Thailändisch lernen

Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

        #1.531  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe meine Zimmer sowohl mit der ING Debit Card als auch mit der Wise Prepaid bezahlt, egal ob BKK, Pattaya oder Phuket.
Ich habe früher auch etliche Hotels mit der debit card in Bangkok und Pattaya ohne Probleme bezahlen können. Allerdings bei 2 Hotels wurde die Karte abgelehnt, mit der Begründung: „We accept only credit cards“
Das war im Furama und im Anantara Sathorn in Bangkok.
Will damit ja auch nur sagen das es mit einer debit card Probleme geben könnte, mit einer credit card dagegen nicht. Deswegen würde ich auch nicht ohne credit card reisen.
 
        #1.532  

Member

@kaluga : wollte dir keinesfalls widersprechen.

Für den Notfall habe ich auch immer zusätzlich eine Kreditkarte dabei.

Bei agoda kann man die Wise-Card auch als bevorzugte Karte hinterlegen. Hat jedenfalls bisher funktioniert.
 
        #1.533  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe meine Zimmer sowohl mit der ING Debit Card als auch mit der Wise Prepaid bezahlt, egal ob BKK, Pattaya oder Phuket.

Wenn das als Beweis ausreichend ist, muss Riva das 40 THB-Bier mit mir teilen. Ich bringe dann Trinkröhrchen (biologisch abbaubar) mit.

Das erste Bild ist von Wise, das zweite von ING.
Versteh mich nicht falsch, wie gesagt, ich hab auch schon oft mit Wise mein Hotel bezahlt, z.B. August Suites, Amethyst etc. Von mir gibt's also kein Bier 😂
Ich bezog mich nur auf das oben genannte Furama in Bangkok.

Und eine "echte" Kreditkarte hab ich auch immer zusätzlich dabei, zwei eigentlich sogar...
 
        #1.534  

Member

Member hat gesagt:
Versteh mich nicht falsch, wie gesagt, ich hab auch schon oft mit Wise mein Hotel bezahlt, z.B. August Suites, Amethyst etc. Von mir gibt's also kein Bier 😂
Ich bezog mich nur auf das oben genannte Furama in Bangkok.

Und eine "echte" Kreditkarte hab ich auch immer zusätzlich dabei, zwei eigentlich sogar...
Verstehe Dich schon richtig. Ich handhabe es ja genau wie Du. 😊

Das halbe 40THB-Bier steht mit dennoch zu.
 
        #1.536  

Member

Member hat gesagt:
Danke für den Tipp. Letzte Woche das Openbank Konto eröffnet, heute kam die Promo (worauf ich spekuliert hatte) : 10K aufs Konto einzahlen und mindestens die Hälfte davon 6 Monate liegen lassen, dafür gibt es 30 Euro Prämie und das Travel+ Paket zur Debitkarte dauerhaft kostenlos.
Shit zu spät gelesen :(
 
        #1.537  

Member

Für Deposit / Garantie immer eine normale Kreditkarte. Wäre auch Lästig wenn bei einer Revolut / Wise Karte 1000$ oder mehr reserviert sind und das dann bis 10 oder so Tage dauert bis der blockierte Betrag wieder frei wird.

Prinzipiell nimm ich immer Amex für das und bezahle am Schluss mit Revolut bei Fremdwährungen. Das geht immer ausser ein Hotel nimmt gar keine Kreditkarten. Sonnst zum bezahlen geht jede Karte Hauptsache Betrag wird dann auch bewilligt.
 
        #1.538  

Member

Member hat gesagt:
Eine Karte, die bei einem bestimmten Nutzungsverhalten Sinn ergibt, ist die Platinum Mastercard der Sparda Bank Hessen für 99€ EUR/Jahr. Diese Karte erstattet auf Antrag die Automatengebühren und es gibt den Priorety Pass für den unbegrenzten Zugang, der im Original 399€ kosten, kostenlos dazu.

Member hat gesagt:
Und noch ein Tipp: dank der Sparda Bank Hessen gibt es für 99.- E/Jahr die Mastercard Platinum….die enthält neben einer Jahresreiserücktrittsversicherung und sonstigem Versicherungspaket auch einen kostenlosen PRIORITY PASS….der ermöglicht unbegrenzten Zutritt zu teils sehr gut ausgestatteten lounges weltweit und macht die Wartezeiten an Flughäfen recht angenehm…..und nein, man muss dazu nicht aus Hessen kommen… hat bei mir innerhalb von zwei Wochen per Telefonanfrage geklappt…..Bestes Warten am airport…..Hiram
Von der Sparda Hessen habe ich heute einen Brief bekommen, dass die Nutzung des PriorityPass ab 1.6. nicht mehr kostenlos ist für MC Platinum Inhaber. Ab dann zahlt der Karteninhaber ebenso wie jeder Gast 28 € pro Lounge-Zugang.
Die Platinum kostet aber weiterhin 99 € p.a..

Die PP Nutzung wurde aber in der jünsten Vergangenheit wohl immer schlechter. Viele PP Inhaber wurden bei den Lounges abgewiesen. Konnte man bei FB lesen. Ob sich das nach den Corona-Einschränkungen wieder bessert, bleibt abzuwarten.
 
        #1.539  

Member

Tja, in der Tat….habe den Brief auch bekommen…schade….zuletzt in Kuwait genutzt bei 4 Stunden Aufenthalt….sehr angenehm…aber ich habe mich immer schon gefragt, wie die Bank mit diesem Geschäftsmodell wohl Geld verdient….:oops:
Nun weiss ich : war wohl nix…damit werde ich die Karte kündigen…..macht ja keinen Sinn mehr,
ohne PC Pass….bin übrigens nie abgewiesen worden und in Kuwait sogar mit Begleitperson
ohne Zuzahlung reingekommen…..beste Grüße. Hiram
 
        #1.540  

Member

Für die Meilensammler unter uns und die die es noch werden wollen.

Die AMEX Freundschaftsaktion läuft noch bis 19.04.23

Für die erfolgreiche Werbung einer Amex Gold Karte erhält:
Der Werbende 45.000 Membership Rewards Punkte
Der geworbene 40.000 Membership Rewards Punkte.

(Vorraussetzung ist ein Mindestumsatz von 3.000€ in den ersten 6 Monaten)

Wenn sowieso eine Amex KK geplant ist dann sollte man das Angebot eigentlich mitnehmen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten