Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

  • Ersteller
        #1.751  

Member

Member hat gesagt:
Da ich nicht weiß wo ich es sonst Posten kann schreibe ich hier mal eine Info für diejenigen die in Thailand ein Bankkonto haben.
Vielleicht verschiebt es ja ein Mod in den passenden Threads falls es so einen gibt.
Die thailändischen Banken sind angewiesen die hinterlegten Daten ihrer Kunden zu überprüfen.
Die Aktion soll 120 Tage dauern.
Wegen Kriminalitätsbekämpfung, Geldwäsche, etc.
Wer zb eine nicht mehr aktuelle Telefonnummer hinterlegt hat, dessen Konto wird gesperrt bis die Daten aktualisiert sind.
Mich hat es vor 2 Wochen getroffen. Mein Konto war online nicht mehr aufrufbar. Nach dem ich am nächsten Tag meine Telefonnummer in der Filiale aktualisiert habe wurde es wieder frei geschaltet.
Bevor ich hier mit Fragen nach einem passenden Link dazu gefragt werde:
Habe ich nicht.
Ich habe diese Info in der Bank bekommen.
Ich hatte kürzlich in einem anderen, auch nicht 100prozentig passenden Thread, etwas dazu gepostet.

 
        #1.753  

Member

Member hat gesagt:
welche (guten) internat. Karten bleiben eigentlich übrig bei "einziger Wohnsitz TH" ?
Ich behalte mit dem Umzug mein Konto bei der DKB.
Im Moment ist man damit auf der sicheren Seite.
Ok, für die KK halt 30€/Jahr.
Aber ich will mir auf keinen Fall die Rente
nach TH überweisen lassen und wüsste keine andere Bank die mir sonst gestattet,
Konto ohne deutschen Wohnsitz zu führen.
 
        #1.754  

Member

Member hat gesagt:
und wüsste keine andere Bank die mir sonst gestattet,
Konto ohne deutschen Wohnsitz zu führen.
Gibt da wohl einige Banken wo das möglich sein soll.
 
        #1.755  

Member

Member hat gesagt:
Da ich nicht weiß wo ich es sonst Posten kann schreibe ich hier mal eine Info für diejenigen die in Thailand ein Bankkonto haben.
Vielleicht verschiebt es ja ein Mod in den passenden Threads falls es so einen gibt.
Die thailändischen Banken sind angewiesen die hinterlegten Daten ihrer Kunden zu überprüfen.
Die Aktion soll 120 Tage dauern.
Wegen Kriminalitätsbekämpfung, Geldwäsche, etc.
Wer zb eine nicht mehr aktuelle Telefonnummer hinterlegt hat, dessen Konto wird gesperrt bis die Daten aktualisiert sind.
Mich hat es vor 2 Wochen getroffen. Mein Konto war online nicht mehr aufrufbar. Nach dem ich am nächsten Tag meine Telefonnummer in der Filiale aktualisiert habe wurde es wieder frei geschaltet.
Bevor ich hier mit Fragen nach einem passenden Link dazu gefragt werde:
Habe ich nicht.
Ich habe diese Info in der Bank bekommen.

Vielen Dank für den Hinweis.

Da bin ich mal gespannt. Welche Telefonnummer ich damals hinterlegt hatte, weiß ich nicht mehr. Und unter der Adresse, die ich bei Kontoeröffnung angegeben hatte, bin ich auch nicht mehr zu erreichen…

Die Kontaktdaten werde ich dann bei nächster Gelegenheit einmal aktualisieren.
 
        #1.756  

Member

Member hat gesagt:
Gibt da wohl einige Banken wo das möglich sein soll.

naja ...
Bei den 3 möglichen Alternativen fallen für mich Commerz und DB schon mal komplett raus.
N24 wäre auch akzeptabel, aber wohl nur Debit Mastercard.
 
        #1.757  

Member

Member hat gesagt:
Aber ich will mir auf keinen Fall die Rente
nach TH überweisen lassen und wüsste keine andere Bank die mir sonst gestattet,
Konto ohne deutschen Wohnsitz zu führen.
Was ist der Grund dafür?
 
        #1.759  

Member

Nach 9 Jahren Abstinenz geht es im Oktober endlich wieder nach Thailand. Bin ich mit meine ING Visa Debit Card und der Girocard ausreichend aufgestellt (auch von den Gebühren her), oder sollte ich lieber noch eine echte Kreditkarte als Backup beantragen?
 
        #1.760  

Member

Member hat gesagt:
Nach 9 Jahren Abstinenz geht es im Oktober endlich wieder nach Thailand. Bin ich mit meine ING Visa Debit Card und der Girocard ausreichend aufgestellt (auch von den Gebühren her), oder sollte ich lieber noch eine echte Kreditkarte als Backup beantragen?

Ich besitze selbst eine ingDiba Debitcard und benutze diese wegen der anfallenden Kosten nicht im Ausland.

Habe gerade sicherheitshalber auch noch mal nachgeschaut. Die ingDiba erhebt für Bargeldabhebungen und für die Zahlung in Fremdwährung jeweils 1,99 Prozent Auslandseinsatzentgelt.

Bei 3000 Eur Ausgaben vor Ort wären das schon knapp 60 EUR zusätzlich zu den nicht vermeidbaren Gebühren der ATM Betreiber. Es gibt einige kostenlose Debit- bzw Kreditkarten, bei denen im Gegensatz zur ingdiba kein Auslandseinsatzentgelt anfällt, meinem Kenntnisstand nach sind das z.B. Norwegian, Hanseatic, Barclays und Trade Republic.

Deren Karten haben aber auch weitere Vor- (z.B. Startguthaben, verzinztes Tagegeld, inkludierte Reiseversicherung) oder Nachteile (z.B. anfallende Zinsen bei nicht sofortiger Rückzahlung), in die Du Dich schon selbst noch einlesen müsstest.

Zur Recherche empfehle ich Dir dazu die entsprechende Rubrik bei Travel-dealz:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten