Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
... warum machst Du es so kompliziert? Einfach alle Konten auf 0 stellen und die Karte nicht mehr nutzen. Schluß , aus!
Da so keine Kosten anfallen ist Dein Konto dann dort eine Karteileiche, aber das kann Dir egal sein.

... und im Falle des Falles könnte man es sogar ganz schnell wieder "reanimieren".

Hallo FHAC,
Mag sein dass das alles irgendwie ganz einfach gegangen wäre, wenn mir jemand gezeigt hätt, wie man ein Girokonto auf 0 stellt und wie man ggf. vorhandenes Geld von der DBK wieder fortbekommt zumal die DBK die VISA Karten nach einer gewissen Zeit sperren. Wenn man es genau weiß, dann ist ja o.k. , für mich in diesem Fall war es das definitiv nicht.

Member

Member hat gesagt:
Hallo FHAC,
Mag sein dass das alles irgendwie ganz einfach gegangen wäre, wenn mir jemand gezeigt hätt, wie man ein Girokonto auf 0 stellt und wie man ggf. vorhandenes Geld von der DBK wieder fortbekommt zumal die DBK die VISA Karten nach einer gewissen Zeit sperren. Wenn man es genau weiß, dann ist ja o.k. , für mich in diesem Fall war es das definitiv nicht.

wo liegt denn das Problem das Konto auf Null zu stellen ?
Ich benutze auch die DKB als Urlaubs/Sparkonto bin sehr zufrieden damit. Die Karte wurde noch nie gesperrt. Du kannst ja auch von der Visa zurück auf dein DKB Girokonto überwiesen.

Member

Ich zahle alles (auch das Dosenbier beim Penny) nur noch per Hilton Visa Card von der DKB und sammel so für jeden Euro Einkauf Punkte. Habe mittlerweile Diamond-Status (Kartenumsatz >20.000 EUR /Jahr) und bekomme dafür kostenloses Frühstück in der Hiltonkette + kostenlos Upgrade auf Suite - buche nur noch das billigste Zimmer.

Geld im Ausland abheben ist leider teuer.

In TH zieht meine Freundin von ihrem Konto ab und ich überweise es ihr per Transferwise, auch per Hilton Visa.

Wenn ich selbst Geld ziehe, dann nutze ich in Ausnahmefällen die Comdirect-Visa Card.

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich selbst Geld ziehe, dann nutze ich in Ausnahmefällen die Comdirect-Visa Card.

Die comdirect verwendet aber nicht den offiziellen Visa Währungsumrechnungskurs sondern einen eigenen Umrechnungskurs, welcher 2-3% schlechter ist.

Member

das ist mir in bei den erwähnten Ausnahmen gleichgültig.

Member

Member hat gesagt:
Hallo FHAC,
Du überweist fir ein Kreditkarten Guthaben suf das Girokonto und von da überweist du es auf dein anderes Girokonto bei irgendeiner Bank. Fertig.

Member

Bin immer noch von meiner DKB begeistert und bin am Überlegen mir zusätzlich nee Santander 1-2-3 zu organisieren!

Member

1-2-3 heißt ein Girokonto der Santander. Eine 1-2-3 KK gibt es nicht.

Member

Vielleicht gibt es auch in Covid-19-Zeiten oder auch (für) danach den ein- oder anderen Vielfahrer, welcher sich mal näher mit der VISA LBBW/ADAC 5% Kreditkarte beschäftigen möchte. Was ich persönlich gut finde:

- neben meiner Mastercard habe ich mit der VISA-Card eine weitere Zahlungsalternative.
- für diese VISA-Card wird kein zweites Girokonto bei dem auszugebenden Kreditinstitut benötigt.
- die anfallende Jahresgebühr kann durch die 5% Tankgutschrift minimiert werden.
- Überträge (Einzahlungen und Rückzahlungen) sind unproblematisch.
- Auszahlungsgebühren (aber nicht die ATM-Gebühren) werden bei positiven Guthaben im Nachgang vollumfänglich erstattet.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten