Thailändisch lernen

Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

        #1.621  

Member

DKB Debit geht auch.
Kostenlose Karten gibt es noch bei Norwegian (wenn man die Eingangsprüfung besteht) und bei der Hanseatic Bank (die normale Karte, ob sich die Goldkarte mit Versicherungspaket lohnt, musst du wissen.)
Barcleys hat die Konditionen geändert, da zahlen Neukunden 2 Euro "Strafe", wenn sie sofort tilgen und keine Zinsen zahlen.

Bei einigen Karten kannst du max. 500 Euro am Tag abheben. Aufgrund der Gebühren bietet es sich an, diese 500 Euro auch möglichst auszureizen.
 
        #1.622  

Member

Member hat gesagt:
Ach so, eine Frage hätte ich noch... welche Kreditkarte empfiehlt sich für Thailand?
Wise ...
Wie schon geschrieben wurde.
Gebührenfrei beim bezahlen.
Geld kann schon vor dem Urlaub, wenn du glaubst der Kurs ist besser als zu deiner Reisezeit, getauscht werden
Geldabheben am ATM ... teuer, aber möglich.

DKB Kreditkarte gibt es nicht ohne Konto.
Gebühren befreit, nur mit Aktiv Kunden Status.
Sprich ... regelmäßiger Geldeingang von 700€/Monat.
Nur Debit Karte kostenlos.
CC kostet 2,49€/Monat.

Wenn du eine reine CC suchst...

 
        #1.623  

Member

Revolut wäre evtl auch noch interessant ... Debit-Karte mit Konto (litauische IBAN), bietet ebenfalls THB-Währungskonto an.
 
        #1.624  

Member

Member hat gesagt:
DKB Debit geht auch.
Kostenlose Karten gibt es noch bei Norwegian (wenn man die Eingangsprüfung besteht) und bei der Hanseatic Bank (die normale Karte, ob sich die Goldkarte mit Versicherungspaket lohnt, musst du wissen.)
Barcleys hat die Konditionen geändert, da zahlen Neukunden 2 Euro "Strafe", wenn sie sofort tilgen und keine Zinsen zahlen.

Bei einigen Karten kannst du max. 500 Euro am Tag abheben. Aufgrund der Gebühren bietet es sich an, diese 500 Euro auch möglichst auszureizen.
Norwegian kann ich nur empfehlen. Das Kartenlimit am ausländischen Automaten ist 1000,-- Euro pro Tag, drei mal pro Woche. Keine Aufschläge seitens der Bank.

Dass mit der Barcleys wusste ich nicht. Habe die noch als Resevere. Bin am überlegen ob ich die nicht zurück geben sollte. Hab die soeben gekündigt. Wer weiß denn, ob die besagte AGB-Änderungen nicht irgend wann auch für Altkunden durchführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.625  

Member

Hatte früher die DKB KK, hab die zurückgegeben, als die extra kosten sollte. Reise jetzt mit 50% Euro-Cash und 2 KK, Barclays für regelmäßige Abhebungen und KK meiner Hausbank als Backup.
 
        #1.626  

Member

Manche wollen gerne eine Karte mit deutscher IBAN ... dafür habe ich mir vor einiger Zeit Vivid zugelegt. Dahinter steckt die Solaris-Bank.
Vivid bietet ebenfalls Fremdwährungskonten u.a. in THB. Zum Test habe ich gerade mal nachgeschaut: Vivid wechselt mir gerade 100€ zu 3968,06THB, Gebühren gibt es keine! Vielleicht auch ne Alternative???

Anhang anzeigen Screenshot_20240406_211839_Vivid.jpg

Kosten dazu: https://website-static.vivid.money/static/legal-docs/de-de/fees-for-retail-users-vivid-money-sa.pdf

Ich habe diese Karte bisher nicht im Ausland eingesetzt, für mich wäre u.U. ein KES-Konto interessant, das wird aber bisher nicht angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.627  

Member

Member hat gesagt:
... Vielleicht auch ne Alternative???
Hab gerade mal hier nachgelesen

Da steht u. a. " ... Bargeldabhebungen sind bis zu 200 Euro pro Monat ebenfalls kostenlos ... "
Mehr gibt es bei der Premiumvariante zu 9,90 Euro pro Monat
 
        #1.628  

Member

Ja, mit Prime sind es 1000€/Monat!

Was mir an Vivid gefällt: man kann in der App verschiedene Pockets anlegen. Jedes Pocket erhält eine eigene IBAN. So kann man seinem AG z.B. die IBAN des Pockets "Gehalt" mitteilen, das Geld dann auf andere Pockets verteilen, z.B. "Cash", "Urlaub", "Sparen" ... was auch immer. Die Debitkarte kann explizit einzelnen Pockets zugeordnet werden und kann dann auch nur über eben dieses Pocket-Vermögen verfügen. So weise ich, wenn ich in den Urlaubsflieger steige, dem Pocket "Urlaub" die Karte zu, womit alle anderen Pockets mit der Karte nicht zugänglich sind. Im Pocket "Urlaub" ist gerade so wenig, wie ich gerade benötige. So ist es nicht möglich, mit der Karte oder den Daten der Karte das komplette Vivid-Konto leerzuräumen.
Bin ich aus dem Urlaub zurück, weise ich die Karte dem Pocket "Cash" zu, mit dem ich in der Heimat meinen täglichen Bedarf abdecke, das Pocket "Einzüge" mit der dazugehörigen IBAN verwende ich für die monatlichen Lastschriften, dort packe ich gerade soviel drauf, dass es für diese reicht ... das schützt mich vor Firmen, die warum auch immer plötzlich mehr abbuchen wollen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.629  

Member

Member hat gesagt:
Barclays für regelmäßige Abhebungen
Ich habe mal so ein paar KK durchgeschaut. Denke die Barclay ist ganz gut. Jemand Erfahrung mit der TF MasterCard Gold?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten