Member
Member hat gesagt:Advanzia lebt genau von diesen (Bargeldabhebungs-)Zinsen und von Leuten, die ihr Rechnungssaldo nicht pünktlich ausgleichen. ....
Das habe ich nun auch so langsam richtig mitbekommen das dies bei der DBK ebenso ist. Deshalb versuche ich derzeit meine DBK - Karte wieder loszuwerden. Denn alles ist zwar umsonst bei der Karte, aber ich muss ständig schauen, dass mein Girokonto dort im + ist, ansonsten werden Wahnsinnszinsen genommen. Und da ich die DBK nur als Masterkarte nehmen wollte, habe ich nun notgedrungen zwei Girokonten mit allen drum und dran. Viel zu umständlich immer Geld von links nach rechts umzubuchen und zu schauen dass nichts ins minus läuft.
Das bestellen der DBK Karte ging übrigens sehr einfach. Für eine Kündigung der Masterkarte brauche ich bei der DBK derzeit ca. 6 Wochen mit mehreren Formularen, Briefen, Telefonaten und ca. 8 Std. Arbeitszeit (Rücküberweisung des Geldes, wohin ? Vollmacht etc. etc.). Wenn die DBK ein Bankschalter hätte, wäre dies alles viel einfacher.