Thailändisch lernen

Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

        #1.351  

Member

mastercards können seit anfang diesen monats(November) (bei einigen banken ?) in kenia nicht mehr zum abheben von geld genutzt werden. einen grund konnte mir die mitarbeiterin der bank nicht nennen:sie sagte : "nur noch visa-card !"

also hab ich meine back up karte visa hanseatic genial zum geld abheben genutzt. und war sehr erstaunt das mir ca 3 prozent "bargeldabhebungsgebühr" berechnet wurden. schon vorher als ich die karte zum bezahlen der visa-gebühren genutzt hatte gab es eine "Fremdwährungsgebühr" von ca 3 €. hatte die karte eigentlich deshalb genommen weil überall steht das die keine gebühren hat. sehr ärgerlich.(habe die bank angeschrieben antwort steht noch aus...)
 
        #1.352  

Member

Member hat gesagt:
... also hab ich meine back up karte visa hanseatic genial zum geld abheben genutzt. und war sehr erstaunt das mir ca 3 prozent "bargeldabhebungsgebühr" berechnet wurden. schon vorher als ich die karte zum bezahlen der visa-gebühren genutzt hatte gab es eine "Fremdwährungsgebühr" von ca 3 €. hatte die karte eigentlich deshalb genommen weil überall steht das die keine gebühren hat. sehr ärgerlich.(habe die bank angeschrieben antwort steht noch aus...)
Hast Du Geld am Automaten- oder am Schalter abgehoben?
 
        #1.354  

Member

Da bin ich ja auch mal an der Antwort (der Bank) interessiert. Habe die Karte nämlich auch.
Ggf. gebe ich die zurück
 
        #1.356  

Member

Member hat gesagt:
Dann sind das wohl die Gebühren des Automatenbetreibers. Da kann man halt nichts machen.

glaub ich nicht weil
1. wird das direkt beim abheben(am automaten) angezeigt
2. sind solche gebühren typisch für die kartenausgebende bank. muss auch (eigentlich)immer in den konditionen drin stehen
3. bei dieser "fremdwährungsgebühr" beim bezahlen von dem visa hatten auch andere keine gebühr bezahlt(mit anderen bank cards)
 
        #1.357  

Member

Ich habe nun "zwangsweise" seit ein paar Monaten die DKB Debit Karte.
Bisher hat alles anstandlos geklappt, größere 4 stellige Beträge im Geschäft bezahlt, 1000€ abheben, usw (alles hier in D natürlich).

Online kann man nur die Verwendung der Karte auf bestimmte Länder einschränken.

In 2 Wochen bin ich dann das erste Mal mit der Karte in TH (länger).
Will da natürlich am "gelben" Automaten 30k abheben. Das sind so circa 800€.
Ein niedriges Auslandslimit (400 oder 500€) würde da stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.359  

Member

Danke.

Inland / Ausland scheint egal zu sein. Ist mir auch recht. Unkompliziert. Hatte schon Banken, die Inland, EU und Non-EU unterschieden haben und Non-EU 100€ Limit default.

Hab nun nur DACH und TH erlaubt als Länder. Das passt dann.
 
        #1.360  

Member

Member hat gesagt:
Will da natürlich am "gelben" Automaten 30k abheben. Das sind so circa 800€.
Ein niedriges Auslandslimit (400 oder 500€) würde da stören.
30.000 THB bei Krungsri war im August kein Problem mit der DKB Debit Karte.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten