Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

  • Ersteller
        #1.761  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt einige kostenlose Debit- bzw Kreditkarten, bei denen im Gegensatz zur ingdiba kein Auslandseinsatzentgelt anfällt, meinem Kenntnisstand nach sind das z.B. Norwegian, Hanseatic, Barclays und Trade Republic.
C24 Bank noch. 4x im Monat kostenlos
 
        #1.762  

Member

Norwegian nimmt nicht jeden (ja, ich bin angepisst).
Barclaycard verlangt von Neukunden 2 Euro bei automatischem Ausgleich zum Ende des Monats. Ferner wurde Barclays gerade übernommen, das soll aber keine Auswirkungen auf den Kunden haben.
Hanseatic - die Gold hat ein Versicherungspaket dabei. Limit für sind sowohl normal als auch Gold bei Auslandsabhebungen 500 Euro/Tag.
 
        #1.763  

Member

Member hat gesagt:
Habe gerade sicherheitshalber auch noch mal nachgeschaut. Die ingDiba erhebt für Bargeldabhebungen und für die Zahlung in Fremdwährung jeweils 1,99 Prozent Auslandseinsatzentgelt.
Member hat gesagt:
Nach 9 Jahren Abstinenz geht es im Oktober endlich wieder nach Thailand. Bin ich mit meine ING Visa Debit Card und der Girocard ausreichend aufgestellt (auch von den Gebühren her), oder sollte ich lieber noch eine echte Kreditkarte als Backup beantragen?
Habe diese Visa Debit von der ING auch kostenlos zu meinem Girokonto bei denen dabei. Nutze die aber überhaupt nicht in DE, zahle eh nur Bar...

Aber da die Gebühren hat, nutze ich die auch nicht international. Dafür habe ich meine kostenlose Advanzia Mastercard, welche ich für nichtbare Zahlungen international nutze (was auch sehr selten vorkommt, vielleicht mal am Flughafen).
Mit der in Fremdwährungen zahlen ist nämlich kein Problem, aber Geld am ATM ziehen sollte man sofort ausgleichen, sonst kommen horrende Zinsen auf einen zu...
 
        #1.764  

Member

Im Ausland kommen meine Norwegian ( @Teddy mich haben sie genommen, weiß auch nicht, warum ;) ) und meine WISE-Karte zum Einsatz.
Finde das die günstigste Lösung für bargeldloses Zahlen (WISE und Norwegian) sowie Bargeldabhebungen (Norwegian).
 
        #1.765  

Member

Ich benutze nach wie vor die Visa 1+ von Santander ohne Auslandseinsatzgebühren.
Nur eben die ATM Gebühren werden berechnet.
 
        #1.766  

Member

Member hat gesagt:
Ich benutze nach wie vor die Visa 1+ von Santander ohne Auslandseinsatzgebühren.
Nur eben die ATM Gebühren werden berechnet.

Die Visa 1+ von Santander wurde unbenannt und heisst bei Neuabschluss nun Santander BestCard Basic.

Zu erwähnen wäre auch, dass bei der Santander 1+ bzw BestCard Basic seit längerer Zeit auch nur noch 4 Geldabhebungen pro Abrechnungsmonat kostenfrei sind.

Gerade in Ländern wie Kenia oder Tanzania, bei denen der Maximalbetrag pro Geldabhebung sehr gering ist (40000 KES = ca. 283 EUR, 400000 TZS = ca 136 EUR), komme ich mit 4 Geldabhebungen nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.767  

Member

Member hat gesagt:
Die Visa 1+ von Santander wurde unbenannt und heisst bei Neuabschluss nun Santander BestCard Basi
Danke für die Mitteilung.Da ich diese Visa Karte schon seit Jahren habe ist mir die Umbennenung nicht bekannt gewesen.
Die 4 kostenfreien Abhebungen pro Monat (in Thailand) reichen mir und für Notfälle habe ich noch eine andere Karte.
 
        #1.768  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Mitteilung.Da ich diese Visa Karte schon seit Jahren habe ist mir die Umbennenung nicht bekannt gewesen.
Die 4 kostenfreien Abhebungen pro Monat (in Thailand) reichen mir und für Notfälle habe ich noch eine andere Karte.

Ich besitze ebenfalls die Santander 1+ Visacard. Wie vermutlich viele andere habe ich erst mit der DKB Kreditkarte angefangen und habe dann irgendwann auf die Santander 1+ umgeschwenkt, als die DKB Bank die Fremdgebühren der ATM Betreiber nicht mehr erstattet hat und dafür die Santander das mit ihrer 1+ Karte angeboten hat. Leider ist das bei der auch mittlerweile Geschichte.

Ich habe in meinem vorherigen Post auch noch vergessen zu erwähnen, dass bei der Zahlung mit der Santander 1+ bzw. BestCard Basic Kreditkarte in einer Fremdwährung auch eine Auslandseinsatzgebühr in Höhe von 1,99 Prozent anfällt.

Ich nutze die Santander 1+ daher nur noch im Urlaub als Backup Karte für Notfälle.
 
        #1.769  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Mitteilung. Da ich diese Visa Karte schon seit Jahren habe ist mir die Umbennenung nicht bekannt gewesen.
Die 4 kostenfreien Abhebungen pro Monat (in Thailand) reichen mir und für Notfälle habe ich noch eine andere Karte.

Nicht nur die Umbenennung, auch dass inzwischen 1,5% AEE (für Händlerumsätze) eingeführt wurden, ist dir entgangen.

Member hat gesagt:
Ich habe in meinem vorherigen Post auch noch vergessen zu erwähnen, dass bei der Zahlung mit der Santander 1+ bzw. BestCard Basic Kreditkarte in einer Fremdwährung auch eine Auslandseinsatzgebühr in Höhe von 1,99 Prozent anfällt.

Es sind 1,5% AEE, nicht 1,99%.
 
        #1.770  

Member

Ich nutze die norisbank debit Mastercard Kreditkarte
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten