Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

  • Ersteller
        #1.742  

Member

Member hat gesagt:
Interessant... vor 14 Tagen angeblich noch auf Platz 609597 der Warteliste, konnte ich am Montag die Karte bestellen .....
Trade-Republic hat die Warteliste abgeschafft. Ebenfalls soll in den nächsten Monaten ein Girokonto dazukommen. Ebenfalls mit 4% ohne 50.000€ begrenzung

 
        #1.743  

Member

Member hat gesagt:
Bis maximal 25€ pro Karte. Also kein Burner. Das gute ist, die Aktion läuft bis zum 30. Juni. Man hat also genug Zeit. Die Visa CB Aktionen kann man im Vergleich vergessen. Nur 2% und alles über 50€ gibt gar keinen CB. Das spare ich mir.

Ich habe aktuell 5 MasterCard, die habe ich schnell registriert und werde pro Karte die 25€ einfach mitnehmen. Das einfachste ist zum Beispiel sein Amazon Konto über Gutscheine aufzuladen. Für MS kann man da nochmal 10% mitnehmen.
Die Aktion wurde nun frühzeitig beendet. Einige aus dem TAF haben ja mitgemacht. Für mich hat sich die Aktion gelohnt, mit ein paar Hundertern Cachback.
 
        #1.744  

Member

Ich habe mich jetzt für die AWA 7 entschieden, die hat eigentlich keine für mich relevanten Nachteile.

 
        #1.746  

Member

Member hat gesagt:
Trade-Republic hat die Warteliste abgeschafft. Ebenfalls soll in den nächsten Monaten ein Girokonto dazukommen. Ebenfalls mit 4% ohne 50.000€ begrenzung


Wenn die Begrenzung fällt, werde ich auch Wertpapiergeschäfte zu TR verlagern. Für mich ist es ein entscheidender Vorteil, wenn Geld, das vielleicht zwischen zwei Deals eine Zeit lang herumliegt, auch ordentlich verzinst wird.
 
        #1.748  

Member

Member hat gesagt:
Ich hebe immer 30.000 THB in Thailand ab um nicht ständig 220 BHT Automatengebühr zahlen zu müssen.

Das mache ich nicht anders.
Mit dieser KK ist es nicht möglich,
da begrenzt auf 500€.
 
        #1.749  

Member

Member hat gesagt:
Ich hebe immer 30.000 THB in Thailand ab um nicht ständig 220 BHT Automatengebühr zahlen zu müssen.
Ich benutze nur die gelben Automaten, da ist es möglich.
die Gelbe heißt Krungsri, auch da wie bei allen anderen kostet jeder Vorgang 220 ฿ Gebühr

welche (guten) internat. Karten bleiben eigentlich übrig bei "einziger Wohnsitz TH" ? also " Billiger Jakob- Karte", nicht permanent min USD 100K festnageln
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.750  

Member

Da ich nicht weiß wo ich es sonst Posten kann schreibe ich hier mal eine Info für diejenigen die in Thailand ein Bankkonto haben.
Vielleicht verschiebt es ja ein Mod in den passenden Threads falls es so einen gibt.
Die thailändischen Banken sind angewiesen die hinterlegten Daten ihrer Kunden zu überprüfen.
Die Aktion soll 120 Tage dauern.
Wegen Kriminalitätsbekämpfung, Geldwäsche, etc.
Wer zb eine nicht mehr aktuelle Telefonnummer hinterlegt hat, dessen Konto wird gesperrt bis die Daten aktualisiert sind.
Mich hat es vor 2 Wochen getroffen. Mein Konto war online nicht mehr aufrufbar. Nach dem ich am nächsten Tag meine Telefonnummer in der Filiale aktualisiert habe wurde es wieder frei geschaltet.
Bevor ich hier mit Fragen nach einem passenden Link dazu gefragt werde:
Habe ich nicht.
Ich habe diese Info in der Bank bekommen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten