Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller

Member

Bist du sicher, dass es noch die KK mit 5% Tankrabatt gibt? Soweit ich weiß, wird die nicht mehr angeboten.

Member

Ich nutzte bis zu den aktuellen "Reisebeschränkungen", ebenfalls immer noch gerne die DKB (Visa).
Solange man sie aktiv hält (das heißt immer Guthaben überweisen und gut ist). Monatlich sind es aktuell min. 700 Euros Zahlungseingang.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Dann muss ich auch noch mal ne Lanze für die Visa DKB Karte brechen, für mich die beste Wahl.
Als Aktivkunde hebe ich bei der Krungskri ( Yellow Bank ) in Thailand je Tag 30000 Baht ohne DKB Gebühren ab. Die 220 Baht Fee zahlt man natürlich.
Der Wechselkurs war immer etwas besser als bei den Wechselbuden ...

Member

Member hat gesagt:
Dann muss ich auch noch mal ne Lanze für die Visa DKB Karte brechen, für mich die beste Wahl.
Als Aktivkunde hebe ich bei der Krungskri ( Yellow Bank ) in Thailand je Tag 30000 Baht ohne DKB Gebühren ab. Die 220 Baht Fee zahlt man natürlich.
Der Wechselkurs war immer etwas besser als bei den Wechselbuden ...
man bekommt bei Krungskri grundsätzlich 30000? Ich hab in Pattaya oft das Problem, nur 10000 bei verschiedenen Banken zu bekommen. Überlege, mir eine Hanseatic-Visa zu holen. Eine, der letzten Visa ohne Gebühren, wenn man kein neues Konto möchte.

Member

Hallo, ich habe die Krungskri nur in Nai Harn ( Phuket ) mehrfach genutzt...wie es woanders aussieht entzieht sich meiner Kenntnis...

Member

Member hat gesagt:
Ich hab in Pattaya oft das Problem, nur 10000 bei verschiedenen Banken zu bekommen.
Hmm habe ich noch nie erlebt. 20000 ist das minimum bei mir. Und 30000 wenn man auf other klickt bei Krungskri (gelb) und den grünen ATM wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht gibt es auch in Covid-19-Zeiten oder auch (für) danach den ein- oder anderen Vielfahrer, welcher sich mal näher mit der VISA LBBW/ADAC 5% Kreditkarte beschäftigen möchte. Was ich persönlich gut finde:

- neben meiner Mastercard habe ich mit der VISA-Card eine weitere Zahlungsalternative.
- für diese VISA-Card wird kein zweites Girokonto bei dem auszugebenden Kreditinstitut benötigt.
- die anfallende Jahresgebühr kann durch die 5% Tankgutschrift minimiert werden.
- Überträge (Einzahlungen und Rückzahlungen) sind unproblematisch.
- Auszahlungsgebühren (aber nicht die ATM-Gebühren) werden bei positiven Guthaben im Nachgang vollumfänglich erstattet.
Member hat gesagt:
Bist du sicher, dass es noch die KK mit 5% Tankrabatt gibt? Soweit ich weiß, wird die nicht mehr angeboten.

Die ADAC Kreditkarte mit 5% kann man nicht mehr neu beantragen (Bestandskunden können sie weiter nutzen).

Als aktuelle Version gibt es die VISA-Karte entweder kostenlos oder mit drei individuell auswählbaren Zusatzpaketen (Reise, Sparen, Schutz).
Beim Paket "Sparen" ist z.B. ein Tankrabatt von 2% enthalten, der aber gedeckelt ist.
Interessant ist die kostenlose Grundvariante (als reines Zahlungsmittel ohne Zusatzfunktionen/-leistungen) oder Platin (alle Pakete) -> gibt es für 10-jährige ADAC-Mitgliedschaft oder bei zeitlich begrenzten Sonderaktionen für alle ein Jahr kostenfrei.

Alle weiteren von Esprit genannten Punkte sind meines Wissens korrekt.

Ich nutze auch noch eine "alte" Kartengeneration.
Hier wurden (wie bei DKB, comdirect oder anderen) in der Vergangenheit die ATM-Gebühren im Nachgang erstattet.
Diese Zeiten sind aber auch leider vorbei...

Hat eventuell jemand einen Geheimtipp, ob es einen Anbieter gibt, der dieses Spielchen "noch" mitmacht?

Member

vor 18 Monaten, an bestimmt 8 Automaten im Einkaufscenter. War echt am verzweifeln. Krungsri muss ich mir dann merken...danke

Zuletzt bearbeitet:

Member

Der Krungsri-Maximalbetrag bei einer Ziehung beträgt auch in Khon Kaen 30.000. Wird bei "Fast-Cash" auch direkt angezeigt. Scheint also landesweit möglich zu sein.
Der Maximalbetrag bei der Bangkok Bank beträgt übrigens 25.000, zumindest in der Provinz Khon Kaen. Auch bei einer der Militärbanken (Namen habe ich leider vergessen) wurden/werden (vor ca. 2 Jahren) im Süden max. 30.000 angeboten.

Member

Ich ziehe meistens mit einer Bangkok-Bank Karte oder der Krungthai Karte am Krungsri Automat.

Beide lassen 30000 zu.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten