Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller
        #1.861  

Member

Member hat gesagt:
Absoluter Drecksladen. Dieses Jahr fehlte die Januar Abrechnung. Dafür war sie dann 2 mal drin …
Bei mir passt alles, wie seit Jahren. Vermutlich findet man zu jedem Anbieter negative Meldungen.
Anhang anzeigen 1739171616486.png
Member hat gesagt:
Bei jedem steht, dass man überweisen soll obwohl man Sepa seit Monaten nutzt.
Auch das kann ich nicht nachvollziehen:
Anhang anzeigen 1739172052412.png
Es passt alles, Lastschrift wird angezeigt und berücksichtigt. Weist das Konto ein Guthaben aus, was bei mir letzten Monat wegen des Cashbacks für 2024 der Fall war, gibt es einen Hinweis, aber nie irgendwelche Konsequenzen.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.862  

Member

Na ja, Advanzia ist schon dafür bekannt, dass sie "komisch" sind. Ich kann damit leben, aber jeder hat halt ne andere Schmerzgrenze.

#1.863  

Member

Member hat gesagt:
Na ja, Advanzia ist schon dafür bekannt, dass sie "komisch" sind. Ich kann damit leben,
Hattest du schon mal eine falsche, doppelte Abrechnung, die sich auch noch nicht korrigieren ließ, oder andere Probleme, die bei anderen Anbietern nicht vorkommen?
Wie gesagt, ich nutze die Karte seit 2009 regelmäßig. Hatte schon ein paar Nachfragen per E-Mail, die schnell beantwortet wurden. Vor 1,5 Jahren eine Sperrung, die sich sehr schnell telefonisch aufheben ließ. Ansonsten nie irgendwelche Probleme. Wir reden hier von einer kostenlosen Kreditkarte. Versuche mal, bei der kostenlosen Barclaycard etwas zu klären, am Service sparen alle.
Wer einen guten Kundendienst haben will, geht zu lokalen Sparkasse oder Volksbank und bei Problemen persönlich dorthin.
Member hat gesagt:
aber jeder hat halt ne andere Schmerzgrenze.
daran könnte es auch liegen 😏

Zuletzt bearbeitet:
        #1.864  

Member

Ich rede von der Advanzia Hilton Honors. Da ist auch nichts kostenlos sondern 6 Euro im Monat.

#1.865  

Member

Ich hatte mal eine Rücküberweisung durch eine Retoure, die bei advanzia gelandet ist und dadurch ein Guthaben. Das lässt sich ja nicht immer vermeiden, war mit der App zu sehen. Wurde mit der nächsten Rechnug abgeglichen. Ich zahle mit der Karte meine Flüge/Hotels. Habe dadurch eine Versicherung. Alderdings habe ich die noch nicht benötigt. Ich hoffe, dass sie im Ernstfall zahlen.
Hat da jemand schon eine Erfahrung gemacht??

#1.866  

Member

Member hat gesagt:
Ich werde sie im März jetzt in Thailand ausprobieren da ich das Bargeld das ich mitschleppe reduzieren möchte. Das mit dem Bescheid geben habe ich auch schon oft gehört aber nie praktiziert und auch noch nie Probleme gehabt, egal mit welcher Karte und egal in welchem Land. Bei Trade Republic jemandem Bescheid zu geben ist auch eher sinnlos denke ich, landet doch eh alles nur beim Chatbot.

In Hotels kannst du auch die Kaution nicht mit ner Debitkarte hinterlegen weil es bei der Debitkarte schlicht die Funktion mit dem reservieren eines Betrages nicht gibt.

Logisch kannst du mit einer Debitkarte Kaution in einem Hotel bezahlen - spielt keine Rolle ob es eine Debit Karte ist du musst einfach genug Saldo haben...

#1.867  

Member

Member hat gesagt:
Logisch kannst du mit einer Debitkarte Kaution in einem Hotel bezahlen - spielt keine Rolle ob es eine Debit Karte ist du musst einfach genug Saldo haben...
Es geht um die Kaution.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten