Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller
        #1.851  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab gerade den Tip gelesen, man solle generell vor jeder Reise beim Kreditkartenanbieter Bescheid geben, weil sonst eine Sperrung beim ersten Einsatz im Ausland passieren könne

es gibt eine Reihe von Anbietern, da kann man selbst in seinem Kartenprofil "Ländergültigkeit" festlegen - habe ich so gemacht u. alle Länder bis auf die wahrscheinl. von mir irgendwann zu bereisenden gesperrt

#1.852  

Member

Member hat gesagt:
es gibt eine Reihe von Anbietern, da kann man selbst in seinem Kartenprofil "Ländergültigkeit" festlegen - habe ich so gemacht u. alle Länder bis auf die wahrscheinl. von mir irgendwann zu bereisenden gesperrt
Kann ja nicht schaden, aber es gibt dieses Missbrauchsszenario heute eigentlich gar nicht mehr, bei dem dieser Schutz helfen könnte.

#1.853  

Member

Member hat gesagt:
U.a. keine Gebühren beim Bezahlen und Abheben im In- und Ausland.
In Thailand musst du trotzdem die 220 THB beim abheben am ATM bezahlen.
Member hat gesagt:
Ausserdem meine erste Debit-Karte. Macht das außerhalb von Autovermietungen Schwierigkeiten?
Einige Hotels wollen zwingend eine Kreditkarte. Habe ich in Bangkok bisher 2 mal erlebt.

#1.854  

Member

Member hat gesagt:
In Thailand musst du trotzdem die 220 THB beim abheben am ATM bezahlen.
Das weiss ich, aber der Kartenanbieter schlägt nichts drauf. Angeblich auch auf den VISA Wechselkurs nicht.

Member hat gesagt:
Einige Hotels wollen zwingend eine Kreditkarte. Habe ich in Bangkok bisher 2 mal erlebt.
Okay. Werde im März experimentieren wie oft das passiert.

Habe bisher die Amazon / LBB Karte benutzt ohne auf Gebühren zu achten. Die Karte wurde ja eingestellt bzw auf Wunsch zu einer Sparkassen KK. Diese kommt zwar ohne Gebühren beim Auszahlen im Ausland, aber schlägt beim Wechselkurs und beim Bezahlen zu. Werde ich wohl noch gegen etwas aus der Liste tauschen:

#1.855  

Member

Member hat gesagt:
Werde ich wohl noch gegen etwas aus der Liste tauschen:
Bei der Advanzia steht, dass die Karte nicht im Guthaben geführt werden kann und nicht 100 % Lastschrift bietet. Das ist beides nicht ganz richtig.
Guthaben geht bei Advanzia immer und Lastschrift gibt es je nach Marke auch, z.B. hier sogar zusätzlich 0,23 % cashback
Ich kann Advanzia empfehlen, da eine der wenigen MC im Vergleich. Nie verkehrt, ein zweites Schema zu führen. Bei einem Problem (Sperrung wegen Betrugsverdacht) war die Hotline in Luxemburg sehr schnell telefonisch erreichbar und kompetent und hat das Problem in Minuten gelöst. Die Karte ist schon seit vielen Jahren auf dem Markt, mit unverändert guten Konditionen. Es ist seit 16 Jahren meine „beständigste“ Karte.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.856  

Member

Member hat gesagt:
In Hotels kannst du auch die Kaution nicht mit ner Debitkarte hinterlegen weil es bei der Debitkarte schlicht die Funktion mit dem reservieren eines Betrages nicht gibt.
Das stimmt so nicht, kommt auch auf das Guthaben auf der Karte an.
Bei jedem Tanken an der SB-Tanke wird zB bei meiner WISE Debit Karte ein Betrag reserviert.

#1.857  

Member

Guthaben gibt es auf Pre-Paid oder Guthabenkarten. Auf Debitkarten gibt es kein Guthaben. Belastungen werden vom zugehörigen Konto sofort abgebucht.
Bei einer SB-Tanke, bei uns z.B. die Joiss Tankstelle wird der gewählte Betrag reserviert. Bei einer Kreditkarte verringert es nur den Verfügungsrahmen. Diese Pre-Autorisation funktioniert bei Debit- und Kreditkarten, bei Debitkarten aber nur maximal ca. 1 Woche, bei Kreditkarten bis zu einem Monat. Bei Tankstellen spielt der Unterschied keine Rolle, bei Hotels oder Mietwagen aber eventuell schon, daher werden Debitkarten teils nicht akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.858  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt so nicht, kommt auch auf das Guthaben auf der Karte an.
Bei jedem Tanken an der SB-Tanke wird zB bei meiner WISE Debit Karte ein Betrag reserviert.
Stimmt. so hole ich mir immer recht einfach das Saveback bei TR. Beim Globus werden immer 140 vorauthorisiert. 3 mal kann ich pro Tag "tanken" und habe dann schonmal 420 EUR Umsatz von den benötigten 1500 EUR.

#1.859  

Member

Ich habe die TF Karte gekündigt, weil ich im Problemfall (unberechtigte Abbuchung zb) auf keinen Fall auf diesen Kundendienst angewiesen sein möchte.

Ich habe in LowZinszeiten etliche Banken kennengelernt. Aber so einen unfähigen und erratischen Support .. so etwas gibt es eigentlich nur in Witzen.

Die haben dem gesamten Kundendienst letzten Sommer wegen den Problemen gekündigt. Die neue outgesourcede Lösung ist noch schlechter jedenfalls.

Da sind mir die Konditionen ehrlich gesagt total egal.

#1.860  

Member

Member hat gesagt:
Bei der Advanzia steht, dass die Karte nicht im Guthaben geführt werden kann und nicht 100 % Lastschrift bietet. Das ist beides nicht ganz richtig.
Guthaben geht bei Advanzia immer und Lastschrift gibt es je nach Marke auch, z.B. hier sogar zusätzlich 0,23 % cashback
Ich kann Advanzia empfehlen, da eine der wenigen MC im Vergleich. Nie verkehrt, ein zweites Schema zu führen. Bei einem Problem (Sperrung wegen Betrugsverdacht) war die Hotline in Luxemburg sehr schnell telefonisch erreichbar und kompetent und hat das Problem in Minuten gelöst. Die Karte ist schon seit vielen Jahren auf dem Markt, mit unverändert guten Konditionen. Es ist seit 16 Jahren meine „beständigste“ Karte.
Absoluter Drecksladen. Dieses Jahr fehlte die Januar Abrechnung. Dafür war sie dann 2 mal drin und letztendlich wurde die falsche wieder entfernt. Das gleiche für die Februar Abbuchung. Bei jedem steht, dass man überweisen soll obwohl man Sepa seit Monaten nutzt. Wohnzimmerbank!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten