Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller
        #1.821  

Member

Es ist wohl so, dass der HH-Kartenservice nur unter +352 26 38 75 958 zu erreichen ist, während für die normalen Karten von Advanzia Kundenbetreuung: +49 345 21973030 (rund um die Uhr) und Sicherheitsabteilung: +49 345 22580 530 (ab 7 Uhr) gelten. Aber sitzen die Leute am Ende nicht im gleichen Raum? Würde mich nicht wundern.

Vielleicht sind die Fragen zur HH-KK spezieller Natur und deswegen haben sie ein paar MA extra dafür geschult und abgestellt.

Ob die sich noch einschwingen, melde ich mal meine Zweifel an. Ich bin schon lange bei Advanzia und Advanzia ist "speziell". Damit kann ich leben, weil das Produkt halt super ist, aber ich werde nicht auf die HH-KK von Advanzia umsteigen. Einerseits, weil ich die Konditionen nicht attraktiv finde und andererseits, weil ich dann meine normale MC verlieren würde. Also morgen letzter Tag mit der HH-CC der DKB und das war's dann für mich mit HH-Punkte sammeln über KK.

#1.822  

Member

Sollte ich Diamondstatus mal verlieren werde ich auch wieder wechseln.

Bin mir immer noch mit der Amex Platinum nicht schlüssig.

#1.823  

Member

Gerade dann, wenn man Diamond ist, macht die Advanzia HH-Karte ja wirklich wenig bis keinen Sinn. Ich bin noch bis 3/26 Diamond und genau deshalb wüsste ich nicht, was ich mit der Karte sollte. Bei der DKB HH-CC war das noch anders, weil man mit Revolut und Konsorten halt Punkte für lau in sechsstelliger Größenordnung generieren konnte, aber bei der Advanzia sind diese ganzen Lücken ja dicht.

#1.825  

Member

Member hat gesagt:
Da werden gerade die Bedingungen angepasst. Ich habe mich von meiner Platin getrennt. Ich fliege eh nicht mehr - da lohnt sich das einfach nicht mehr.

#1.826  

Member

Member hat gesagt:
Tatsächlich werde ich nächsten Monat zum Jahresende auch meine Amex Platinum Business kündigen. Die ab Jan. 25 fälligen 850,- Flocken pro Jahr hole ich sicherlich nicht mehr rein. Allerdings kommt bei mir auch noch hinzu, dass ich lediglich das Reiseguthaben und eventl. noch das Restaurant-Guthaben nutzen kann neben den Versicherungen, die Akzeptanz zumindest bei mir hier in meiner Region ist mächtig unterirdisch und praktisch nicht vorhanden.

#1.827  

Member

Ich kündige ebenfalls meine Amex Platinium.
Reiseguthaben und Restaurantguthaben wird im Dezember noch in TH verwohnt und verfressen und dann geht die Kündigung raus.
Ist bei mir nicht aufgrund der Akzeptanz , sondern eher weil ich das meiste der Benefiz, bis auf Reiseguthaben einfach nicht brauch.
- Streaming-Guthaben fällt ab Januar weg, war Nice-to-have
- Reiseversicherung gibts nur mit Karteneinsatz. Durch Auslandseinsatzgebühr/Fremdwährungsgebühr nutze ich da die Barclays Platin.
- Mr. Porter Gutschrift von 2x60 Euro... Naja da kauft man sich 3 paar Socken und das wars.
- Priority Pass werd ich schon ein bißchen vermissen. Fliege zwar meistens Business, war aber trotzdem ganz angenehm mal kurz in eine Lounge reiszuspringen.
- Zudem ärgert mich das man die MR nicht mehr 2:1 in Payback-Punkte tauschen kann, sondern jetzt 3:1.
Zusammengefasst ist mir das Gesamtpaket einfach keine 720 Euro mehr wert.

#1.828  

Member

Member hat gesagt:
Reiseguthaben und Restaurantguthaben wird im Dezember noch in TH verwohnt und verfressen und dann geht die Kündigung raus.
Ist bei mir nicht aufgrund der Akzeptanz , sondern eher weil ich das meiste der Benefiz, bis auf Reiseguthaben einfach nicht brauch.
- Reiseversicherung gibts nur mit Karteneinsatz. Durch Auslandseinsatzgebühr/Fremdwährungsgebühr nutze ich da die Barclays Platin.
- Mr. Porter Gutschrift von 2x60 Euro... Naja da kauft man sich 3 paar Socken und das wars.
- Priority Pass werd ich schon ein bißchen vermissen. Fliege zwar meistens Business, war aber trotzdem ganz angenehm mal kurz in eine Lounge reiszuspringen.
- Zudem ärgert mich das man die MR nicht mehr 2:1 in Payback-Punkte tauschen kann, sondern jetzt 3:1.
Wegen der Akzeptanz Videar, hast Du überlegt Dir eine Curve Debitkarte zuzulegen. Von dort kannst Du über eine APP die angefallen Buchungen automatisch auf die Amex buchen lassen. Mach ich auch so.

Weiß jetzt nicht ob das hier schon Thema war.

#1.829  

Member

Member hat gesagt:
Wegen der Akzeptanz Videar
Ich habe ja keine Probleme mit der Akzeptanz der Amex.
Überall dort wo ich normalerweise vor Ort einkaufe wird die Amex akzeptiert.
Bei den Online-Shops ist es selten das die keine Amex nehmen, bzw lass ich das über PayPal abrechnen und hatte die Amex als Abbuchungskarte hinterlegt.
Bei Hotel/Flugbuchungen die in Fremdwährungen laufen, nehm ich die Barclays Platin als Visa oder Master.
Geld abheben im Ausland war die Amex sowieso nie zu gebrauchen, da nehm ich auch die Barclays. Bzw. schick mir im Vorfeld bei entsprechend Kurs über Wise Geld auf mein Thai Konto.
Aber wie schon oben geschrieben ist mir die Amex mittlerweile zu teuer für das was sie mir bietet.
Wenn allerdings bei Kündigung wieder ein Angebot kommt, wie damals zu Beginn von Corona (da waren es glaub ich 100.000 MR),
das man mir XXXk Punkte anbietet wenn ich sie behalte, rechne ich das ganze nochmal nach.

Eigentlich bin ich mit den vorhanden Kreditkarten die ich hab ganz zufrieden was meine Bedürfnisse angeht.
- Barclays Platin Double - 99 Euro jährlich. Keine Fremdwährungsgebühr, ordentlicher Kreditrahmen.
- Lufthansa FTL - 65 Euro jährlich. Gibt ein paar Meilen und schützt vor Meilenverfall.
- Reiseversicherungen der Kreditkarten sind mir egal, da hab Versicherungen bei der Allianz.
Einfach aus dem Grund das ich mir im Vorfeld nicht überlegen brauch welche Karte ich nehmen muss um die Reise am geschicktesten zu bezahlen um versichert zu sein.
Norwegian, Hanseatic, Santander und Amex Payback ohne Jahresgebühr und ausschließlich als Backup Karten.
Und Nein, es spielt keine große Rolle bei der Schufa das man mehr als eine Kreditkarte besitzt. Jedenfalls bei mir war der Score bei Auskunft fast identisch gut.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.830  

Member

Member hat gesagt:
Hm, Du weißt aber schon, dass ab 01.01.2025 der Preis auf 850,- € / Jahr steigt? Mir hat man bei der Hotline nahe gelegt, im November zu kündigen, da ein Monat Kündigungsfrist. Der überzahlte Betrag meiner Mitgliedsgebühr wird dann selbstverständlich ausgezahlt. Es wird direkt ab 01.01. pro Monat der entsprechende Betrag fällig, wenn man die Platinum behält (auch wenn man nicht jetzt da umstellt, womit Sie ja jetzt dauernd nerven). Stellt man nicht um, werden glaube ich im April 25 die Karten automatisch deaktiviert.

Aber mal was anderes... ich überlege gerade, ob ich die Norwegian oder TF Karte beantrage. Ich hatte auch überlegt, zusätzlich noch die M&M Karte wegen dem Meilenverfall zusätzlich zu nehmen, aber ich bekomme da jährlich so wenig Meilen drauf, ich glaube das lohnt nicht. Auch was die Generierung von Meilen mit der Karte dann attraktiver wird, für's Geschäft wäre es nur minimal und privat gibt's ja eh nur alle 2 Eure ne Meile oder so.

Beim Vergleich von Norwegian und TF ist, dass bei TF noch einige Reise-Versicherungen mehr drin (ich glaub, eher marginal) und die Zinsen da etwas geringer sind (bei nahe 25% macht aber knapp 1% auch nichts mehr aus). Bei beiden habe ich bis zu 6/7 Wochen Zahlungsziel, keine Fremdwährungs- & Auszahlungsgebühren am ATM weltweit. Die Limits sind mir eigentlich ziemlich Wurst, so lang das nicht monatlich unter 5k fällt und ich wenigstens 500,- / Tag habe :D Gibt es noch Dinge, die ich möglicherweise nicht gesehen oder übersehen habe?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten