Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller
        #1.841  

Member

Ihr meint das Depot / Girokonto mit der zugehörigen Visa Debitkarte?
Oder bietet die TR wirklich auch eine Kreditkarte neuerdings an?
Ich nutze die Debitkarte fast ausschließlich wegen des 1 % Cashbacks und hatte bisher noch nie ein Problem. Wer zum Beispiel bei 10.000 € Limit diese Summe auf dem Verrechnungskonto bei TR vorhält, bekommt im Jahr 278,49 € an Zinsen bei den aktuellen Konditionen.
Bei einer typischen Konstellation anderer Banken mit unverzinstem Girokonto gibt es für das Vorhalten des Kartenlimits gar nichts.
Das TR Konto kann man natürlich auch für andere Kreditkarten als Verrechnungskonto angeben. Ich habe auch schon meine Amex darauf umgestellt und mache es für die anderen Karten demnächst auch.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.842  

Member

Member hat gesagt:
Ihr meint das Depot / Girokonto mit der zugehörigen Visa Debitkarte?
Oder bietet die TR wirklich auch eine Kreditkarte neuerdings an?
Ich nutze die Debitkarte fast ausschließlich wegen des 1 % Cashbacks und hatte bisher noch nie ein Problem. Wer zum Beispiel bei 10.000 € Limit diese Summe auf dem Verrechnungskonto bei TR vorhält, bekommt im Jahr 278,49 € an Zinsen bei den aktuellen Konditionen.
Bei einer typischen Konstellation anderer Banken mit unverzinstem Girokonto gibt es für das Vorhalten des Kartenlimits gar nichts.
Das TR Konto kann man natürlich auch für andere Kreditkarten als Verrechnungskonto angeben. Ich habe auch schon meine Amex darauf umgestellt und mache es für die anderen Karten demnächst auch.
Genau, TR bietet nur ne Debitkarte an.

Ich bin auch zufrieden damit. Hab wie du 10k drauf und bekomme die Zinsen und das Cash- bzw. Saveback. Man sollte halt nicht zuviel erwarten wenn man gerade mal alle 4 Jahre nur 5 EUR für die Karte zahlt.

#1.843  

Member

Nicht zu viel erwarten, ist gut. Ich habe keine zweite Karte mit nur annähernd 50.000 € monatliches Limit, das die TR Debitkarte bietet.
Normal brauche ich das nicht, aber im Notfall sehr nett. Ich habe gelegentlich Menschen klagen hören, ihre Karte „macht“ nur 10.000 €, sie aber in einem Monat Urlaub mehr ausgeben. Das Limit ist bis 50.000 € frei einstellbar. Da das Konto echtzeitfähig ist, kann man es auch im Notfall schnell füllen oder leeren.
Anhang anzeigen 1739095858740.png

Zuletzt bearbeitet:
        #1.844  

Member

Member hat gesagt:
Nicht zu viel erwarten, ist gut. Ich habe keine zweite Karte mit nur annähernd 50.000 € monatliches Limit, das die TR Debitkarte bietet.
Normal brauche ich das nicht, aber im Notfall sehr nett. Ich habe gelegentlich Menschen klagen hören, ihre Karte „macht“ nur 10.000 €, sie aber in einem Monat Urlaub mehr ausgeben. Das Limit ist bis 50.000 € frei einstellbar. Da das Konto echtzeitfähig ist, kann man es auch im Notfall schnell füllen oder leeren.
Anhang anzeigen 1739095858740.png
Du sagtst es. Sie bietez sehr viel. Nicht zu viel erwarten sollte man halt vom Kunderservice.

Ansonsten finde ich die Karte für Thailand sehr gut. Bargeldabhebungslimit bis 1500 EUR am Tag, ab 100 EUR Abhebung keine Gebühr, Bezahlen so oder so ohne Gebühr und Abrechnung immer zum offiziellen VISA Wechselkurs - was will der Qualitätstourist mehr?
In Kombination mit der Bank Norwegian Karte gibts aktuell nichts besseres für auf Reisen.

#1.845  

Member

Member hat gesagt:
In Kombination mit der Bank Norwegian Karte gibts aktuell nichts besseres für auf Reisen.
Leider lässt sich der Einzug der Bank Norwegian Kreditkarte (noch) nicht auf TR umstellen. Tink kennt die Bank bisher nicht.

#1.846  

Member

Member hat gesagt:
Leider lässt sich der Einzug der Bank Norwegian Kreditkarte (noch) nicht auf TR umstellen. Tink kennt die Bank bisher nicht.
Das ist nervig, stimmt.

#1.847  

Member

Hat jemand die Trade Republic Karte in Thailand benutzt? Habe sie erst bestellt, weil im Vergleich für mich die besten Konditionen. U.a. keine Gebühren beim Bezahlen und Abheben im In- und Ausland.

Aktuell 2,75% Verzinsung auf das Guthaben und bis zu 150 Euro Cashback im Jahr in Form eines ETF Sparplans. Viel ist das nicht, aber mehr als Amex bietet, wenn man die Punkte direkt in Geld umwandelt anstatt für BC Flüge.

Aber das entscheidende ist ob sie in Thailandgut funktioniert. Ich hab gerade den Tip gelesen, man solle generell vor jeder Reise beim Kreditkartenanbieter Bescheid geben, weil sonst eine Sperrung beim ersten Einsatz im Ausland passieren könne. Ist mir mit meinen anderen Karten bislang nie passiert. Hatte das mal jemand?

Ausserdem meine erste Debit-Karte. Macht das außerhalb von Autovermietungen Schwierigkeiten?

#1.848  

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand die Trade Republic Karte in Thailand benutzt? Habe sie erst bestellt, weil im Vergleich für mich die besten Konditionen. U.a. keine Gebühren beim Bezahlen und Abheben im In- und Ausland.

Aktuell 2,75% Verzinsung auf das Guthaben und bis zu 150 Euro Cashback im Jahr in Form eines ETF Sparplans. Viel ist das nicht, aber mehr als Amex bietet, wenn man die Punkte direkt in Geld umwandelt anstatt für BC Flüge.

Aber das entscheidende ist ob sie in Thailand Probleme bereitet. Ich hab gerade den Tip gelesen, man solle vor jeder Reise beim Kreditkartenanbieter Bescheid geben, weil sonst eine Sperrung beim ersten Einsatz im Ausland passieren könne. Ist mir mit meinen anderen Karten bislang nie passiert. Hatte das mal jemand?

Ausserdem meine erste Debit-Karte. Macht das außerhalb von Autovermietungen Schwierigkeiten?

Ich werde sie im März jetzt in Thailand ausprobieren da ich das Bargeld das ich mitschleppe reduzieren möchte. Das mit dem Bescheid geben habe ich auch schon oft gehört aber nie praktiziert und auch noch nie Probleme gehabt, egal mit welcher Karte und egal in welchem Land. Bei Trade Republic jemandem Bescheid zu geben ist auch eher sinnlos denke ich, landet doch eh alles nur beim Chatbot.

In Hotels kannst du auch die Kaution nicht mit ner Debitkarte hinterlegen weil es bei der Debitkarte schlicht die Funktion mit dem reservieren eines Betrages nicht gibt.

#1.849  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte die TR noch nicht in Thailand, aber diverse andere Debitkarten, die alle problemlos funktioniert haben. Wenn ein Händler auf eine Kreditkarte besteht, was sehr selten der Fall ist, dann nutze ich eben eine Kreditkarte. Auf eine einzige Karte sollte man sich eh nicht verlassen.

#1.850  

Member

Bei mir hat die TR Karte (physisch und virtuell via Apple Pay) problemlos funktioniert.
Zu Kautionszahlung bzw. Autovermietung kann ich allerdings nichts sagen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten