Member
Diese Antwort vom Furama erinnert mich ein wenig daran, als ein Member im 7Eleven mal direkt nach der Bezahlmöglichkeit von Debitkarten gefragt hat und der Angestellte auf Credit Card verwies. Hätte man gefrabt, ob man mit Mastercard oder Visa bezahlen kann, wäre die Antwort wahrscheinlich eine andere. Ist aber nur Spekulation. Oft kennen die Leute gar nicht den Unterschied zwischen Debit und KK. Ich habe auch immer noch echte Kreditkarten im Portfolio, aber wie gesagt, habe ich sie seit weit über einem Jahr nicht mehr gebraucht. Abgewiesen wurden Debitcards vorher auch nicht, aber damals waren das noch nicht meine bevorzugten Karten. Wenn man sich die ganzen Gäste aus Ländern vergraulen möchte, in denen fast nur Debit Cards ausgestellt werden, dann macht das Sinn. Wenn man Business machen möchte, dann gibt es genug Möglichkeiten auch bei der Bezahlung mit Debit Cards Garantien zu bekommen.Member hat gesagt:Gerne doch, z.B. das Furama Hotel in Bangkok Silom, schreiben die sogar explizit auf ihrer Homepage.
Anhang anzeigen IMG_8651.jpeg
Oder auch erlebt im Anantara Sathorn.
Die Postbank wird in die Deutsche Bank integriert. Diese nutzt schon Mastercard. Das dürfte der Grund sein.Member hat gesagt:Ja. Postbank z.B.
Würde mich auch interessieren, welche Veränderungen das für den Kunden bringt. Statt Visa nun MasterCard.
Ich nutze Mastercard und Visa, sowohl als Debit und Kreditkarte. Einen Unterschied habe ich noch bei keinem Bezahlvorgang gespürt. Visa hat in den letzten 2 Jahren von sich aus immer mal Cashback Promotions. Da kommt aber immer nur Kleinkram zusamman. Ansonsten sind die Leistungen aus Kundensicht gleich.