Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller
        #1.521  

Member

Member hat gesagt:
Du hast die Promo nicht verstanden. Und wie du auf 0,6-1% kommst, bleibt auch dein Geheimnis. 30€ für 5k 6 Monate ergibt einen Zinssatz von 1,2% p.a. Und dieser Bonus kommt on top. Ist man Neukunde, bekommt man 2,2% aufs Tagesgeld, garantiert für 6 Monate, bekommt dann also für diese Zeit für 5k insgesamt 3,4% p.a. und das ist besser als jedes aktuelle 6-Monats-Festgeld am Markt.

Ist man Bestandskunde bekommt man nur 1% aufs Tagesgeld. Mit der Promo wären es dann 1+1,2=2,2%. Das wiederum lohnt sich nicht, da andere aktuell 2,4% oder 2,5% aufs Tagesgeld zahlen. Macht man es aber wegen der Reisevorteile, lohnt es sich auch für Bestandskunden.

Und kleines Schmankerl am Rande: Die 30€ kann man steuerfrei einsacken, während man die Zinsen natürlich in seiner Steuererklärung angeben und dafür KapSt. zahlen muss (zumindest was Deutsche betrifft, Schweiz kenne ich mich nicht aus). Das erhöht die Nettorendite zusätzlich.

pumpuixyz hat also alles richtig gemacht.
Wenn man diese Rechnereien als Hobby hat, dann kann man das vielleicht zu seinen Gunsten irgendwie ausnutzen. Gibt vielleicht ein gutes Gefühl. Noch besser, man gibt die Kohle einfach aus und. Die Inflation ist immer noch höher als diese Zinssätze.

#1.523  

Member

Member hat gesagt:
Ich wette, du bist Banker..:mrgreen:

Das wäre wirklich der letzte Beruf, der mich interessieren würde. Für Banker bin ich zu intelligent und hoffnungslos überqualifiziert ;-)

#1.524  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man diese Rechnereien als Hobby hat, dann kann man das vielleicht zu seinen Gunsten irgendwie ausnutzen. Gibt vielleicht ein gutes Gefühl. Noch besser, man gibt die Kohle einfach aus und. Die Inflation ist immer noch höher als diese Zinssätze.

Man kann ja das eine tun ohne das andere zu lassen. Ich muss als Privatier halt schauen, dass meine Kohle bis zum Tod reicht. Die Inflation kann ich nicht beeinflussen, meine Kapitalerträge dagegen schon.

#1.525  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe bisher nur erlebt, dass Hotels die Wise-Karte nicht für das Deposit akzeptiert haben.
Zur Zahlung des Betrags für das Zimmer wurde sie bisher überall akzeptiert.
Da musste ich dann eben Zimmermiete und Deposit getrennt zahlen.
Ich habe es in Bangkok schon anders erlebt. Es gibt Hotels die akzeptieren grundsätzlich nur credit cards und keine debit cards, z.B. das Furama Hotel in Bangkok, steht auch so auf deren Webseite:
Anhang anzeigen 5C35594D-3D0A-4F41-9A0B-77E40D73657C.jpg

#1.526  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe es in Bangkok schon anders erlebt. Es gibt Hotels die akzeptieren grundsätzlich nur credit cards und keine debit cards, z.B. das Furama Hotel in Bangkok, steht auch so auf deren Webseite:
Reservation = Deposit. Von daher kein Widerspruch zudem was @TomHarley schrieb. Ich gehe mal davon aus, dass mehr und mehr Hotels, Autovermieter o.ä. auch für Deposit Debitkarten akzeptieren werden. Das Für und Wider wurde ja auch schon an einigen Stellen im TAF besprochen.

#1.527  

Member

Member hat gesagt:
Reservation = Deposit. Von daher kein Widerspruch zudem was @TomHarley schrieb.
Doch ein Widerspruch, denn es steht dort "for room payments and making reservations".
Ok, insofern trifft die Aussage von @kaluga zu.
Mir ist es noch nicht passiert.

#1.528  

Member

Member hat gesagt:
Doch ein Widerspruch, denn es steht dort "for room payments and making reservations".
Ok, insofern trifft die Aussage von @kaluga zu.
Mir ist es noch nicht passiert.
als alter Programmierer, ist das für mich ein klares AND und kein OR. Ich weiß natürlich nicht wie der Thai gedacht hat. Ich wette auf ein Happy Hour 40 Baht Bier, dass man mit Debitkarte das Zimmer zahlen kann.

#1.529  

Member

Member hat gesagt:
als alter Programmierer, ist das für mich ein klares AND und kein OR. Ich weiß natürlich nicht wie der Thai gedacht hat. Ich wette auf ein Happy Hour 40 Baht Bier, dass man mit Debitkarte das Zimmer zahlen kann.
Programmierer war ich selber, aber offensichtlich nicht gut genug, denn man hatte mich zum Schluss ins Project Management abgeschoben 😂

Zum Thema: Ich halte es auch für wahrscheinlich, dass sie für die Bezahlung des Zimmers die Debitcard akzeptieren, aber beweisen kann ich es nicht.
Wird also nix mit 40 Baht Bier 😉

#1.530  

Member

Member hat gesagt:
Programmierer war ich selber, aber offensichtlich nicht gut genug, denn man hatte mich zum Schluss ins Project Management abgeschoben 😂

Zum Thema: Ich halte es auch für wahrscheinlich, dass sie für die Bezahlung des Zimmers die Debitcard akzeptieren, aber beweisen kann ich es nicht.
Wird also nix mit 40 Baht Bier 😉
Ich habe meine Zimmer sowohl mit der ING Debit Card als auch mit der Wise Prepaid bezahlt, egal ob BKK, Pattaya oder Phuket.

Wenn das als Beweis ausreichend ist, muss Riva das 40 THB-Bier mit mir teilen. Ich bringe dann Trinkröhrchen (biologisch abbaubar) mit.

Das erste Bild ist von Wise, das zweite von ING.

Anhang anzeigen B7A01A88-EF08-49BD-BC8C-694CADA9ECF4.jpg

Anhang anzeigen 92DA82BE-8C4D-4184-AFD1-975C051BFADF.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten