Member hat gesagt:
Da ist es schon bequemer wenn der Kreditkartenprovider selbst auf mein in D befindliches Girokonto zugreift.
Ja aber was wenn dort zu wenig Geld drauf ist?

#1.334  

Member

Member hat gesagt:
Dann würde ich zu Hause bleiben
Wenn das Geld sofort vom Girokonto abgehoben wird, ist es eben keine Kreditkarte. Da kannst du dir deine Ratschläge sparen..

#1.335  

Member

Member hat gesagt:
Wenn das Geld sofort vom Girokonto abgehoben wird, ist es eben keine Kreditkarte. Da kannst du dir deine Ratschläge sparen..
Du hast mich gefragt, ich habe Dir geantwortet.

Und von sofort abheben hat niemand etwas geschrieben. Der Einzug erfolgt einmal im Monat zu einem (vom Provider) bestimmten Datum.

#1.336  

Member

Ich habe nach wie vor die Visa KK von der Santander Bank.Bekomme Monatlich zwischen den 12.und 15.eine Rechnung und am 24.des Monats wird der Betrag vom Girokonto bei meiner Bank abgebucht.
Bin zufrieden mit dieser Karte.

#1.337  

Member

Member hat gesagt:
Du hast mich gefragt, ich habe Dir geantwortet.

Und von sofort abheben hat niemand etwas geschrieben. Der Einzug erfolgt einmal im Monat zu einem (vom Provider) bestimmten Datum.

Richtig. gabbiano redet die ganze Zeit von einem Thema, das du nie angesprochen hast. Es ging in deinem Beitrag #1.325 nicht um den Unterschied zwischen Credit und Debit; sowohl Hanseatic als auch Norwegian sind ganz normale CreditCards, sondern um den Unterschied "Abbuchung" vs. "Überweisung" zum Rechnungsausgleich.

Mir wäre bzw. ist das egal; ich habe beides; stört mich nicht, einmal im Monat das Geld zu überweisen. SIM-Karten-Verlust ist ein schwaches Argument, denn mTAN sterben eh bald aus und dagegen kann man sich mit einer Multi-SIM absichern. Man müsste schon sein Phone verlieren (oder Defekt), um nicht mehr auf sein Girokonto zugreifen zu können. Aber auch dagegen kann man sich absichern, indem man die pushTAN-App auf mehr als einem Gerät installiert und ein Ersatzphone bzw. sein Tablet mitnimmt. Da ich i.d.R. mehrere Monate im Jahr in SOA verbringe, sind solche Vorkehrungen eh ein Muss. Ich brauche uneingeschränkten Zugriff auf mein Girokonto, nicht nur, um eine KK-Rechnung auszugleichen; das wäre noch das geringste Problem.

Es gibt aber Menschen, die finden Überweisung negativ und wollen unbedingt Abbuchung. Auch wenn mir die Logik dafür abgeht, kann das ja jeder selbst entscheiden. Du willst das nicht, dann soll es so sein und dir bleiben dann halt nur Kartenabieter, die abbbuchen.

#1.338  

Member

Member hat gesagt:
... Es gibt aber Menschen, die finden Überweisung negativ und wollen unbedingt Abbuchung. Auch wenn mir die Logik dafür abgeht, kann das ja jeder selbst entscheiden. Du willst das nicht, dann soll es so sein und dir bleiben dann halt nur Kartenabieter, die abbbuchen.
Klar, im Normalfall ist eine regelmäßige Überweisung kein Problem.
Nur habe ich ja so eine Karte vor allem für Notfälle, quasi als Backup.
Wenn ich bspw. mal deutlich länger bleiben muss als geplant.
Oder im Krankheitsfall - Stichwort Krankenhaus. Da halte ich es durchaus für hilfreich wenn die Kreditkarte mit dem heimischen Girokonto quasi verknüpft ist und der Ausgleich ohne weiteres Zutun erfolgt und die Karte damit länger nutzbar bleibt.
Zumal sowohl der Arbeitgeber als auch der Krankenversicherungsträger eben nicht auf irgend eine Kreditkarte überweist, sondern auf mein Girokonto.

#1.339  

Member

Member hat gesagt:
Ja aber was wenn dort zu wenig Geld drauf ist?
Bei einer Kreditkarte ist es auch möglich, die Verbindlichkeiten in kleinen Raten abzuzahlen, falls mal einen Monat Ebbe ist.

#1.340  

Member

Member hat gesagt:
Du willst das nicht, dann soll es so sein und dir bleiben dann halt nur Kartenabieter, die abbbuchen.
Nur ist vielleicht übertrieben, denn bis auf Norwegian bieten wohl fast alle Kartenanbieter in D eine Abbuchung an. Sogar die Advanzia hat mittlerweile Karten, die sich auf 100 % Lastschrift umstellen lassen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten