Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller
        #1.831  

Member

Member hat gesagt:
Hm, Du weißt aber schon, dass ab 01.01.2025 der Preis auf 850,- € / Jahr steigt?
Wenn ich richtig gelesen habe hast du die Business. Meine ist die normale Platinium, da wurde mir bis jetzt nichts mitgeteilt das was erhöht werden soll.
Selbst wenn das auch für die Normale gelten sollte, werde ich erst im Januar kündigen da ich im Dezember zwei Tage in Bangkok bin und das Restaurant-Guthaben noch aufbrauchen will,
Reiseguthaben wird bei mir erst im November aktiviert (will ich in diesem Zug auch noch mitnehmen) und halt nochmal Lounge-Hopping mit Priority Pass an den Flughäfen betreiben.
Und ganz wichtig: Anfang Januar 60 Euro bei Mr. Porter für drei paar Socken ;-)
Alle Benefiz zusammengenommen rechnet es sich für mich die 60 Euro im Januar nochmal zu zahlen, anstatt jetzt schon zu kündigen.

TF-Karte? Sagt mir jetzt ad hoc gar nichts.
Norwegian ist bei mir, wie schon geschrieben reines Backup, kann da also nichts konstruktives dazu beitragen.
Außer vielleicht das die bei mir Relativ geizig waren beim Limit mit 4k. Hab die glaube ein- oder zweimal genutzt. Hat funktioniert und das wars auch schon.
M&M hab ich auch nur weil sie durch den Status deutlich günstiger ist als ohne. Falls der irgendwann mal auslaufen sollte, werd ich die M&M auch aufgeben.
Seit ich die Barclays habe, bin ich recht begeistert von der. Fraglich ist aber ob die Konditionen so bleiben. Herausgeber ändert sich ab nächsten Jahr.

#1.832  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich richtig gelesen habe hast du die Business. Meine ist die normale Platinium, da wurde mir bis jetzt nichts mitgeteilt das was erhöht werden soll.
Selbst wenn das auch für die Normale gelten sollte, werde ich erst im Januar kündigen da ich im Dezember zwei Tage in Bangkok bin und das Restaurant-Guthaben noch aufbrauchen will,
Reiseguthaben wird bei mir erst im November aktiviert (will ich in diesem Zug auch noch mitnehmen) und halt nochmal Lounge-Hopping mit Priority Pass an den Flughäfen betreiben.
Und ganz wichtig: Anfang Januar 60 Euro bei Mr. Porter für drei paar Socken ;-)
Alle Benefiz zusammengenommen rechnet es sich für mich die 60 Euro im Januar nochmal zu zahlen, anstatt jetzt schon zu kündigen.
Oh ach so... stimmt, ich habe die Business.

Member hat gesagt:
TF-Karte? Sagt mir jetzt ad hoc gar nichts.
Norwegian ist bei mir, wie schon geschrieben reines Backup, kann da also nichts konstruktives dazu beitragen.
Außer vielleicht das die bei mir Relativ geizig waren beim Limit mit 4k. Hab die glaube ein- oder zweimal genutzt. Hat funktioniert und das wars auch schon.
M&M hab ich auch nur weil sie durch den Status deutlich günstiger ist als ohne. Falls der irgendwann mal auslaufen sollte, werd ich die M&M auch aufgeben.
Seit ich die Barclays habe, bin ich recht begeistert von der. Fraglich ist aber ob die Konditionen so bleiben. Herausgeber ändert sich ab nächsten Jahr.
Ich meine die Master von der TF-Bank (schwedische Bank). Wenn ich das bei der Norwegian richtig gelesen habe, hängt das Anfangslimit von der Liquidität und das monatliche Einkommen ab. Da mache ich mir weniger sorgen drum :)

Barclays hasse ich wie die Pest. Da war ich vor gut 25 Jahren mal und die haben mich damals übelst über den Damm gezogen mit ihren damals doppelten Karten (Visa & Master).

Debitkarten habe ich wie Sand am Meer, davon brauche ich nun wirklich keine mehr.

#1.833  

Member

Member hat gesagt:
Ich meine die Master von der TF-Bank (schwedische Bank).
Habs mal kurz überflogen. Für mich wäre die nichts. Schon alleine wegen der händigen Überweisung...

Member hat gesagt:
hängt das Anfangslimit von der Liquidität und das monatliche Einkommen ab
Stimmt, ist aber allen Karten so. Konnte aber auch im Nachgang nicht durch Nachweisen der Liquidität/Einkommen auf das Niveau der anderen Karten angepasst werden.

Member hat gesagt:
Barclays hasse ich wie die Pest
:) So verschieden können Erfahrungen sein.
Ich bin bis jetzt rundum zufrieden. Einzig das Tageslimit von nur 500 Euro ist unglücklich...

#1.834  

Member

Member hat gesagt:
Servus. Ich habe seit einigen Wochen die Hilton Honors Mastercard von der Advanzia Bank.

Ist es korrekt, dass man für den Kundendienst in Luxemburg anrufen muss? Die deutsche Advanzia Mastercard Hotline fühlt sich nicht zuständig.

Und die Kommunikation über Mail ist etwas dürftig, da bekommt man immer keine, eine ausweichende oder eine andere Antwort als zuvor. Müssen sich wohl noch einschwingen.

Danke.
Habe jetzt 2 Euro Sollzinsen auf der Abrechnung. Dabei habe ich nur 1 mal 30 Euro im nicht EU Ausland abgehoben. Die können mich mal 🖕🖕🖕

#1.835  

Member

Bei Bargeldverfügung werden bei Advanzia immer sofort Sollzinsen fällig. Wenn man damit Geld zieht, sollte man den Betrag vor Rechnungserhalt direkt überweisen; dann sind es nur die paar Tage zwischen Belastung und Gutschrift.

Das ist deren Geschäftsmodell. Davon leben die (und zwar gut). Ich benutze meine Advanzia MC nur für Händlerumsätze, ATM nur im Notfall.

#1.836  

Member

Die Hanseatic Bank wechselt zum 01.01.2025 die Versicherung bei der GoldCard:

Guten Tag XXXX,​

wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass wir das Versicherungspaket Ihrer GoldCard verbessern. Ab dem 1. Januar 2025 ist die HanseMerkur der neue Versicherungsanbieter. Diese Umstellung erfolgt automatisch und Sie müssen nichts weiter dafür tun. Ihre bestehenden Kreditkartenkonditionen bleiben unverändert.

Was verbessert sich?

Besserer Schutz:
Mit der Umstellung bieten wir Ihnen verbesserte Versicherungsleistungen. Zum Beispiel sind die Kosten für medizinische Behandlungen jetzt unbegrenzt abgedeckt.

Neue Leistungen: Zusätzlich sind eine Ticketschutz- und eine Notfall-Versicherung enthalten. Mehr Information finden Sie hier auf unserer Website.

Mehr versicherte Personen: Neben Ihnen als Karteninhaber*in sind eine weitere erwachsene Person und minderjährige Kinder mitversichert – insgesamt bis zu 6 Personen.​

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten