Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Advanzia lebt genau von diesen (Bargeldabhebungs-)Zinsen und von Leuten, die ihr Rechnungssaldo nicht pünktlich ausgleichen. ....

Das habe ich nun auch so langsam richtig mitbekommen das dies bei der DBK ebenso ist. Deshalb versuche ich derzeit meine DBK - Karte wieder loszuwerden. Denn alles ist zwar umsonst bei der Karte, aber ich muss ständig schauen, dass mein Girokonto dort im + ist, ansonsten werden Wahnsinnszinsen genommen. Und da ich die DBK nur als Masterkarte nehmen wollte, habe ich nun notgedrungen zwei Girokonten mit allen drum und dran. Viel zu umständlich immer Geld von links nach rechts umzubuchen und zu schauen dass nichts ins minus läuft.

Das bestellen der DBK Karte ging übrigens sehr einfach. Für eine Kündigung der Masterkarte brauche ich bei der DBK derzeit ca. 6 Wochen mit mehreren Formularen, Briefen, Telefonaten und ca. 8 Std. Arbeitszeit (Rücküberweisung des Geldes, wohin ? Vollmacht etc. etc.). Wenn die DBK ein Bankschalter hätte, wäre dies alles viel einfacher.

Member

Member hat gesagt:
Das bestellen der DBK Karte ging übrigens sehr einfach. Für eine Kündigung der Masterkarte brauche ich bei der DBK derzeit ca. 6 Wochen mit mehreren Formularen, Briefen, Telefonaten und ca. 8 Std. Arbeitszeit (
... warum machst Du es so kompliziert? Einfach alle Konten auf 0 stellen und die Karte nicht mehr nutzen. Schluß , aus!
Da so keine Kosten anfallen ist Dein Konto dann dort eine Karteileiche, aber das kann Dir egal sein.

... und im Falle des Falles könnte man es sogar ganz schnell wieder "reanimieren".

Member

Member hat gesagt:
ATM-Betreiberentgelte werden schon lange nicht mehr erstattet, das ist klar, aber auch kein Thema mehr, weil die niemand mehr erstattet. Und das AEE wird nur für Händlerumsätze bzw. erst ab der fünften Abhebung pro Abrechnungsmonat fällig. Deshalb schrieb ich: Bis zu vier Abhebungen/Monat kostenfrei. So zumindest mein Kenntnissstand. Woher stammt deine Info, dass bereits bei den ersten vier Abhebungen AEE dazu kommt?
Das mit den Auslandseinsatzgebühren bezog sich auf die Einkäufe und ATM-Gebühren wurden bis vor einem Jahr erstattet, jedenfalls wurden sie Anfang letzten Jahres mit erstattet.

Member

Wer Econmy fliegt, sollte sich mal die unterschiedlichen Diners Club Karten ansehen. Man kann sie zwar kaum zum Zahlen verwenden, aber die anderen Leistung sind sehr interessant.

z.B. für 70 Eur im Jahr gibt es die Classic Card: Versicherungsschutz, jede Menge Lounges und in Wien noch ein paar andere Vorteile (in D vermutlich auch irgendwas).

Wer Golf spielt, zahlt 90 Eur und hat dafür noch gratis-Transport seiner Schläger.

Wenn das Reisen wieder normal möglich wird, werde ich mir die wohl zulegen. Wobei ich sie pber die Firma auch noch billiger bekomme, das gibt es wohl bei vielen sehr großen Unternehmen.

Member

Oje, oder auch nicht. Gerade im Kleingedruckten gelesen, dass für die Lounges ein Mindestumsatz von 3.600 eur auf der Karte gilt. Sonst kostet es 25 eur pro Besuch einer Lounge. Und die kostet es auch ab dem 13. Besuch einer Lounge. Kann man damit eigentlich auch wieder vergessen.

Member

Ich verwende eigentlich ausschließlich die Platinum von Amex. Gelegentlich Gebuhrenfrei/Advanzia MasterCard für Zahlungen.

Member

Member hat gesagt:
bei einigen 30.000 also momentan über 800 €.

30.000 bekommt man bei ATM der Bank Krungsri , gelber Automat und bei TMB-Thai Military Bank blauer Automat .
Ich benutze seit Jahren keine anderen . Klappt natürlich nicht am Flughafen im Ankunftsbereich da man hier meist auf 5-10.000 B limitiert um nicht jede Stunde die Kassette wechseln zu müssen .

40.000 gibt es nicht mehr . War wohl früher mit Automaten in Shoppingcentern von Japanischer Bank . Als der Euro noch stark war .

Member

@LeipzigerAllerlei wie sieht es bei BDO und RCBC aus? Denke es ging um die Philippinen.

Member

Member hat gesagt:
Klappt natürlich nicht am Flughafen im Ankunftsbereich da man hier meist auf 5-10.000 B limitiert um nicht jede Stunde die Kassette wechseln zu müssen .
Das habe ich noch nie erlebt. Ziehe immer 20 k am Flughafen direkt neben dem Dtac Stand bevor ich meine Sim Karte auflade.

Member

Member hat gesagt:
ging um die Philippinen.

Hat sich auf den letzten 2 Seiten Phills und Thai stark gemischt . Ist aber auch ein globales Thema .
Ich wollt in Bangladesch eigentlich keinen ATM benutzen aber in Chittagong war wechseln von Bargeld in der Filiale bei HSBC nur mit Konto vor Ort möglich . ATM ging aber problemlos .
Ist halt ein großes Thema wie wir im Ausland an lokales Geld gelangen .

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten