Thailändisch lernen

Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

        #1.631  

Member

Member hat gesagt:
Damit kommst du im Urlaub wie lange hin?
1000€ ... 144.000KES ... ~3500KES/LT ... wären 40 Nächte, soviel Jahresurlaub habe ich nicht, der Monat ist auch nicht so lang ... alles andere bezahle ich mit Karte/Mpesa ... ach ne, für die Boda-Fahrten reicht es auch noch, da mehr als 31x LT im Monat schwierig wird! 😅

144.000KES ... ~2000-2500KES ST ... 60 Nummern ... für nen 3wöchigen Urlaub reichts, mehr Urlaub am Stück bekomme ich eh nicht von meinem AG bewilligt, meist sinds nur 2Wochen + 1WE, also netto max 16 Tage. Da reichts dann bei 3-4 Nummern am Tag sogar noch für die Boda-Driver, wobei die Frage ist, ob ich das 16 Tage lang überlebe ohne Sauerstoffzelt! Das müsste ich dann mit Karte bezahlen! 😂

Desweiteren habe ich durchaus etwas Bargeld dabei, welches ich vor Ort zum guten Kurs wechseln könnte... bin ich da der einzige? Zusätzlich bin ich nie mit nur einer Karte unterwegs, sondern mit mindestens 2, manchmal auch 3 Karten verschiedener Fintechs/Banken aus unterschiedlichen EU-Ländern. Ich denke, auch damit bin ich keineswegs die Ausnahme.

Insofern verstehe ich die Frage nicht wirklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.632  

Member

Member hat gesagt:
1000€ ... 144.000KES ... ~3500KES/LT ... wären 40 Nächte, soviel Jahresurlaub habe ich nicht, der Monat ist auch nicht so lang ... alles andere bezahle ich mit Karte/Mpesa ... ach ne, für die Boda-Fahrten reicht es auch noch, da mehr als 31x LT im Monat schwierig wird! 😅

Hier ist ein anderer Thread ...
Nicht, was ist in Afrika.
Der Kollege @Antiker möchte gerne ein paar Wochen nach Thailand.
Seine Frage war ...
Member hat gesagt:
Ach so, eine Frage hätte ich noch... welche Kreditkarte empfiehlt sich für Thailand?
 
        #1.633  

Member

Die goldene Mastercard pay VIP von der Advanzia hat eine Reiserücktritts und noch irgendwelche Reiseversicherung mit dabei, finde ich super
 
        #1.634  

Member

Die Frage war:
Member hat gesagt:
Damit kommst du im Urlaub wie lange hin?
Genau darauf habe ich geantwortet.

Vorher war es meinerseits ein Vorschlag, der vielleicht eine Alternative wäre ... was ich aber selber mit Fragezeichen versehen habe! Ich habe dazu das für mich durchaus sinnvolle System von Vivid erläutert, nicht mehr und nicht weniger.

Desweiteren habe ich ebenfalls sofort darauf hingewiesen:
Member hat gesagt:
Ich habe diese Karte bisher nicht im Ausland eingesetzt, für mich wäre u.U. ein KES-Konto interessant, das wird aber bisher nicht angeboten.
und weiter:
Member hat gesagt:
Desweiteren habe ich durchaus etwas Bargeld dabei, welches ich vor Ort zum guten Kurs wechseln könnte... bin ich da der einzige? Zusätzlich bin ich nie mit nur einer Karte unterwegs, sondern mit mindestens 2, manchmal auch 3 Karten verschiedener Fintechs/Banken aus unterschiedlichen EU-Ländern. Ich denke, auch damit bin ich keineswegs die Ausnahme.
... und das ist sicher unabhängig vom Urlaubsziel!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.636  

Member

Member hat gesagt:

Da müsste dann alles zu Revolut/Wise/Vivid und anderen rein, da nahezu jede Karte heute irgendwelche Einschränkungen hat ... die perfekte Karte für ein spezielles Land dürfte imho lediglich die einer dort ansässigen lokalen Bank sein... alles andere sind immer nur bestmögliche Kompromisse. Wer damit wie "jongliert", ist eh sehr unterschiedlich und personenbezogen. So benutze ich privat z.B. nur noch Debit-Karten im Ausland, lediglich beruflich bin ich mit ner Firmen-Kreditkarte unterwegs, da isses aber auch nicht mein Geld, sollte was passieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.637  

Member

Member hat gesagt:
Da müsste dann alles zu Revolut/Wise/Vivid und anderen rein, da nahezu jede Karte heute irgendwelche Einschränkungen hat ... die perfekte Karte für ein spezielles Land dürfte imho lediglich die einer dort ansässigen lokalen Bank sein... alles andere sind immer nur bestmögliche Kompromisse!

Das sehe ich komplett anders.
Gerade die Norwegian im Zusammenspiel mit der Wise erfüllt die Anforderungen eines Thailand Urlaubes sehr gut.

Der Thread den ich erwähnt habe,
wäre schon der Richtige das du uns die Vorteile der Vivid nahe legst.
Interesse Aspekte hat sie ja.

Bei max. 200€ im Monat erlaubte Barabhebung ist sie mMn für Urlaub in Thailand ungeeignet.
 
        #1.638  

Member

Mit dem letzten Post meinte ich Debit-Karten, die sind inzwischen oft sehr ähnlich, z.B. sind die meisten auf 200€ Barauszahlung/Monat (in der meist kostenfreien Basisversion) limitiert... die Norwegian und auch die DKB fällt nicht darunter, kommen für mich als Kreditkarten im Ausland aber nicht mehr in Frage, damit habe ich 1x ins Klo gegriffen und das hat mir gereicht (mit ner Barclays).
 
        #1.639  

Member

Member hat gesagt:
So benutze ich privat z.B. nur noch Debit-Karten im Ausland
Sehr gewagt, werden nicht überall akzeptiert. Ich würde nie ohne echte KK nach Thailand reisen.
 
        #1.640  

Member

Member hat gesagt:
Mit dem letzten Post meinte ich Debit-Karten, die sind inzwischen oft sehr ähnlich, z.B. sind die meisten auf 200€ Barauszahlung/Monat (in der meist kostenfreien Basisversion) limitiert... die Norwegian und auch die DKB fällt nicht darunter, kommen für mich als Kreditkarten im Ausland aber nicht mehr in Frage, damit habe ich 1x ins Klo gegriffen und das hat mir gereicht (mit ner Barclays).
Welche schlechten Erfahrungen soll es denn mit der Norwegian geben?

Eine Debitkarte mag vieles ermöglichen. Aber spätestens wenn man (bei einer seriösen Firma) einen Mietwagen buchen möchte, könnte es damit Schwierigkeiten geben
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten