Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller
        #1.641  

Member

Member hat gesagt:
Eine Debitkarte mag vieles ermöglichen. Aber spätestens wenn man (bei einer seriösen Firma) einen Mietwagen buchen möchte, könnte es damit Schwierigkeiten geben
Auch bei Hotelbuchungen kann es Probleme geben, gibt etliche Hotels die nur KK akzeptieren, schon selber in Bangkok mehrfach erlebt.

#1.642  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab die DKB und Wise Karte. Beide gut

Member hat gesagt:
Ich ziehe ausschließlich Cash am ATM. Bei Zahlungen kann ich nicht helfen.
Aber genau die Wise eignet sich doch lediglich als Händlerkarte, für Cashbezug ist die aufGrund der geringen monatl. Limits völlig ungeeignet ...
Back Up, OK, aber das war's dann auch schon. Aber auch da wûrde ich auf eine setzten wo ich vernünftig an Cash komme sollte die Hauptkarte (auch bei mir die DKB) doch mal in die Knie gehen ...

Zuletzt bearbeitet:
        #1.643  

Member

Member hat gesagt:
Mit dem letzten Post meinte ich Debit-Karten, die sind inzwischen oft sehr ähnlich, z.B. sind die meisten auf 200€ Barauszahlung/Monat (in der meist kostenfreien Basisversion) limitiert.
Das ist aber kein grundsätzliches Problem von Debitkarten, sondern der meist kostenlosen Tarife.
Member hat gesagt:
Auch bei Hotelbuchungen kann es Probleme geben, gibt etliche Hotels die nur KK akzeptieren, schon selber in Bangkok mehrfach erlebt.
Hast du Mal ein konkretes Beispiel? Für mich irrt diese Aussage als unbestätigtes Mythos im TAF herum. Wenn dann muss das eher die absolute Ausnahme.

Ich habe in den letzten 1,5 Jahren nur noch Debitkarten eingesetzt, weltweit, Unterkünfte verschiedenster Kategorien.

Selbst Mietwagen ist z.B. bei Sixt kein Problem. Die haben sich längst auf Debit eingestellt und in anderen Ländern war Debit ja früher schon populärer als Debit.

Im voraus kann man das aber auch immer sehr einfach erfragen.

#1.644  

Member

Member hat gesagt:
Aber genau die Wise eignet sich doch lediglich als Händlerkarte, für Cashbezug ist die aufGrund der geringen monatl. Limits völlig ungeeignet ...
Back Up, OK, aber das war's dann auch schon. Aber auch da wûrde ich auf eine setzten wo ich vernünftig an Cash komme sollte die Hauptkarte (auch bei mir die DKB) doch mal in die Knie gehen ...
Ich brauche nicht so viel Cash. Das meiste ziehe ich mit der DKB. Ich tausche wenn der Kurs gut ist vor dem Urlaub ca. 30.000 Baht um. Also einmal den maximalen Betrag am ATM, sonst die DKB und Cash als Notgroschen.

#1.645  

Member

Member hat gesagt:
Sehr gewagt, werden nicht überall akzeptiert. Ich würde nie ohne echte KK nach Thailand reisen.
Blödsinn ich nutze seit Jahren Wise und bezahle damit Hotel / Autovermietung gehe Shoppen.
Selbst auf Debit Karten kann Geld geblockt werden über das dazugehörige Konto
In Thailand erhält man zu seinem Bankkonto auch Nur eine Debit, selbst diese funktioniert in Deutschland .
Andere Länder haben sich seit Jahren bereits auf Debit eingestellt und nicht umsonst folgt Deutschland diesem Trend da bekanntlich EC ein Auslauf Modell ist und auf Debit umgestellt wird .

#1.646  

Member

Hallo
In Deutschland scheinen viele Banken von VISA auf Mastercard umzustellen.
Den Hintergrund kenne ich nicht.
Hat das für mich als Kreditkartennutzer eine Auswirkung?

#1.647  

Member

Member hat gesagt:
Hallo
In Deutschland scheinen viele Banken von VISA auf Mastercard umzustellen.
Den Hintergrund kenne ich nicht.
Hat das für mich als Kreditkartennutzer eine Auswirkung?
Hast du Beispiele?

#1.649  

Member

Member hat gesagt:

Ja. Postbank z.B.
Würde mich auch interessieren, welche Veränderungen das für den Kunden bringt. Statt Visa nun MasterCard.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten