Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller
        #1.121  

Member

Ich finde es schon faszinierend, wie bei solch einem profanen Thema sich die Gemüter erhitzen können. Aber gut.

Ich habe auf Reisen immer meine Visa DKB mit und zur Reserve und als Notfall die Hanseatic Genial-Card. Und damit bin ich auf all meinen Reisen nicht ein einziges mal in Bedrängnis gekommen.

#1.122  

Member

Das ist auch eine Frage der Zeitdauer. Ich bin i.d.R. sechs Monate am Stück in SOA. Da würde ich mich nie auf nur zwei Karten verlassen wollen.

#1.123  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde es schon faszinierend, wie bei solch einem profanen Thema sich die Gemüter erhitzen können. Aber gut.

Ja, schon köstlich - stell dir vor es kommt noch das Thema Corona dazu - das wäre dann eine hochexplosive Mischung.

Die ganze Gemengelage dann im Bierbrunnen von @riva. Das wäre eine Kernschmelze.

Gruß und schönes WE

sharky

#1.124  

Member

Member hat gesagt:
Das waren keine Visa oder Mastercard Debit Karten. Die Mastercard Debitkarte gibt es erst seit anfang Jahr Die Visa Debit seit etwa einem Jahr. Verdammt nochmal wir reden hier nicht vom gleichen. Bei euch läuft was gehörig falsch!
Meine Karte von WISE ist eine Debitcard von Mastercard und die hab ich schon seit Jahren.

#1.126  

Member

So, nun habe ich den "Salat"!

Ich habe heute zum ersten Mal die neuer VISA-Debit-Karte der DKB eingesetzt. Besser gesagt, einsetzen wollen.
Simple Flugbuchung bei Airline Cebu Pacific. Und? Karte wurde nicht akzeptiert.
Blos gut, dass ich noch ne Mastercard meiner Hausbank hatte.

Die glorreichen Zeiten der DKB im Auslandseinsatz scheinen zu Ende zu gehen.

#1.127  

Member

Member hat gesagt:

Ich habe heute zum ersten Mal die neuer VISA-Debit-Karte der DKB eingesetzt. Besser gesagt, einsetzen wollen.

Kann es sein, dass die Karte erst einmal zum bezahlen im Geschäft oder zum Geld abheben am Automaten genutzt werden muss, und erst dann online Transaktionen getätigt werden können?

#1.128  

Member

Member hat gesagt:

Hast du das Visa Secure freigeschaltet /aktiviert bevor du den Flug bei cebu pacific gebucht hast? (PSD2)

Zuletzt bearbeitet:
        #1.130  

Member

Member hat gesagt:
Hast du das Visa Secure freigeschaltet /aktiviert bevor du den Flug bei cebu pacific gebucht hast? (PSD2)

ist das notwendig, um die Karte überhaupt online nutzen zu können oder einfach nur ein weiterer (falls gewünscht) Sicherheits- Aspekt?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten