Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller
        #1.891  

Member

Da meine Advanzia Scheisskarte gesperrt ist und ich aif Ersatz warte, habe ich meine Comdirect Karte genutzt und dafür online die Pin geändert.

Heute sehe ich, dass die Pisser dafür 6,90 Euro berechnet haben. 🖕🖕🖕

#1.893  

Member

Member hat gesagt:
Verstehe den Screenshot nicht. Du warst für ca. 140 Euro tanken (1,40 Saveback mal 100), aber nur 3,24 wurden abgebucht, der Rest autorisiert?
Ich habe nur für 3,24 EUR getankt. Bei der Globus Automatentankstelle werden immer beim Starten des Tankvorgangs 140 EUR vorautorisiert. Diese Autorisierung wird direkt nach dem Tankvorgang aufgehoben und durch den tatsächlich getankten Betrag ersetzt. Das Saveback wird aber auf den vorautorisierten Betrag berechnet und gezahlt.

Hier ist das Prinzip auch beschrieben, die Automatentankstellen werden in den Kommentaren behandelt.

Hier wird das Thema auch bei Reddit besprochen:

#1.894  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe nur für 3,24 EUR getankt. Bei der Globus Automatentankstelle werden immer beim Starten des Tankvorgangs 140 EUR vorautorisiert. Diese Autorisierung wird direkt nach dem Tankvorgang aufgehoben und durch den tatsächlich getankten Betrag ersetzt. Das Saveback wird aber auf den vorautorisierten Betrag berechnet und gezahlt.

Hier ist das Prinzip auch beschrieben, die Automatentankstellen werden in den Kommentaren behandelt.

Hier wird das Thema auch bei Reddit besprochen:

Dh wenn man bspw für 10 Cent tankt bekommt man 140% Saveback?

Man könnte nach der Bezahlung der 10 Cent gleich nochmal tanken. Wieder für 10 Cent Wenn man das 11x macht hat man 1,10 bezahlt und die maximalen 15 Euro eingenommen.

13,90 in Ca 30 Minuten verdient ergibt einen Stundenlohn von 27,80. 😊

#1.895  

Member

Member hat gesagt:
Dh wenn man bspw für 10 Cent tankt bekommt man 140% Saveback?

Man könnte nach der Bezahlung der 10 Cent gleich nochmal tanken. Wieder für 10 Cent Wenn man das 11x macht hat man 1,10 bezahlt und die maximalen 15 Euro eingenommen.

13,90 in Ca 30 Minuten verdient ergibt einen Stundenlohn von 27,80. 😊
Genau, das heißt es.

Beachte aber folgendes:
1. Kannst nur 3 mal pro Tag dies eAktion (zumindest bei Globus) ausführen. Ich tanke halt einfach 3 mal wenn ich eh vorbeifahre und habe mir dadurch dann 4,20 Saveback gesichert. Zusätzlich zu den anderen Ausgaben schaffe ich es so locker die 15 EUR jeden Monat zu bekommen.
2. Musst du glaub ich immer mindestens 2l tanken steht an der Zapfsäule. Was passiert wenn man weniger tankt, keine Ahnung. Daher auch die 3,24 EUR. Hatte da dann meine 2l Diesel getankt.

#1.896  

Member

Member hat gesagt:
Heute sehe ich, dass die Pisser dafür 6,90 Euro berechnet haben. 🖕🖕🖕
Es müssten lt. Preis- und Leistungsverzeichnis 5,90€ sein. Ist natürlich trotzdem ein Unding. Auch wenn es so dokumentiert ist, wäre auch ich nicht auf die Idee gekommen, dass das Geld kostet.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten