Thailändisch lernen

Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

        #1.512  

Member

Member hat gesagt:
Naive Frage: Ist nicht wise dann doch die günstigere Variante? Mit Konto in der jeweils benötigten Landeswährung?
keine Ahnung denke mal kommt auf den aktuellen Kurs an

Hab nochmal genau bei Agoda nachgefragt und bekam folgendes als Antwort:

Für Buchungen vom Typ "Jetzt buchen, später bezahlen" unterliegt die endgültige Gebühr dem Wechselkurs am Tag der Rechnungsstellung, der während des Buchungsvorgangs angegeben wurde.

Bevor Sie Ihre Buchung abgeschlossen haben, wurde auf der Buchungsseite der Preis in der Landeswährung der Unterkunft angezeigt. In der Bestätigungsmail, die wir Ihnen für diese Buchung verschickt haben, war der Preis ebenfalls in der Landeswährung der Unterkunft angegeben. Das ist der Preis, den wir benutzen, um Ihr Konto aufgrund des angepassten Wechselkurses zu belasten, wie in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen beschrieben. Durch diesen angepassten Wechselkurs sind Reservierungen vom Typ "Jetzt buchen, später bezahlen" überhaupt erst möglich.

Wenn Sie sich den Umrechnungskurs am Tag der Buchung sichern möchten, empfehlen wir Ihnen, die Option "Jetzt bezahlen" zu wäh


(geht zwar um Kreditkarten hier aber vielleicht für den einen oder anderen noch interessant)
 
        #1.513  

Member

Member hat gesagt:
Naive Frage: Ist nicht wise dann doch die günstigere Variante? Mit Konto in der jeweils benötigten Landeswährung?
Wise ist keine Kreditkarte, wird also nicht von jedem Hotel akzeptiert.
 
        #1.515  

Member

Member hat gesagt:
Wise ist keine Kreditkarte, wird also nicht von jedem Hotel akzeptiert.
Ich habe bisher nur erlebt, dass Hotels die Wise-Karte nicht für das Deposit akzeptiert haben.
Zur Zahlung des Betrags für das Zimmer wurde sie bisher überall akzeptiert.
Da musste ich dann eben Zimmermiete und Deposit getrennt zahlen.
 
        #1.516  

Member

Member hat gesagt:
Geil..das sind gerade mal 0,6 - 1 % Zins..das ist doch Bauernfängerei.

Du hast die Promo nicht verstanden. Und wie du auf 0,6-1% kommst, bleibt auch dein Geheimnis. 30€ für 5k 6 Monate ergibt einen Zinssatz von 1,2% p.a. Und dieser Bonus kommt on top. Ist man Neukunde, bekommt man 2,2% aufs Tagesgeld, garantiert für 6 Monate, bekommt dann also für diese Zeit für 5k insgesamt 3,4% p.a. und das ist besser als jedes aktuelle 6-Monats-Festgeld am Markt.

Ist man Bestandskunde bekommt man nur 1% aufs Tagesgeld. Mit der Promo wären es dann 1+1,2=2,2%. Das wiederum lohnt sich nicht, da andere aktuell 2,4% oder 2,5% aufs Tagesgeld zahlen. Macht man es aber wegen der Reisevorteile, lohnt es sich auch für Bestandskunden.

Und kleines Schmankerl am Rande: Die 30€ kann man steuerfrei einsacken, während man die Zinsen natürlich in seiner Steuererklärung angeben und dafür KapSt. zahlen muss (zumindest was Deutsche betrifft, Schweiz kenne ich mich nicht aus). Das erhöht die Nettorendite zusätzlich.

pumpuixyz hat also alles richtig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.517  

Member

Member hat gesagt:
Ich frage mich sowieso was das für Kreditkarten sind wo man zuerst einzahlen muss...:twisted:

Die Openbank MasterCard ist eine Debit- keine Prepaidkarte. Ja, die Umsätze werden direkt dem Girokonto belastet, aber durch das Travel+ Paket mit Erstattung der ATM-Betreiberentgelte besitzt diese Karte nunmal eine Eigenschaft, die keine andere Karte am Markt bietet.
 
        #1.518  

Member

Member hat gesagt:
30€ für 5k 6 Monate ergibt einen Zinssatz von 1,2% p.a.
Da hast du schon recht. Aber das ist ja das Maximum. 10000 einzahlen und sofort wieder 5000 wegnehmen..wer macht das schon. Aber das ganze "Kredikarten optimieren" muss einem halt schon Spass machen. Mir wäre das einfach zu Mühsam. Ich gebe zu, ich bin da etwas nachlässig..
 
        #1.519  

Member

Member hat gesagt:
10000 einzahlen und sofort wieder 5000 wegnehmen..wer macht das schon.

pumpuixyz zum Beispiel und ich im Dezember 2022. Damals gab's sogar 40€ Bonus. Deswegen habe ich es aber nicht gemacht, sondern primär für das Travel+ Paket. Um das zu bekommen, muss man das Geld übrigens nicht 6 Monate stehen lassen. Man kann die ganze Aktion also auch ohne den Bonus machen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten