Zu Frankfurt (T1) ist aber zu sagen, dass wenn du nicht LH fliegst, die einzige Lounge, die dir mit dem PP zur Verfügung steht, landside ist.
Das Restaurantguthaben würde ich nie mit 150€ bewerten, weil ich dort, wo ich das einlösen kann, nie essen gehen würde, wenn ich das Guthaben nicht hätte. Das ist wie beim MrPorter-Guthaben, aber das hast du ja auch nicht angesetzt.
Auch das Reiseguthaben entspricht nicht 200€ cash, denn die Auswahl ist eingeschränkt und zum Teil überteuert.
Zur Mietwagen-VK muss man auch wissen, dass die nur greift, wenn die Reise mit der Karte bezahlt wurde. Das ist nämlich einem Freund und mir letzt passiert, dass wir das nicht beachtet haben. Der eine hat Flug und Hotel gebucht, der andere den Mietwagen. In dem Fall greift die VK nicht ... aber okay, war unsere Schuld. Man muss es halt nur wissen; deshalb erwähne ich es.
Wer noch nie eine Amex plat hatte, dem würde ich empfehlen, sie einfach mal ein Jahr zu testen. Mit dem hohen Abschluss-Bonus kann man im ersten Jahr nichts verkehrt machen. Und wenn man feststellt, dass sie sich für einen nicht rechnet, kündigt man sie halt wieder.