Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller
        #1.362  

Member

Wie hoch ist den das "Aufgeld" der gelben Wechselstuben im Vergleich zum Wechselkurs der DKB (Visa Debit)?
Als Aktivkunde keine 1,75% Gebühr für Auslandseinsatz. Also nur Wechselkurs und die 220THB vom ATM.
Meines Erachtens geht es nicht günstiger (außer man hat ein TH-Konto und Wise)

Bei 30k Abheben wären das 0,73%, bei 20k 1,1% Gebühren.
An den Wechselstube hat man nur den Spread zum Wechselkurs.

Würde fast vermuten, das ist gleich oder sogar eher günstiger.
Dazu den Charme jeden Tag ein oder zwei Hunni einstecken und wechseln nach Bedarf.
Mit der Karte 30k abheben bedeutet halt auch immer, wieder in's Hotel zurück und ein Großteil der Bärte und die Karte wieder in den Safe.

Tendiere dazu 2 oder 3k € mitzunehmen und die Karte nur benutzen wenn die Euros alle sind oder was größeres bezahlt werden muss.
Safe ist halt das Risiko, aber wenn da Bärte und die KK drin sind und Pass usw, ist sowieso Kacek wenn da was weg kommt.

#1.363  

Member

Member hat gesagt:
Wie hoch ist den das "Aufgeld" der gelben Wechselstuben im Vergleich zum Wechselkurs der DKB (Visa Debit)?
Als Aktivkunde keine 1,75% Gebühr für Auslandseinsatz. Also nur Wechselkurs und die 220THB vom ATM.

In der Regel ist der Wechselkurs einer Kreditkarte ohne AEE etwas besser als die Kurse der meisten TH Banken wie Kasikorn, BB, etc. MC fast immer besser als Visa.
Superrich & Co. haben einen geringfügig besseren Wechselkurs als MC.
Für mich ergibt sich diese Reihenfolge
Bargeld Superrich & Co
MC Zahlung
Visa Zahlung
Bargeld andere Thai Banken
ATM MC
ATM Visa
Wobei die ersten drei sehr eng beieinander liegen und Wise da irgendwo zwischen oder auch mal ganz vorne liegt

#1.364  

Member

Member hat gesagt:

Dazu den Charme jeden Tag ein oder zwei Hunni einstecken und wechseln nach Bedarf.
Mit der Karte 30k abheben bedeutet halt auch immer, wieder in's Hotel zurück und ein Großteil der Bärte und die Karte wieder in den Safe.

Tendiere dazu 2 oder 3k € mitzunehmen und die Karte nur benutzen wenn die Euros alle sind oder was größeres bezahlt werden muss.
Safe ist halt das Risiko, aber wenn da Bärte und die KK drin sind und Pass usw, ist sowieso Kacek wenn da was weg kommt.

Warum bei 30k zuck zum Hotel ?
Bei einigen reicht das gerade mal für nen netten Abend 5555555

#1.365  

Member

Aktuell gibt es bei American Express eine Promotion - Upgrade auf Gold und 50.000 Membership Rewards Punkte läuft nur noch bis 30.11.22.
Voraussetzung für die 50.000 Punkte ist ein Umsatz von min 1.500.- Euro in den ersten 6 Monaten nach Erhalt der Karte. Die Promotion ist etwas versteckt, deswegen habe ich den Link hier angehängt.

#1.366  

Member

Hallo,

bei der Visa Karte (Debitkarte) Payback ist eine Abhebung von 5000 Baht nur möglich.
Eine Erweiterung ist lt. BW Bank nicht möglich.

Also vergessen

#1.367  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,

bei der Visa Karte (Debitkarte) Payback ist eine Abhebung von 5000 Baht nur möglich.
Das Limit sollte bei 500 € liegen, genauso wie bei Barclaycard oder Hanseatic GenialCard
Wenn damit 18.500 Baht bei AEON abgehoben werden, kostet es 150 Baht oder 0,81 % an Gebühr.
Wer 25.000 Baht für 220 Baht abhebt, zahlt 0,88 % also kein sooo großer Unterschied.
Viel mehr würde mich an der Karte stören, dass die AEE 1,75 % beträgt.

#1.368  

Member

Hallo, habe eine Frage. Wieviel Bath kann ich auf einmal mit der Visa- Goldkarte an einem ATM abheben. Danke Gruß Hugo

#1.369  

Member

Member hat gesagt:
Hallo, habe eine Frage. Wieviel Bath kann ich auf einmal mit der Visa- Goldkarte an einem ATM abheben. Danke Gruß Hugo
30.000 THB

Du solltest auch in die Konditionen deiner herausgebenden Bank schauen.
Wenn diese z.b. nur 500€ Tageslimit hat, wird es nichts mit den 30.000THB.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.370  

Member

Member hat gesagt:
Visa hat ein generelles Limit von 1.000 € am Tag. Manche DACH Banken haben aber auch noch ein niedrigeres Limit – da solltest du bei deiner abfragen.
Bei TH Banken ist mir kein generelles Limit bekannt. Pro Abhebung passen zwar nur eine bestimmte Anzahl Scheine in den ATM Ausgabeschacht, aber du kannst mehrere Male hintereinander abheben.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten