Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

  • Ersteller
        #1.721  

Member

Mehr Zins bedeutet in der Regel auch höhere Risiken.
Ich sage nur Kaupthing Bank....
 
        #1.722  

Member

Member hat gesagt:
Mehr Zins bedeutet in der Regel auch höhere Risiken.
Ich sage nur Kaupthing Bank....

Die 4 % gibt es bis 50k € ... die Einlagen sind durch den europäische Einlagensicherungsfonds abgesichert bis 100k

Finanztipp hat das für TR mal hier auseinander gedröselt
 
        #1.723  

Member

Nur Mal eine Rückmeldung zur Kreditkarte der Norwegian Bank:
Mein Antrag wurde tatsächlich abgelehnt. Da hatte ich im Leben nicht mit gerechnet. Also direkt abgelehnt, nachdem ich ein paar Eckdaten eingegeben habe. Ich bin noch nicht mal zum Ausfüllen des eigentlichen Antrages zugelassen worden.
Ich habe noch mal an die Bank geschrieben, um die Gründe zu erfahren. Da kam aber keine vernünftige Antwort.
Vielleicht hat es damit zu tun, dass ich seit 3 Jahren selbständig bin.
 
        #1.724  

Member

Member hat gesagt:
Nur Mal eine Rückmeldung zur Kreditkarte der Norwegian Bank:
Mein Antrag wurde tatsächlich abgelehnt. Da hatte ich im Leben nicht mit gerechnet. Also direkt abgelehnt, nachdem ich ein paar Eckdaten eingegeben habe. Ich bin noch nicht mal zum Ausfüllen des eigentlichen Antrages zugelassen worden.
Ich habe noch mal an die Bank geschrieben, um die Gründe zu erfahren. Da kam aber keine vernünftige Antwort.
Vielleicht hat es damit zu tun, dass ich seit 3 Jahren selbständig bin.
Sofern Du den Antrag korrekt ausgefüllt hast, sollte Dir die Bank die Ablehnungsgründe mitteilen. Wenn das KO Kriterium Selbständigkeit ist, wird das dann da auch stehen. Oder Du hast bereits zu viele Kreditkarten. Oder etwas anderes. Der Grund ist wichtig, damit Du ggf. Maßnahmen ergreifen kannst um das Problem zu lösen.

Member hat gesagt:
Die 4 % gibt es bis 50k € ... die Einlagen sind durch den europäische Einlagensicherungsfonds abgesichert bis 100k

Finanztipp hat das für TR mal hier auseinander gedröselt

TR Nutze ich inzwischen auch für mein Tagesgeld. Schade ist nur, dass die für Kreditkarten-Aufladungen sehr hohe Gebühren wollen…

Gibt‘s hier ansonsten Kollegen die sich gegenseitig für die Amex werben (wg. der MR Punkte)?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.725  

Member

Ich bin jetzt bald von der Platin weg. Das bringt nichts mehr, weil ich nur noch ein oder zweimal im Jahr reise. Die Akzeptanz in Asien hält sich auch in Grenzen. Die MR werde ich in der nächsten Zeit in Flugmeilen tauschen, damit ich preiswert C fliegen kann.
 
        #1.727  

Member

Member hat gesagt:
Sofern Du den Antrag korrekt ausgefüllt hast, sollte Dir die Bank die Ablehnungsgründe mitteilen. Wenn das KO Kriterium Selbständigkeit ist, wird das dann da auch stehen. Oder Du hast bereits zu viele Kreditkarten. Oder etwas anderes. Der Grund ist wichtig, damit Du ggf. Maßnahmen ergreifen kannst um das Problem zu lösen.

Da wird nichts konkret mitgeteilt.
Meinen Antrag hatten sie zwar nicht abgelehnt, aber es gab zunächst mal nur einen eingeschränkten Kreditrahmen (4)
Eine Begründung dafür gab es ebenfalls nicht.

Bekam dann hier im Forum einen ähnlichen Tipp ...
Oder Du hast bereits zu viele Kreditkarten ... "

Hab dann eine Kreditkarte und andere überflüssige Sachen gekündigt. Und siehe da, der Kreditrahmen wurde prompt auf die beworbenen 10 erhöht.

Member hat gesagt:
TR Nutze ich inzwischen auch für mein Tagesgeld. Schade ist nur, dass die für Kreditkarten-Aufladungen sehr hohe Gebühren wollen…

Gibt‘s hier ansonsten Kollegen die sich gegenseitig für die Amex werben (wg. der MR Punkte)?
Ist das nicht eine Debitkarte?
Und wozu soll eine Karte, mit (hohen) Aufzahlungsgebühren gut sein?
 
        #1.728  

Member

Member hat gesagt:
@Xipolis

Das war die Antwort auf meine Nachfrage, warum mein Antrag in der Vorprüfung direkt abgelehnt wurde.

Anhang anzeigen Screenshot_20240517-062145~2.png
Der Hinweis auf das Credit-Score-Modell ist aufschlussreich. Leider weiß keiner, was sich dahinter im Einzelfall verbirgt. Angeblich fließen da neben der Schufa-Auskunft auch sozio-ökonomische Daten ein. Da kann es Dir schon zum Nachteil gereichen, wenn Du in der falschen Gegend wohnst…

Member hat gesagt:
Hab dann eine Kreditkarte und andere überflüssige Sachen gekündigt. Und siehe da, der Kreditrahmen wurde prompt auf die beworbenen 10 erhöht.

Das klingt auch interessant. Wahrscheinlich berücksichtigt das die Schufa bei ihrer Bewertung? Ich habe ja auch jede Menge Karten, bin aber in der Regel nirgends im Debit, von daher vielleicht irrelevant…
 
        #1.729  

Member

Member hat gesagt:
Der Hinweis auf das Credit-Score-Modell ist aufschlussreich. Leider weiß keiner, was sich dahinter im Einzelfall verbirgt. Angeblich fließen da neben der Schufa-Auskunft auch sozio-ökonomische Daten ein. Da kann es Dir schon zum Nachteil gereichen, wenn Du in der falschen Gegend wohnst…



Das klingt auch interessant. Wahrscheinlich berücksichtigt das die Schufa bei ihrer Bewertung? Ich habe ja auch jede Menge Karten, bin aber in der Regel nirgends im Debit, von daher vielleicht irrelevant…
Weiß nicht ob- und wie die Schufa das bewertet. Mein Score hatte sich nicht verändert.
Aber die Schufa führt Kreditkartenlimits, Kreditrahmen von Girokonten und andere, präzise auf.

Bewertet wird das dann wohl vom Kredit(karten)geber. Wobei augenscheinlich allein die Möglichkeit, jederzeit einen- (oder mehrere) Kreditrahmen nutzen zu können, ins Gewicht fällt - also auch dann, wenn man von diesen Mögkleichkeiten bis dato keinen Gebrauch gemacht hat.
 
        #1.730  

Member

@zweitreise
Ich war nur sehr überrascht, dass ich in der Schnellprüfung abgelehnt worden bin und ich zur eigentlichen Antragstellung gar nicht vorgedrungen bin. Ich habe Name, Adresse, Wohnsituation, Nettoeinkommen eingegeben und bin sofort abgelehnt worden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten