Member
Kann ich für September und Oktober 2022 auch bestätigen.Member hat gesagt:30.000 THB bei Krungsri war im August kein Problem mit der DKB Debit Karte.
Kann ich für September und Oktober 2022 auch bestätigen.Member hat gesagt:30.000 THB bei Krungsri war im August kein Problem mit der DKB Debit Karte.
In der Regel ist der Wechselkurs einer Kreditkarte ohne AEE etwas besser als die Kurse der meisten TH Banken wie Kasikorn, BB, etc. MC fast immer besser als Visa.Member hat gesagt:Wie hoch ist den das "Aufgeld" der gelben Wechselstuben im Vergleich zum Wechselkurs der DKB (Visa Debit)?
Als Aktivkunde keine 1,75% Gebühr für Auslandseinsatz. Also nur Wechselkurs und die 220THB vom ATM.
Meines Erachtens geht es nicht günstiger (außer man hat ein TH-Konto und Wise)
Bei 30k Abheben wären das 0,73%, bei 20k 1,1% Gebühren.
An den Wechselstube hat man nur den Spread zum Wechselkurs.
Würde fast vermuten, das ist gleich oder sogar eher günstiger.
Member hat gesagt:Wie hoch ist den das "Aufgeld" der gelben Wechselstuben im Vergleich zum Wechselkurs der DKB (Visa Debit)?
Als Aktivkunde keine 1,75% Gebühr für Auslandseinsatz. Also nur Wechselkurs und die 220THB vom ATM.
Meines Erachtens geht es nicht günstiger (außer man hat ein TH-Konto und Wise)
Bei 30k Abheben wären das 0,73%, bei 20k 1,1% Gebühren.
An den Wechselstube hat man nur den Spread zum Wechselkurs.
Würde fast vermuten, das ist gleich oder sogar eher günstiger.
Dazu den Charme jeden Tag ein oder zwei Hunni einstecken und wechseln nach Bedarf.
Mit der Karte 30k abheben bedeutet halt auch immer, wieder in's Hotel zurück und ein Großteil der Bärte und die Karte wieder in den Safe.
Tendiere dazu 2 oder 3k € mitzunehmen und die Karte nur benutzen wenn die Euros alle sind oder was größeres bezahlt werden muss.
Safe ist halt das Risiko, aber wenn da Bärte und die KK drin sind und Pass usw, ist sowieso Kacek wenn da was weg kommt.
Das Limit sollte bei 500 € liegen, genauso wie bei Barclaycard oder Hanseatic GenialCardMember hat gesagt:Hallo,
bei der Visa Karte (Debitkarte) Payback ist eine Abhebung von 5000 Baht nur möglich.
30.000 THBMember hat gesagt:Hallo, habe eine Frage. Wieviel Bath kann ich auf einmal mit der Visa- Goldkarte an einem ATM abheben. Danke Gruß Hugo
Visa hat ein generelles Limit von 1.000 € am Tag. Manche DACH Banken haben aber auch noch ein niedrigeres Limit – da solltest du bei deiner abfragen.Member hat gesagt:Hallo, habe eine Frage. Wieviel Bath kann ich auf einmal mit der Visa- Goldkarte an einem ATM abheben. Danke Gruß Hugo