Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller

Member

Die Sparda-Bank Hessen wird die Erstattung der Automaten-Betreiber Gebühren sicher schnell wieder einstellen wenn zu häufig davon Gebrauch gemacht wird.
Ich würde mir den Aufwand sparen nur aus diesem Grund dort ein Konto zu eröffnen.

Member

Ich bin mit der Kreditkarte von DKB immer gut gefahren , ob in Australien , Singapur oder hoffentlich demnächst auch in Thailand.

Member

Persönlich habe ich die Kombination von DKB (für nicht EU-Ausland, zum Geldabheben), Lufthansa Miles und More Mastercard (für EU, zum Erhalt meinen Meilen) und der American Express Gold (EU, wegen Reiseversicherungen und dem Membership Rewards Programm). Habe durch Membership Rewards und Miles und More schon einige Freiflüge und Upgrades erhalten. Für mich eine tolle Möglichkeit, auch mal Business Class zu fliegen.

Member

Member hat gesagt:
Die Sparda-Bank Hessen wird die Erstattung der Automaten-Betreiber Gebühren sicher schnell wieder einstellen wenn zu häufig davon Gebrauch gemacht wird.
Ich würde mir den Aufwand sparen nur aus diesem Grund dort ein Konto zu eröffnen.
Na ja, der Aufwand ist nicht anders, wie bei allen anderen Banken auch. Im Notfall kann man ja zwischendurch duschen gehen. Die Gefahr besteht natürlich, das Gleiches wie mit der Erstattungsmöglichkeit der DKB und Santander passiert ist. Im Gegensatz dazu handelt es sich aber hier um eine kostenpflichtige Kreditkarte und man hat gerade die Gebühren der Kreditkarte drastisch auf 99€ gesenkt. Und der Priorety-Pass ist ja auch noch als Gegenwert nicht zu verachten. Selbst wenn es das kostenlose Konto mal nicht mehr geben sollte, rechnet es sich bisher.

Member

ich kann auch die DKB oder Barclaycard empfehlen.
Noch nie Probleme gehabt, allerdings bei den Banken auf den Phills oftmals limit von 10 000PHP.

Member

Member hat gesagt:
Na ja, der Aufwand ist nicht anders, wie bei allen anderen Banken auch. Im Notfall kann man ja zwischendurch duschen gehen. Die Gefahr besteht natürlich, das Gleiches wie mit der Erstattungsmöglichkeit der DKB und Santander passiert ist. Im Gegensatz dazu handelt es sich aber hier um eine kostenpflichtige Kreditkarte und man hat gerade die Gebühren der Kreditkarte drastisch auf 99€ gesenkt. Und der Priorety-Pass ist ja auch noch als Gegenwert nicht zu verachten. Selbst wenn es das kostenlose Konto mal nicht mehr geben sollte, rechnet es sich bisher.

Du hast Recht, alleine die inkludierte Prestige Mitgliedschaft kostet alleine mindestens EUR 359,00 EUR p.a.

Ein gutes Geschäft ist stets ein solches, wo es zwei lachende Gesichter gibt. Daher frage ich mich, wo der Benefit für die Bank ist.

Verschenken können Banken, gerade in den heutigen Zeiten, nichts.

Folglich sehe ich das Ganze als Lockangebot an.

Insofern gehe ich davon aus, dass die Bank die Geschäftsverbindung, sofern Du keine Cross Selling Geschäfte tätigst, diese schnellstmöglich wieder gemäß AGB kündigen oder die Konditionen drastisch verschlechtern wird.

Ob der damit eingehende schlechtere Schufa Score das ganze Wert ist, wage ich zu bezweifeln.

LG

jmhh76

Member

Member hat gesagt:
Du hast Recht, alleine die inkludierte Prestige Mitgliedschaft kostet alleine mindestens EUR 359,00 EUR p.a.

Ein gutes Geschäft ist stets ein solches, wo es zwei lachende Gesichter gibt. Daher frage ich mich, wo der Benefit für die Bank ist.

Verschenken können Banken, gerade in den heutigen Zeiten, nichts.

Folglich sehe ich das Ganze als Lockangebot an.

Insofern gehe ich davon aus, dass die Bank die Geschäftsverbindung, sofern Du keine Cross Selling Geschäfte tätigst, diese schnellstmöglich wieder gemäß AGB kündigen oder die Konditionen drastisch verschlechtern wird.

Ob der damit eingehende schlechtere Schufa Score das ganze Wert ist, wage ich zu bezweifeln.

LG

jmhh76
Stimmt, diese Möglichkeiten bestehen natürlich. Aber ich fühle mich für mein Lächeln selbst zuständig, eventuell noch die Mädels in Pattaya. In Bezug auf den Score gibt es verschiedenste Annahmen. Interessant ist hierbei vielleicht folgender Artikel: Zu viele Konten? Vermutung v. schlechterem Schufa-Score widerlegt

Member

Ich bin mit der Kreditkarte von der DKB Bank absolut zufrieden.

Member

Amazone Visa und als Backup die Mastercard von der Sparkasse

Member

Member hat gesagt:
Stimmt, diese Möglichkeiten bestehen natürlich. Aber ich fühle mich für mein Lächeln selbst zuständig, eventuell noch die Mädels in Pattaya. In Bezug auf den Score gibt es verschiedenste Annahmen. Interessant ist hierbei vielleicht folgender Artikel: Zu viele Konten? Vermutung v. schlechterem Schufa-Score widerlegt
Das muss jeder für sich entscheiden. Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück, das alles so klappt wie Du es Dir vorgenommen hast.

Betreffend der Score Entwicklung bei häufigem Kontowechsel, vielen Konten sowie Kreditkarten habe ich in jahrzehntelanger Berufserfahrung bei einer Bank andere Erfahrungen gemacht. Der Schufa Score selbst ist allerdings natürlich eine Black Box.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten