Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller
        #1.871  

Member

Member hat gesagt:
Ja eben - mit einer Debit Karte kannst du ohne weiteres eine Kaution leisten. Du musst nur genug Saldo haben
Selbst wenn es geht nutzt dir es nicht wenn das Hotel keine debit Karten akzeptieren.

Member hat gesagt:
Mir wurde noch nie verwehrt...
Mir schon zweimal in Bsngkok z.B. in Bangkok im Furama. Steht auch in ihren FAQs das das Hotel keine debit Karten akzeptiert.
Anhang anzeigen IMG_9028.jpeg

#1.872  

Member

Ausnahmen bestätigen die Regel, aber das spielt letztlich keine Rolle. Furama ist in dieser Hinsicht nicht repräsentativ.

Hilton, Marriott, Renaissance und viele andere renommierte Hotelketten akzeptieren problemlos Debitkarten. Falls es Einschränkungen gibt, betreffen diese eher Low-Budget-Hotels.

Alternativ kannst du das Deposit mit einer Kreditkarte hinterlegen und die Endabrechnung mit einer Debitkarte begleichen – sofern diese Vorteile wie bessere Wechselkurse bietet.

#1.873  

Member

Es gibt halt immer mehr Debit- und immer weniger Kreditkarten. Ich denke alle 'Händler' werden sich umstellen, sonst lassen sie sich sinnlos Kundschaft entgehen.

#1.874  

Member

Member hat gesagt:
Falls es Einschränkungen gibt, betreffen diese eher Low-Budget-Hotels.
Ist mir auch passiert im 5 Sterne Hotel JC Kevin Sathorn Bangkok.
Aber ich denke auch das das eher die Ausnahme ist. Aber auf der anderen ist es auch kein Problem mit einer Krdeitkarte zu bezahlen. Hat ja so ziemlich jeder.

#1.875  

Member

Member hat gesagt:
Aber auf der anderen ist es auch kein Problem mit einer Krdeitkarte zu bezahlen. Hat ja so ziemlich jeder.
Glaube es haben deutlich mehr Menschen auf der eine Debitkarte

#1.876  

Member

Member hat gesagt:
Glaube es haben deutlich mehr Menschen auf der Welt eine Debitkarte

nicht nur das; die Überzahl aller C.C.- Besitzer hat ja bestimmt auch nur einen sehr kleinen Verfügungsrahmen. Wahrscheinl. haben nur verarmte, notleidende US-Amerikaner ohne regelmäßiges Einkommen riesige Verfügungsrahmen auf ihren bis zu 30 C.C.- Konten; die sind die Kriegsbeute der Banken, die werden ja auch mitsamt ihren Schulden regelmäßig "weiterverkauft"

#1.878  

Member

Member hat gesagt:
Immer mehr Autovermieter akzeptieren auch für die Kaution Debitkarten, z.B. Europcar (je nach Land), Enterprise, Alamo oder National (sicher in den USA). Ich bezahle eigentlich alles nur noch mit Debit. und habe meine Kreditkarte nur noch für Notfälle und nur noch weil sie mir meine Schweizer Bank fast aufzwingt. Im ABC Hotel hatten Sie mir aber letztes Jahr die Kaution per Debit verweigert und ich musste die CC nehmen.

#1.879  

Member

Member hat gesagt:
wenn mein Depot ne ordentliche Größe hat, ziehe ich es wahrscheinlich auch ab zur ING oder so.
Warum? Ist dir bewusst, dass dein Depot selbst im Falle einer Insolvenz sicher ist, da die enthaltenen Wertpapiere NICHT bei der Bank liegen?
Member hat gesagt:
Aber das entscheidende ist ob sie in Thailandgut funktioniert. Ich hab gerade den Tip gelesen, man solle generell vor jeder Reise beim Kreditkartenanbieter Bescheid geben, weil sonst eine Sperrung beim ersten Einsatz im Ausland passieren könne. Ist mir mit meinen anderen Karten bislang nie passiert. Hatte das mal jemand?
Ich habe die Karte im letzten Jahr in Thailand benutzt. Sie wurde mir dann bei einer Transaktion in einem Reisebüro vor Ort gesperrt, konnte diese aber problemlos in der App wieder entsperren, nachdem ich dort die Transaktion autorisiert hatte. Nur in Apple Pay wurde sie weiterhin gesperrt, das wurde aber nach 2 Tagen problemlos durch den Support wieder gelöst.

Generell ist Thailand aber weiterhin ein absolutes Bargeld Land. Außerhalb von Hotels kann ich quasi nie mit Karte zahlen und falls doch, dann immer mit irgendwelchen saftigen Gebühren seitens des Händlers.
Member hat gesagt:
Das weiss ich, aber der Kartenanbieter schlägt nichts drauf. Angeblich auch auf den VISA Wechselkurs nicht.
Der VISA Wechselkurs liegt (für THB) 1,2% höher als der EZB Referenzkurs. Bei Mastercard sind es nur 0,9%. Für die Pfennigfuchser unter uns ist also eine Mastercard (ohne Auslandsentgelt) empfehlenswerter ;-)
Member hat gesagt:
Stimmt. so hole ich mir immer recht einfach das Saveback bei TR. Beim Globus werden immer 140 vorauthorisiert. 3 mal kann ich pro Tag "tanken" und habe dann schonmal 420 EUR Umsatz von den benötigten 1500 EUR.
Die Vorautorisierung ist aber nicht dein Saveback, sondern der tatsächliche Tankbetrag. Oder habe ich deinen Post falsch verstanden?
Member hat gesagt:
Aber so einen unfähigen und erratischen Support .. so etwas gibt es eigentlich nur in Witzen.
You get what you pay for. Wer umfangreichen Service seiner Bank will, kann das nicht gratis erwarten.

#1.880  

Member

Member hat gesagt:
Generell ist Thailand aber weiterhin ein absolutes Bargeld Land. Außerhalb von Hotels kann ich quasi nie mit Karte zahlen und falls doch, dann immer mit irgendwelchen saftigen Gebühren seitens des Händlers.
Ich weiß ja nicht wo du einkaufen gehst, aber in Bangkok konnte ich in so ziemlich jedem Geschäft, Restaurant, coffee shop, etc. ohne Aufschläge problemlos und kontaktlos mit der Wise card bezahlen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten