Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller
        #1.251  

Member

Member hat gesagt:

Da hast du alle Infos. Benutze die Karte seit Jahren und nie Probleme gehabt.

Ich habe die Karte heute im Briefkasten gefunden.
Habe dennoch noch paar Fragen dazu:

1. Wenn ich damit im Ausland Geld in der Landeswährung abhebe, berechnet mir die Bank irgendwelche Gebühren (z.B. Einsatzgebühr oder mancherorts auch Nutzungsgebühr genannt; oder Umrechnungsgebühr in Euro bspw oder auch Zinsen bis zur Rückzahlung wie bei gebuhrenfrei.com)?

2. Automatennutzungsgebühren: Woran erkenne ich im Vorfeld, ob der Betreiber der Automaten was berechnet? Musste in Kenia (Ukunda) bereits die Erfahrung machen, dass mir da was berechnet wurde, obwohl es während des Abhebevorganges nicht ersichtlich war.

Danke für fragebezogene Antworten.

#1.253  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe die Karte heute im Briefkasten gefunden.
Habe dennoch noch paar Fragen dazu:

1. Wenn ich damit im Ausland Geld in der Landeswährung abhebe, berechnet mir die Bank irgendwelche Gebühren (z.B. Einsatzgebühr oder mancherorts auch Nutzungsgebühr genannt; oder Umrechnungsgebühr in Euro bspw oder auch Zinsen bis zur Rückzahlung wie bei gebuhrenfrei.com)?

2. Automatennutzungsgebühren: Woran erkenne ich im Vorfeld, ob der Betreiber der Automaten was berechnet? Musste in Kenia (Ukunda) bereits die Erfahrung machen, dass mir da was berechnet wurde, obwohl es während des Abhebevorganges nicht ersichtlich war.

Danke für fragebezogene Antworten.
1. Die Bank berechnet bei Bargeldabhebung im In- und Ausland keine Zinsen oder andere Gebühren. Das steht auch in der Begrüßungsmail drin.

2. Im Vorfeld erkennt man das nicht. Aber man muss den Preis bestätigen, der wird während des Vorgangs angezeigt. Wenn man will, kann man dann abbrechen.

#1.254  

Member

@Spurstange

Danke für deine Antwort 👍
Leider war es in Ukunda nicht so, dass vor dem Abheben etwas angezeigt wurde in Bezug auf Gebühren jedweder Art.
Deshalb war ich später darüber erbost. Leider konnte ich es nicht mehr nachweisen.

#1.255  

Member

Member hat gesagt:
@Spurstange

Danke für deine Antwort 👍
Leider war es in Ukunda nicht so, dass vor dem Abheben etwas angezeigt wurde in Bezug auf Gebühren jedweder Art.
Deshalb war ich später darüber erbost. Leider konnte ich es nicht mehr nachweisen.
Ich habe diese E-Mail am Mittwoch erhalten und die Karte ist noch nicht da. Wann wurde sie bei dir verschickt?

#1.258  

Member

Member hat gesagt:
Aber du weißt doch, wann du sie bestellt hast😅
Egal

Du wolltest wissen, wann sie verschickt wurde.
Bestellt hatte ich sie wohl einen Tag vor dir.

#1.259  

Member

Habe die DKB Karte bin eigentlich zufrieden damit.
Gibt es etwas Vergleichbares mit der Masterkarte?
und wo kann man diese am besten bekommen?

#1.260  

Member

WELCHE DKB-Karte hast du denn? credit oder debit?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten