Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller

Member

Liest sich gut ,die Karte hat aber nur 62 Tage Auslandsversicherungsschutz.Wären da 90 Tage wie bei der Eurowings Visa Gold wäre das auch für mich ein gutes Angebot. Hab bisher keine andere Karte mit 90 Tagen gefunden.

Member

In irgendeiner Art und Weise zahlt man doch immer drauf.
Am günstigsten ist es momentan wohl ein Konto im Land das man besuchen möchte zu haben und dazu Wise zum Geld transferieren.

Member

Member hat gesagt:
Nachdem DKB und Santander die Erstattung der Betreibergebühren gestrichen haben, war die Suche nach Alternativen erfolglos. Durch Zufall bin ich aber auf eine Lösung gestoßen. Als Einzelreisender habe ich verschiedene Modelle des Priorety-Passes im Original genutzt um bei meinen vier Flugreisen, in der Regel mit Umsteigeverbindungen, in eine Lounge zu kommen. Ein Modell für 249€ Euro passte da auf meinen Bedarf, Die Amex Platinum, die unbegrenzten Zugang ermöglicht, war preislich für mich nicht interessant. Da habe ich das kostenlose Konto der Sparda Bank Hessen für mich entdeckt, die auch eine Platinum Mastercard für 99€ anbietet, die eine Priorety Pass für unbegrenzte Nutzung dabei hat. Das macht im Jahr also bei dieser Konstellation 150 € Ersparnis aus. Jetzt kommt der Zufall ins Spiel, nach genauerem Studium der AGB konnte ich lesen, das diese Bank auch die Betreibergebühren auf Antrag, ähnlich wie früher DKB und Santander, erstattet. Vielleicht ist diese Kombi ja für den einen oder anderen interessant.

Das mit der Gebührenerstattung klingt interessant, weil ich aktuell zur Sparda wechseln will. Hast du da einen Link zu den AGB, wo das steht? Ich habe nichts gefunden.

Member

Member hat gesagt:
Ich zahlen alles (z. B. Hotel, Restaurant etc.) mit Gebuhrenfrei. Das ist dann tatsächlich gebührenfrei.
Machen die für dich eine Ausnahme?
Oder suchst du dir nur Hotels und Restaurants für diese Gebühr nicht erheben?

Member

Member hat gesagt:
Das mit der Gebührenerstattung klingt interessant, weil ich aktuell zur Sparda wechseln will. Hast du da einen Link zu den AGB, wo das steht? Ich habe nichts gefunden.
Gerne doch, dass hier ist die Antwort des Kundencenters:
Ihr Bearbeiter / Ihre Bearbeiterin: Frank Kistner/HESSEN/SPB

Guten Tag Herr XXX,

genau wie Sie schreiben kann es sein, dass Gebühren bei Barverfügungen an
diversen Automaten vorkommen. Dies ist bedauerlich, aber leider nicht zu
ändern.
Wenn Sie sich also den Höchstbetrag in Landeswährung auszahlen lassen
bekommen Sie einen Beleg. Dieser weist die gezahlten Gebühren (Thailand THB
300 = ca. 6,50 Euro) aus.
Diese Belege können Sie nach Ihrem Urlaub einscannen und wir werden Ihnen
die Gebühren nach Belegprüfung/Abgleich (der Abbuchung) auf Ihr Girokonto
buchen.

und dass hier ein Link zum PDF-Dokument:

Wichtig, diese Bedingungen gelten nur bei der Sparda-Bank Hessen, die aber aktuell deutschlandweit eine Kontoeröffnung ermöglicht.

Member

Member hat gesagt:
Für mich klingt das so als wenn deine Kreditkarte das Problem ist. Schau doch bitte mal nach deinem Limit
ja, einige Karten haben ein Auslandslimit von 500 Euro / Tag am Geldautomat. Ein Blick ins Kleingedruckte hilft !

Member

Member hat gesagt:
Gerne doch, dass hier ist die Antwort des Kundencenters:
Ihr Bearbeiter / Ihre Bearbeiterin: Frank Kistner/HESSEN/SPB

Guten Tag Herr XXX,

genau wie Sie schreiben kann es sein, dass Gebühren bei Barverfügungen an
diversen Automaten vorkommen. Dies ist bedauerlich, aber leider nicht zu
ändern.
Wenn Sie sich also den Höchstbetrag in Landeswährung auszahlen lassen
bekommen Sie einen Beleg. Dieser weist die gezahlten Gebühren (Thailand THB
300 = ca. 6,50 Euro) aus.
Diese Belege können Sie nach Ihrem Urlaub einscannen und wir werden Ihnen
die Gebühren nach Belegprüfung/Abgleich (der Abbuchung) auf Ihr Girokonto
buchen.

und dass hier ein Link zum PDF-Dokument:

Wichtig, diese Bedingungen gelten nur bei der Sparda-Bank Hessen, die aber aktuell deutschlandweit eine Kontoeröffnung ermöglicht.

Damit wäre die Karte für mich sehr interessant.

Member

Member hat gesagt:
Damit wäre die Karte für mich sehr interessant.
Na dann viel Erfolg bei der Antragstellung. Ich würde aber nicht warten. Nicht immer war es möglich deutschlandweit ein Konto bei einer hessischen Sparda Bank zu beantragen, wer weiß, wie lange noch.

Member

Die Frage ist nur, wie lange man das Konto behält, wenn keine Umsätze über dieses laufen und auch sonst keine Geschäfte (z.B. Wertpapierdepot) mit der Bank getätigt werden. Rein Kalkulatorisch ist ein kostenloses Girokonto mit der Mastercard Platin für EUR 99,00 aus Sicht der Sparda Hessen ein Minusgeschäft.

Jede Privatbank kann die Geschäftsbeziehung ohne Angabe von Gründen kündigen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten