Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller

Member

Wise stellt die jetzt die Möglichkeit zur Verfügung drei virtuelle Kreditkarten einzurichten. Damit kann man zahlen, wo man die physische Karte nicht vorlegen/angeben will, weil man nicht sicher ist, ob sie nicht gescannt wird. Finde das eine gute Möglichkeit.

Member

Member hat gesagt:
Wise stellt die jetzt die Möglichkeit zur Verfügung drei virtuelle Kreditkarten einzurichten. Damit kann man zahlen, wo man die physische Karte nicht vorlegen/angeben will, weil man nicht sicher ist, ob sie nicht gescannt wird. Finde das eine gute Möglichkeit.

Das ist aber nur für Online-Zahlung interessant oder kann man die KK bei Apple / Google Pay hinterlegen?

Member

Zahle mit deinem Smartphone
Du kannst deine virtuellen Kartendaten zu Apple Pay oder Google Pay hinzufügen und damit überall dort bezahlen, wo kontaktlose Zahlungen akzeptiert werden.

Schütze deine physische Karte
Verwende stattdessen deine sicheren virtuellen Kartendaten. Du kannst außerdem nach Belieben neue Kartendaten generieren.
Erhalte bis zu 3 kostenlose virtuelle Karten
Etwa eine für Netflix, eine für Rechnungen und eine für sonstige Ausgaben – wie es für dich eben passt.

Member

Die virtuellen Karten sind wirklich gut für Online Zahlungungen.

Möchte man jedoch offline mit einer Kreditkarte zahlen ohne seine Identität preiszugeben und ohne das Risiko, dass ein großer Schaden durch die Anfertigung einer Duplete entsteht, kann sich auch eine Prepaid Kreditkarte (z.B. die Joker Mastercard) anbieten. Gibt es beispielsweise bei den großen Supermärkten.

Es ist Dir nur möglich, über den Betrag zu verfügen, den Du auf Deiner Karte aufgeladen hast. Somit hast Du die vollständige Kontrolle über Deine Ausgaben.

Member

Wenn ich eine physische KK brauche, um damit in zweifelhaften Lokalitäten zu bezahlen, dann doch eine wie die von Revolut.
Unmittelbar vor dem Bezahlen per App den benötigten Betrag aufs Konto laden, falls nicht eh genug drauf ist.
Gibts auch als Fremdwährungskonten. Dann die KK per App entsperren - bezahlen - und direkt wieder sperren. Dann können die soviele Kopien ziehen wie sie wollen, sie kommen nicht an meine Kohle. Zumal ich mein Konto dort eh immer nahe Null halte.

Member

Auch ich nutze die DKB und kann die nur empfehlen.
Keine Probleme bisher, hab bei der DKB auch mein 2. Konto und mein 2. Depot.
Hauptbank noch die Targobank, werde aber mehr und mehr zur DKB umziehen da das Online Angebot, der Service und auch auf dem Smartphone für mich vollkommen ausreichend ist.
Mache es genauso wie andere hier, über 1000 EUR zur DKB am Monatsanfang und dann wieder zurück auf Targo da beide mittlerweile Kontogebühren wollen falls kein Geldeingang.

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich eine physische KK brauche, um damit in zweifelhaften Lokalitäten zu bezahlen, dann doch eine wie die von Revolut.
Unmittelbar vor dem Bezahlen per App den benötigten Betrag aufs Konto laden, falls nicht eh genug drauf ist.
Gibts auch als Fremdwährungskonten. Dann die KK per App entsperren - bezahlen - und direkt wieder sperren. Dann können die soviele Kopien ziehen wie sie wollen, sie kommen nicht an meine Kohle. Zumal ich mein Konto dort eh immer nahe Null halte.
Mit eurer Angst vor Dubletten seit ihr irgendwo um 2010 stehen geblieben.

Inzwischen ist doch alles auf EMV-Chip umgestellt worden. Und eine bei einem Händler hergestellte Dublette war schon immer nur für Interneteinsätze gut, weil der Händler die PIN nicht hatte. Dem kannst du durch Auskratzen der CVN entgegen wirken.

Dann gab es noch das Skimming am ATM, wo die PIN ausgelesen wurde und man danach mit der Dublette offline- bzw. ATM-Umsätze machen konnte, aber das ist durch die Umstellung auf EMV-Chip auch ausgestorben.

Die Angst von unautorisierten Umsätzen nach dem Einsatz bei einem stationären Händler ist inzwischen vollkommen unbegründet.

Und selbst wenn: Mit der Dublette einer Karte kann ohne PIN, ohne CVN und ohne Unterschrift keiner etwas anfangen, weder stationär noch online. Höchstens kontaktlos (weiß nicht, ob das technisch möglich ist), aber hier ist durch die Tokens eine Sperre eingebaut, die den Schaden sehr begrenzt und somit für Betrüger unattraktiv macht.

Dazu kommt, dass man nicht haften muss und sein eh Geld zurück bekommt. Warum also sollte ich irgend einen Aufwand betreiben, etwas zu verhindern, dass es gar nicht mehr gibt? Ich setze meine physische Karte bedenkenlos bei jedem Händler ein, weil faktisch kein Missbrauchsrisiko mehr besteht.

Sieht die Rückseite der Karte so aus, wird ein wenn überhaupt vorhandenes Restrisiko noch zusätzlich auf Null gedrückt:

Anhang anzeigen IMG_20210501_084659.jpg

Member

Hallo GRO,

die Rückseite Deiner Karte ist absolut pragmatisch, sicher und gut von Dir gestaltet wurden. Vielen Dank für den Tipp.

Tatsächlich ist die Haftung bei den meisten Kartenherausgebern auf EUR 100,00 begrenzt. Meine Erfahrung aus meiner beruflichen Vergangenheit ist jedoch die Beweisbarkeit, wenn sich das Opfer des Kartenmissbrauchs im selben Land aufgehalten hat, wo dieser passiert ist. Beispielsweise jemand klaut Deine Karten während eines Pattaya Urlaubs, hat vorher Deine Geheimzahl ausgespäht und setzt diese in einem Club in der selben Stadt ein. Da helfen wirklich nur Prepaid Karten oder Bargeld (letzteres bevorzuge ich in solchen Bars).

Member

Member hat gesagt:
Beispielsweise jemand klaut Deine Karten während eines Pattaya Urlaubs, hat vorher Deine Geheimzahl ausgespäht und ...
Da frage ich mich seit Jahrzehnten, wie das gehen soll, dass jemand an meine PIN kommt, ohne dass ich mich grob fahrlässig verhalte habe. Dass jemand meine Karte klaut, okay, geschenkt, aber wie bitte soll er GLEICHZEITIG an meine PIN kommen. Mir im 7Eleven über die Schulter schauen? Okay, will nicht ganz abstreiten, dass das nicht möglich ist, aber dann muss genau derjenige auch noch meine Karte klauen. Wie will er das machen? Mir nachfahren und schauen wo ich wohne und dann in mein Zimmer einbrechen? Du verstehst, worauf ich hinaus will: Die Kombination aus Diebstahl Karte UND Ausspähung PIN ist in der Praxis ein Ding der Unmöglichkeit. Wer das für möglich hält, der darf eigentlich gar nicht mehr in Urlaub fliegen, weil es genauso möglich ist, dass ein Flugzeug abstürzt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten