Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller
        #1.211  

Member

Eine Karte, die bei einem bestimmten Nutzungsverhalten Sinn ergibt, ist die Platinum Mastercard der Sparda Bank Hessen für 99€ EUR/Jahr. Diese Karte erstattet auf Antrag die Automatengebühren und es gibt den Priorety Pass für den unbegrenzten Zugang, der im Original 399€ kosten, kostenlos dazu.

#1.212  

Member

Member hat gesagt:
Eine Karte, die bei einem bestimmten Nutzungsverhalten Sinn ergibt, ist die Platinum Mastercard der Sparda Bank Hessen für 99€ EUR/Jahr. Diese Karte erstattet auf Antrag die Automatengebühren und es gibt den Priorety Pass für den unbegrenzten Zugang, der im Original 399€ kosten, kostenlos dazu.
Der Tipp ist echt was wert. Ich kann die Karte von crypto.com empfehlen, für alle, die in Kryptowährungen investieren. Ab 3k? Investitionen in Kryptowährungen gibt es die grüne (Metall-)Karte kostenlos und beinhaltet den Zugang zur Lounge Key weltweit.
Wer den folgenden Link nutzt, bekommt 25$ und ich auch. Die Mods wissen bescheid.

Falls zukünftig nicht erwünscht, bitte löschen.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.213  

Member

Member hat gesagt:
Braucht man denn ein Konto (Giro oder so) bei dieser Bank um die Kreditkarte von denen zu bekommen?

#1.214  

Member

Member hat gesagt:
Braucht man denn ein Konto (Giro oder so) bei dieser Bank um die Kreditkarte von denen zu bekommen?
Ja, das Girokonto ist dabei dann, aber kostenlos. Wichtig, bei den vielen Sparda Banken ist es nur die Sparda-Bank Hessen!!!

#1.215  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde den Überblick verlieren, weil ich viel unterwegs bin, hier und da Mal was trinke, esse, oder mich massieren lasse.
Diesen Satz höre ich oft. Aber wenn ich praktisch sagen wir mal 5.000 Baht bar ausgebe, weil ich viel unterwegs bin, hier und da Mal was trinke, esse, oder mich massieren lasse, dann weiß ich doch nicht wo die geblieben sind.
Angenommen ich hätte das alles mit Karte zahlen können und wollen, dann könnte ich jederzeit nachvollziehen welchen Anteil dieser 5.000 Baht ich wann und wo ausgegeben habe. Oder mache ich einen Gedankenfehler?

#1.216  

Member

Member hat gesagt:
Diesen Satz höre ich oft. Aber wenn ich praktisch sagen wir mal 5.000 Baht bar ausgebe, weil ich viel unterwegs bin, hier und da Mal was trinke, esse, oder mich massieren lasse, dann weiß ich doch nicht wo die geblieben sind.
Angenommen ich hätte das alles mit Karte zahlen können und wollen, dann könnte ich jederzeit nachvollziehen welchen Anteil dieser 5.000 Baht ich wann und wo ausgegeben habe. Oder mache ich einen Gedankenfehler?
Wenn Du Dir dann später noch die Mühe machst, Deine Kontoauszüge zu kontrollieren ;-)
Mir persönlich ging es sowohl beim Bargeld als auch bei der EC-Karte schon so, dass ich nicht mehr genau wusste, wo denn nun das ganze Geld geblieben ist. Selbstdisziplin ist der Schlüssel, egal bei welchem Zahlungsmittel. Im Urlaub mit Girls und Alkohol aber nicht immer leicht umzusetzen :headbash:

#1.217  

Member

Member hat gesagt:

Nicht nur oder so.
Du musst auch Mitglied in der Genossenschaft werden und Anteil(e)
kaufen.
Das muss nichtmal ein schlechtes Investment sein.
Aber man sollte sich informieren was den Unterschied ausmacht zwischen einer "normalen" Bank und einer Genossenschaft.

#1.218  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du Dir dann später noch die Mühe machst, Deine Kontoauszüge zu kontrollieren ;-)
Mir persönlich ging es sowohl beim Bargeld als auch bei der EC-Karte schon so, dass ich nicht mehr genau wusste, wo denn nun das ganze Geld geblieben ist. Selbstdisziplin ist der Schlüssel, egal bei welchem Zahlungsmittel. Im Urlaub mit Girls und Alkohol aber nicht immer leicht umzusetzen :headbash:
Es gibt ja schon einige Member, die eine sehr genaue Buchführung ihrer Ausgaben machen. Vermutlich aus ganz unterschiedlichen Gründen. Eine Kreditkarte wäre dabei schon eine große Unterstützung.

Ich meide hingegen auch Buchführung. Ich will gar nicht genau wissen, was meine sinnlose Sauferei und Fickerei in Summe gekostet hat. Ich habe mein Konto im Blick und da weiß ich vor der Reisen, dass ich nicht unter Summe XY kommen möchte. Das meiste Geld geht aber gar nicht von diesem Hauptkonto ab, sondern ich nehme viel Cash mit. Meist in mehreren Währungen und dann habe ich auf den Debit Karten ein Guthaben. Meist weiß ich vorher gar nicht so genau, was das in Summe ist. Als ich mit @DonRemmo gereist bin und er nachher im gemeinsamen Bericht die ganzen Kosten aufzählte, ist mir ganz anders geworden.

Im Alltag bin ich auch ein Fan von guter Buchführung. Von dem Spielgeld, welches ich mir zum Glück großzügig zur Seite legen kann, möchte ich aber keine Einzelheiten der Ausgaben wissen :-D

#1.219  

Member

Member hat gesagt:
Aber man sollte sich informieren was den Unterschied ausmacht zwischen einer "normalen" Bank und einer Genossenschaft.
Also ich bin auch in einer Genossenschaft. Die drittgrösste Bank der Schweiz. Da braucht man selbstverstädlich keine Anteile kaufen. Auch bei einer weiter grossen Genossenschaftbank (Migros Bank) muss niemand Anteile kaufen. Sicher kann man Genossenschafter werden, aber freiwillig..

#1.220  

Member

Member hat gesagt:
Nicht nur oder so.
Du musst auch Mitglied in der Genossenschaft werden und Anteil(e)
kaufen.
Das muss nichtmal ein schlechtes Investment sein.
Bei der Spardabank Hessen muss man keine Anteile kaufen, wenn man ein kostenloses Konto eröffnet und die MC Platinum dazu nimmt.
Neben dem PRESTIGE Prioritypass, hat man kostenlosen Einsatz und Geldabhebung weltweit (wie DKB Visa), in Thailand auch noch den etwas besseren Wechselkurs als bei Visa und man hat auch eine MasterCard falls Visa mal eine Störung hat.
Nicht unerwähnt lassen sollte man die Versicherungen, die meist sogar ohne Karteneinsatz und ohne Selbstbehalt sind. Für 99€ Jahresgebühr sind die Leistungen wirklich OK.
Anhang anzeigen 1647441098733.jpg
Ich nutze die Reiserücktrittskostenversicherung und die Auslandsreise-Krankenversicherung, die ich ansonsten getrennt kaufen würde.
Auch beim Chargeback hatte ich mit dieser Karte noch nie irgendwelche Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten