Thailändisch lernen

Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

        #1.501  

Member

Sehr gut beschrieben. Du musst nur die 10k vor dem Schlusstag für die 30€ einzahlen, um das Travel+ Paket zu bekommen, aber das ist dir vermutlich auch aufgefallen. Dein Timing war perfekt, denn jetzt noch eröffnen, muss man sich sputen (zwecks Travelpaket).

Du hast als Neukunde bestimmt das Willkommens-Tagesgeld abgeschlossen, oder? Das ist natürlich fein: 2,2% für 6 Monate plus die 30€ Prämie für schlappe 5k, da kann man nicht meckern. Für mich als Bestandskunde mit meinen kümmerlichen 1% lohnt sich das nicht, weil ich bei der Konkurrenz (aus dem eigenen Haus) 2,4% bekomme.
 
        #1.502  

Member

Member hat gesagt:
Sehr gut beschrieben. Du musst nur die 10k vor dem Schlusstag für die 30€ einzahlen, um das Travel+ Paket zu bekommen, aber das ist dir vermutlich auch aufgefallen. Dein Timing war perfekt, denn jetzt noch eröffnen, muss man sich sputen (zwecks Travelpaket).

Du hast als Neukunde bestimmt das Willkommens-Tagesgeld abgeschlossen, oder? Das ist natürlich fein: 2,2% für 6 Monate plus die 30€ Prämie für schlappe 5k, da kann man nicht meckern. Für mich als Bestandskunde mit meinen kümmerlichen 1% lohnt sich das nicht, weil ich bei der Konkurrenz (aus dem eigenen Haus) 2,4% bekomme.
Das ist in der Tat etwas komisch mit den 2 Einzahlungsdeadlines innerhalb einer Promo.
Für die 30 bzw. 50 Euro Prämie muss die Einzahlung von 10K bzw. 20K bis 31.03. erfolgt sein. Will man aber auch das Travel+ Paket haben, müssen 10K bereits zum 6.03. einbezahlt sein. Letzteres wir dann in der Tat eng, wenn man noch kein Konto eröffnet hat, könnte aber auch noch klappen, wenn man die Identifizierung direkt per App durchführt und auch die Probeüberweisung direkt macht.
 
        #1.503  

Member

Member hat gesagt:
Was willst du dazu wissen?
Die Karte ist kostenlos, und du sammelst damit Payback.......,..........,.. Daher würde ich diese Karte nur im Euro Raum einsetzen.
Hei,
macht es denn Sinn, die Karte z. B. bei Agoda zu hinterlegen???
Oder hat man die gleichen Nachteile, wenn man damit die Hotels darüber bucht?
 
        #1.505  

Member

Member hat gesagt:
0K aufs Konto einzahlen und mindestens die Hälfte davon 6 Monate liegen lassen, dafür gibt es 30 Euro Prämie
Geil..das sind gerade mal 0,6 - 1 % Zins..das ist doch Bauernfängerei.
 
        #1.506  

Member

Member hat gesagt:
das ist doch Bauernfängerei.
Wie alle Habenzinsen; die immer noch galoppierende Inflation führt Habenzinsen insgesamt ad absurdum. ;)
Allenfalls könnte die als Verlangsamung der Geldentwertung betrachtet werden.
 
        #1.507  

Member

Member hat gesagt:
Wie alle Habenzinsen; die immer noch galoppierende Inflation führt Habenzinsen insgesamt ad absurdum. ;)
Ich frage mich sowieso was das für Kreditkarten sind wo man zuerst einzahlen muss...:twisted:
 
        #1.508  

Member

Member hat gesagt:
Hei,
macht es denn Sinn, die Karte z. B. bei Agoda zu hinterlegen???
Oder hat man die gleichen Nachteile, wenn man damit die Hotels darüber bucht?
Agoda rechnet in Landeswährung ab also wenn du zb in Thailand was buchst zahlst du in THB(sieht man auch an der bestätigten Buchung) und es wird zum Zahlungstermin umgerechnet....also is AE dafür eher nicht geignet also die Free Payback Karte
 
        #1.509  

Member

Member hat gesagt:
Agoda rechnet in Landeswährung ab also wenn du zb in Thailand was buchst zahlst du in THB,.......,
Hei,
Dank dir.
Bei Agoda kann man ja die Währung einstellen, also € -Preise anzeigen lassen.
Dann wird doch in Euro abgerechnet?
 
        #1.510  

Member

Member hat gesagt:
Hei,
Dank dir.
Bei Agoda kann man ja die Währung einstellen, also € -Preise anzeigen lassen.
Dann wird doch in Euro abgerechnet?
ich lasse mir auch die Euro Preise anzeigen und auf der Bestätigung steht da THB....mit der Bemerkung das die Umrechnug an dem Tag der Abbuchung erfolgt(ich nutze das eigentlich dann manchmal so das wenn der Bath hoch geht ich dann zahle und direkt abbuchen lasse auch wenn noch dran wäre)....Bei Booking ist das anders

sieht bei mir jetzt so zb aus:
GesamtpreisTHB 10.324,60
Am Dienstag, 21. März 2023 wird Ihnen gemäß dem in den Nutzungsbedingungen festgelegten Wechselkurs der EUR-Gegenwert für 10,325.89 THB berechnet.Included : Taxes and fees EUR 44.1


allerdings hab ich mir die Nutzungsgebühren jetzt auch alles nicht durchgelesen..Edit:hab mir jetzt mal den Teil mit den Währungen durchgelesen...ziemlich undurchsichtig alles....Vor allem hab ich quasi in Euro gebucht und auf der Rechnung steht THB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten