Thailändisch lernen

Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

        #1.611  

Member

Member hat gesagt:
Das wird nach dem ersten Urlaub bestimmt aufgestockt.
Sie haben tatsächlich erhöht. Von 4 auf 10.

Damit ist diese Norwegian-Karte für meine Zwecke das beste was man in D an Kreditkarten bekommen kann. Habe auch sonst nur gute Erfahrungen mit denen gemacht.
 
        #1.612  

Member

Member hat gesagt:
Zu Frankfurt (T1) ist aber zu sagen, dass wenn du nicht LH fliegst, die einzige Lounge, die dir mit dem PP zur Verfügung steht, landside ist.

Das Restaurantguthaben würde ich nie mit 150€ bewerten, weil ich dort, wo ich das einlösen kann, nie essen gehen würde, wenn ich das Guthaben nicht hätte. Das ist wie beim MrPorter-Guthaben, aber das hast du ja auch nicht angesetzt.

Auch das Reiseguthaben entspricht nicht 200€ cash, denn die Auswahl ist eingeschränkt und zum Teil überteuert.

Zur Mietwagen-VK muss man auch wissen, dass die nur greift, wenn die Reise mit der Karte bezahlt wurde. Das ist nämlich einem Freund und mir letzt passiert, dass wir das nicht beachtet haben. Der eine hat Flug und Hotel gebucht, der andere den Mietwagen. In dem Fall greift die VK nicht ... aber okay, war unsere Schuld. Man muss es halt nur wissen; deshalb erwähne ich es.

Wer noch nie eine Amex plat hatte, dem würde ich empfehlen, sie einfach mal ein Jahr zu testen. Mit dem hohen Abschluss-Bonus kann man im ersten Jahr nichts verkehrt machen. Und wenn man feststellt, dass sie sich für einen nicht rechnet, kündigt man sie halt wieder.

Bezüglich dem Restaurantgutgaben stimme ich dir zu. War im August im Blue Elephant Restaurant in Bangkok um es abzufrühstücken, war ein Reinfall.. hoffentlich wird das nächste besser.
Reiseguthaben rechne ich eins zu eins, da fast gleiche Angebote wie bei booking.com.
Netflixguthaben ist auch gut.
Lounge mit Family 19 mal im Jahr genutzt ist super. Zu empfehlen, die Air France Lounge in BKK.
Also ich bleibe dabei , auch wegen der 120 Tage Reise KV, das bekommt man sonst nicht für das Geld.
 
        #1.613  

Member

Member hat gesagt:
Sie haben tatsächlich erhöht. Von 4 auf 10.

Damit ist diese Norwegian-Karte für meine Zwecke das beste was man in D an Kreditkarten bekommen kann. Habe auch sonst nur gute Erfahrungen mit denen gemacht.
Danke für die Erfahrung, werde mir die auch mal organisieren.

Komme aktuell bei Advanzia bei der Hotline nicht durch und warte noch auf einen Refund von Avianca seit einem Monat, laut Avianca wurde der mit Beleg durchgeführt, mich nervt etwas der lahme Service.
 
        #1.614  

Member

Ich meine, gerade bei Services wie Hotline zeigt sich "You get what you pay for". Dies ist aber nicht nur bei KK so.
Guter Service braucht entsprechend Personal, möglichst gut geschult, und kostet somit Geld.
 
        #1.615  

Member

Member hat gesagt:
Erst mal Danke an Gro für die Info...

Habe heute den Antrag auf die Karte gestellt.


Bin mir aber nicht sicher, ob weiterhin bei Auslandsabhebungen (bei aktiviertem travel benefits) die Bankautomaten-Gebühren erstattet werden. Siehe..

Anhang anzeigen 1680079488051.jpg
Kurzes Update zur Karte

Die Automatengebühren wurden ohne irgendwelche Action von mir erstattet. - Hab die Karte 3x im November benutzt. - Zum Test am gleichen Tag am gleichen Automaten 1x mit Openbank R42 und 1x mit anderer Karte -- der abgebuchte Betrag war genau die Differenz der Automatengebühr von 250Peso (Phillipinen).

Ich kann die Karte nur empfehlen, vorallem wenn es wieder das Angebot "dauerhaft mit kostenlosen travel benefits" geben sollte.
 
        #1.616  

Member

Member hat gesagt:
Kurzes Update zur Karte

Die Automatengebühren wurden ohne irgendwelche Action von mir erstattet. - Hab die Karte 3x im November benutzt. - Zum Test am gleichen Tag am gleichen Automaten 1x mit Openbank R42 und 1x mit anderer Karte -- der abgebuchte Betrag war genau die Differenz der Automatengebühr von 250Peso (Phillipinen).

Ich kann die Karte nur empfehlen, vorallem wenn es wieder das Angebot "dauerhaft mit kostenlosen travel benefits" geben sollte.
Fünf Bargeldabhebungen pro Monat? Dann wäre noch die Frage wie hoch das jeweilige Limit ist.
 
        #1.617  

Member

Member hat gesagt:
Fünf Bargeldabhebungen pro Monat? Dann wäre noch die Frage wie hoch das jeweilige Limit ist.

600€ pro Tag / 2500 Monat



Phillipinen - Security-Bank Automat gibt 30k Peso auf einmal -Ein Automat steht zum Beispiel in der Lobby vom Central Park Tower - direkt an der Fields

5x 30k Pro Monat :)
 
        #1.618  

Member

Member hat gesagt:
600€ pro Tag / 2500 Monat



Phillipinen - Security-Bank Automat gibt 30k Peso auf einmal -Ein Automat steht zum Beispiel in der Lobby vom Central Park Tower - direkt an der Fields

5x 30k Pro Monat :)
Das Abhebelimit kann man in der App einstellen auf max. 3000 Euro/Tag. Diese Höhe habe ich zwar noch nicht probiert, aber dir 30K THB (ca. 780 Euro), die Automaten in Thailand maximal ausspucken, gehen mit der Karte definitiv auch. Die Tage checke ich mal, ob auch mehrere 30K Abhebungen hintereinander möglich sind.
 
        #1.619  

Member

Ach so, eine Frage hätte ich noch... welche Kreditkarte empfiehlt sich für Thailand?
 
        #1.620  

Member

Member hat gesagt:
Ach so, eine Frage hätte ich noch... welche Kreditkarte empfiehlt sich für Thailand?
Ich hab die DKB und Wise Karte. Beide gut. Vorteil bei Wise, du kannst vorher dein Konto in Thai Baht führen und umtauschen wenn der Kurs mal besser steht. Ich ziehe ausschließlich Cash am ATM. Bei Zahlungen kann ich nicht helfen.

Nimm zwei Karten mit.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten