Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Was meinst du?
TransferWise?

Das ist nur gut wenn du in Thailand ein Konto hast.
Zum Geldziehen 2 mal die Woche ist die karte viel zu teuer?
Ja, da hast du schon Recht. Aber wer regelmäßig nach Thailand fliegt oder sonstwo hin, der wird dort doch ein Konto haben?
Ansonsten ist natürlich die Advenzia zum Bargeldlosen bezahlen gut.
Eigentlich auch zum Bargeld ziehen wenn man den Betrag sofort ausgleicht, zumindest bis letztes Jahr bei mir.
Leider gibt es bei denen immer wieder Probleme mit den Sicherheitsabfragen. Da wird dann das Konto eigentlich Grundlos gesperrt obwohl man im Vorfeld alles geklärt hat. Dann ist ein Telefonat erforderlich bei dem man schon mal für 20 € + x in der Warteschleife hängt. Darum für mich nur noch im Inland oder als Backup.

Member

Member hat gesagt:
Aber wer regelmäßig nach Thailand fliegt oder sonstwo hin, der wird dort doch ein Konto haben?

Ich fliege zwar regelmäßig und in der härtesten Zeit bis zu 6 mal im Jahr aber immer ohne Visum. Alle versuche ein Konto zu eröffnen waren bisher erfolglos.
Aber meine Frau hat ja ein Konto in Thailand. Beim nächsten Besuch werden wir das so ausnutzen.

Member

nabend

...die Comdirekt verlangt ab 1.5 gebühren ?
Ich hab bisher keine mitteilung erhalten ... die müssen das doch dann ankündigen, oder ?

mein aktuelles Portfolio :

Postbank konto (aus tradition halt)...jeden monat nen 1000er zur Com und 10 tage später wieder zurück, dadurch über 3000 und keine gebühren.

Hanseatic visa als KK für bargeld im ausland

Gebührenfrei mastercard als backup

Postbank sparcard nur noch als Notfall dabei weil ab sofort das ding bei jeder auslandsgeldabhebung kostet...

(früher DKB und später dann Santander...alles nach den kostenpflichtigen Änderungen gekündigt)

Member

Hab ich was verpasst?

Die Santander 1plus Visa kostet nichts und 4 Abhebungen pro Monat (max. 1.000€/Abhebung) sind weltweit kostenfrei. Es kommt der Visa-Kurs ohne Auslandseinsatzentgelt zur Anwendung.

Das Girokonto der DKB inkl. Visa-Karte ist auch kostenlos. Wenn du mit kostenpflichtig den Einsatz der Visa-Karte außerhalb des EWR bzw. in Fremdwährung meinst, ja der kostet 1,75% AEE, aber auch nur dann, wenn man kein Aktivkunde ist.

Member

Member hat gesagt:
Hab ich was verpasst?

Die Santander 1plus Visa kostet nichts und 4 Abhebungen pro Monat (max. 1.000€/Abhebung) sind weltweit kostenfrei. Es kommt der Visa-Kurs ohne Auslandseinsatzentgelt zur Anwendung.
ATM Gebühren werden nicht mehr erstattet und es kommt jetzt auch Auslandseinsatzentgelt hinzu.

Member

Member hat gesagt:
Dann ist ein Telefonat erforderlich bei dem man schon mal für 20 € + x in der Warteschleife hängt. Darum für mich nur noch im Inland oder als Backup.
Wie rufst du denn dort an? Ich benutze für solche Telefonate Viber Out oder Skype. Das kostet, nagle mich bitte jetzt nicht auf den Cent fest, ca. 0,03€/min., also ne halbe Stunde Warteschleife nicht mal 1€.

Member

Member hat gesagt:
kostet 1,75% AEE, aber auch nur dann, wenn man kein Aktivkunde ist.
Mittlerweile 2.2%. Es wird auch geprüft ob die Visa künftig €2,90 Monat kosten soll, ist noch nicht entschieden.

Member

Member hat gesagt:
ATM Gebühren werden nicht mehr erstattet und es kommt jetzt auch Auslandseinsatzentgelt hinzu.
ATM-Betreiberentgelte werden schon lange nicht mehr erstattet, das ist klar, aber auch kein Thema mehr, weil die niemand mehr erstattet. Und das AEE wird nur für Händlerumsätze bzw. erst ab der fünften Abhebung pro Abrechnungsmonat fällig. Deshalb schrieb ich: Bis zu vier Abhebungen/Monat kostenfrei. So zumindest mein Kenntnissstand. Woher stammt deine Info, dass bereits bei den ersten vier Abhebungen AEE dazu kommt?

Member

Member hat gesagt:
nabend

Ich hab bisher keine mitteilung erhalten ... die müssen das doch dann ankündigen, oder ?
Ich hatte eine Nachricht im elektronischen Briefkasten der comdirect.

Member

Auf Transferwise habe ich gerade in meinem Konto gesehen, dass man sich jetzt virtuelle Kreditkarten ausstellen kann.
Wenn man aber jetzt Google Pay benutzt, und die physische Transferwise Karte auf Google Pay hinzugefügt hat, funktioniert das doch auch wie eine virtuelle Kreditkarte.
Das heißt diese Funktion brauche ich dann nicht, wenn ich eh Google Pay benutze für Online-Kauf und Transaktionen?!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten