Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

  • Ersteller
        #1.771  

Member

Als kostenlose Kreditkarten, die auch keine Gebühr für Bargeldabhebungen im Ausland erheben, benutze ich Awa7 von der Hanseatic-Bank als Visa-Karte und die Mastercard (Debitkarte) von C24, bei der allerdings nur vier Abhebungen pro Monat kostenlos sind. Dafür kann das Limit auf 20.000 Baht gesetzt werden (Awa7 nur 10.000 Baht). Mit beiden Karten habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, C24 gewährt im Augenblick noch 2,5 % Zinsen auf dem Girokonto, mit dem Karte verbunden ist.
 
        #1.772  

Member

Hat die Awa7 ein so geringes Limit? Ich dachte, 500 EUR wären möglich, d.h. dass man 19.000 THB auf jeden Fall ziehen kann.
 
        #1.773  

Member

Sorry, ich nehme alles zurück, man kann tatsächlich jetzt 500,00 € einstellen, und jetzt gibt es sogar noch den Sprung von 500,00 € auf 10.000,00 €. Ich meine, dass das neu ist. Das könnte man also kurz vor einer Abhebung durch die App ändern und danach zurücksetzen, wenn man auf der sicheren Seite sein möchte. Dann wäre ja fast nur noch das Limit des jeweiligen Geldautomaten maßgeblich.
 
        #1.774  

Member

Member hat gesagt:
Zu erwähnen wäre auch, dass bei der Santander 1+ bzw BestCard Basic seit längerer Zeit auch nur noch 4 Geldabhebungen pro Abrechnungsmonat kostenfrei sind.
Jo, die 4 Anhebungen sind kostenfrei.
ABER: wenn du dein Konto dann nicht vor Rechnungsstellung ausgleichst, verlangen die eine Finanzierungsgebühr!!!
Hab ich im Februar erlebt.
 
        #1.775  

Member

Ich habe die Sant. 1plus Visa und da wird nichts verlangt, wenn der Rechnungssaldo bis zum Fälligkeitstermin ausgeglichen wird. Kann es sein, dass du die Santander mit der Advanzia verwechselst?

Edit: Oder du hast den Rechnungssaldo von der Abrechnung davor nicht vollständig ausgeglichen und bist mit einem Soll in den neuen Abrechnungsmonat gestartet. Dann musst du Zinsen zahlen. Das kann natürlich auch sein.
 
        #1.776  

Member

Nein, war die Santander.
Habe die Geldsumme vor Fälligkeitstermin vollständig ausgeglichen.
Diese Gebühr wurde mir ab Rechnungsstellungstag (liegt ca. 2 Wochen vor Fälligkeitstermin) bis zum Eingang des Geldes berechnet!!
 
        #1.777  

Member

Tut mir leid, aber irgend etwas kann da nicht stimmen. Davon habe ich bei der Santander noch nie gehört. Du kannst ja sogar den gesamten Kreditrahmen auf dein Girokonto überweisen, nennt sich "CashCall Übertrag", und nichtmal das kostet Zinsen.
 
        #1.778  

Member

Member hat gesagt:
Nach 9 Jahren Abstinenz geht es im Oktober endlich wieder nach Thailand. Bin ich mit meine ING Visa Debit Card und der Girocard ausreichend aufgestellt (auch von den Gebühren her), oder sollte ich lieber noch eine echte Kreditkarte als Backup beantragen?
Eine Girocard funktioniert nur in Deutschland und nirgends im Ausland.
Anhang anzeigen 1722603748126.png
Mit einer einzigen Karte zu verreisen, würde ich nicht riskieren, zumal es viele komplett kostenlose mit guten Konditionen gibt, die hier bereits erwähnt wurden. Persönlich würde ich unter drei Karten gar nicht so weit wegfliegen ;-)
Daher gar nicht erst die eine Karte suchen, die alles am besten kann, sondern alle bestellen, die kostenlos sind, bis die gewünschte Anzahl vorhanden ist. Frisst kein Brot und ungenutzte können gesperrt im Safe oder Koffer verbleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.779  

Member

Member hat gesagt:
Eine Girocard funktioniert nur in Deutschland und nirgends im Ausland. Mit einer einzigen Karte zu verreisen, würde ich nicht riskieren, zumal es viele komplett kostenlose mit guten Konditionen gibt, die hier bereits erwähnt wurden. Persönlich würde ich unter drei Karten gar nicht so weit wegfliegen ;-)
Das war mir neu mit der Girocard, dachte das geht noch wie früher mit der EC Karte. Habe aber gerade die Norwegian Visa beantragt. Zusammen mit meiner Ing Visa reicht mir das dann aus.
 
        #1.780  

Member

Member hat gesagt:
Das war mir neu mit der Girocard, dachte das geht noch wie früher mit der EC Karte.
Das kommt darauf an, was du mit Girocard meinst. Eine Girocard, die nur Girocard kann, geht nur in Deutschland. Das war ja schon immer so.
Anhang anzeigen 1722604364060.pngAnhang anzeigen 1722604336899.png
Eine Sparkassen-Card oder die der Volksbank hat aber in der Regel neben Girocard auch eine Mastercard-Debit oder Visa-Debit Funktion. Das funktioniert natürlich auch im Ausland. Bei DKB, ING, C24 und ein paar anderen gibt es auch eine „reine“ Girocard, die nur in Deutschland funktioniert.
Member hat gesagt:
… C24 gewährt im Augenblick noch 2,5 % Zinsen auf dem Girokonto, mit dem Karte verbunden ist.
Auch auf alle anderen Konten, ohne Verbindung zur Karte. Noch interessanter ist die Debitkarte von Trade Republic, da das (Karten)-Konto mit 3,75 % verzinst ist und es zusätzlich 1 % Cashback für alle Umsätze gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten