Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich halt die Bequemlichkeit haben will, ins Bureau der Tauchschule zu gehen und 1 Stunde später auf dem Boot zu sein, muss mich mir das halt etwas kosten lassen.
Wenn ich den Trip auf 1 oder 2 Tage im vorab buche, kann ich auch überweisen...

?...ich kenne das eigentlich eher so das nach ner woche tauchen am letzten Tag geht man ins Büro und bezahlt das was auf der Liste steht.
Dann packt man und fährt weiter...

Member

Member hat gesagt:
Wie ist das in Thailand ?...10.000 ? oder mehr ? oder nur bei bestimmten banken ?

20000 bei allen bei einigen 30.000 also momentan über 800 €. Bei einer glaube ich sogar 40000.

Member

Member hat gesagt:
Viele Betreiber warten nicht auf ne überweisung, sondern wollen entweder Bares sehen oder auf ne KK abrechnen.

Member hat gesagt:
?...ich kenne das eigentlich eher so das nach ner woche tauchen am letzten Tag geht man ins Büro und bezahlt das was auf der Liste steht.

Dann seh ich erst recht nicht, wo das Problem sein soll, denn dann kann ich ja am 2. Letzten Tag abschätzen, was zu löhnen ist und günstig überweisen.
Sollte man dann noch einen kleinen Rest schuldig sein, bezahlt man den bar...

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
ja, stimmt! Hat einer Erfahrungen mit Advanzia Bank?
grad noch zu der Frage : Die Advanzia verlangt keine Gebühren für bezahlvorgänge.

Aber bei Bargeldabhebungen berechnet sie bis zur rückzahlung Zinsen dafür (nur fürs Bargeld)
Wenn man also am 20. geld abhebt....und die rechnung kommt am 12. des folgemonats sind Zinsen drauf für die Zeit.
Die rechnung kommt natürlich meistens 1 tag nach dem Abrechnungsschnitt...und die Überweisung dauert ja auch wieder nen tag....sodass im Folgemonat dann wieder Zinsen draufstehen für die paar tage...
Das ist halt ungünstig gelöst...

Und man darf kein Guthaben auf die Karte machen.

Ich hatte einmal statt der Rechnungssumme aufgerundet. Bekam dann ne Mail das kein Guthaben drauf sein darf und die Differenz zurücküberwiesen.

Member

Advanzia lebt genau von diesen (Bargeldabhebungs-)Zinsen und von Leuten, die ihr Rechnungssaldo nicht pünktlich ausgleichen. Deshalb vermeide ich es, mit der Advanzia MC Geld abzuheben. Sollte ich es im Ausnahmefall doch einmal tun, überweise ich exakt den abgehobenen Betrag, den ich einen Tag später ja selbst ermitteln kann, noch bevor Advanzia ihn gebucht hat. Dann muss ich nur bis zum Überweisungseingang Zinsen bezahlen, also maximal für 3 Tage.

Member

Member hat gesagt:
Meist ist das Problem ja, wie etwa in Tansania, dass man umgerechnet soviele Scheine bekommt, dass die Automaten aufs Mal gar nicht mehr ausspucken können.
Auf den Philippinen sind es ja "nur" 10 Scheine. Normalerweise schaffen ATMs ja bis zu 30 Scheine. Also diese "mechanische" Limitierung trifft in diesem Fall nicht zu.

Member

Man kann doch meistens per QR Code (Grab, Alipay, lokale Anbieter) in SEA zahlen. Warum nicht mittels Top Up einfach einen Betrag mit Wise draufladen und zahlen.

Member

Member hat gesagt:
Advanzia lebt genau von diesen (Bargeldabhebungs-)Zinsen und von Leuten, die ihr Rechnungssaldo nicht pünktlich ausgleichen. Deshalb vermeide ich es, mit der Advanzia MC Geld abzuheben.
Geld abheben und gleich das Konto ausgleichen, am besten noch einen Tag vor der Abhebung. Dann ist Advenzia eigentlich unschlagbar. Leider nerven die dauernden Sicherheitsüberprüfungen nur noch.

Member

noch ein oder zwei Worter zur Advanzia....

Ich nutzte die Karte eigentlich sehr gerne zum bezahlen (meistens beim Tanken), da man einfach nur den Beleg unterschreiben musste.

Mit auslieferung der neuen Karte wurde das aber auf Geheimzahl umgestellt ( Noch ne zahl merken :( )

und : das Konto der Bank ist in Luxemburg, folglich beginnt die Iban mit LU.

Manche Banken (zb Postbank) lassen aber eine Überweisung in Ihrer App nur auf DE Ibans zu.

Das hat dann zur folge das man , wenn man auf reisen ist , immer etwas kompliziert über das Browserfenster
am Smartfon oder am Tablet (wenn man eins dabei hat) die Bankingseite aufrufen muss....dort die Überweisung machen
und dann mit der Bank-App freigeben muss.
Bei einer wackeligen Internetverbindung kann das schonmal etwas dauern, oder auch
wenn während des Vorgangs ständig Wathsapp oder messenger meldungen reinpoppen und das Handy langsamer wird oder abbricht.

Member

Die App der Advanzia ist eine Katastrophe. Meistens funktioniert sie nicht und wenn doch, ist sie unübersichtlich und total altmodisch.

Ich habe noch eine Karte von Revolut, mit der ich im Ausland Geld abhebe. Das tolle ist, dass man in der Revolut in andere Währungen tauschen kann (auch in Baht). Dadurch hat man immer den besten Kurs und die 2% Gebühren stören dann nicht.

Ich lade die Revolut mit der Advanzia auf. In ein paar Sekunden ist das Geld drauf und ich kann damit sofort Geld abheben. So umgeht man die Zinsen der Advanzia und hat zu guten Kursen Bargeld.

Also beide Karten als Kombo kann ich empfehlen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten