Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Bin immer noch von meiner DKB begeistert und bin am Überlegen mir zusätzlich nee Santander 1-2-3 zu organisieren!

Deine Begeisterung für die DKB kann ich teilen. Leider erstattet Santander bei der 123 Visa nicht mehr die Kreditkartenfremdgebühren. Aufpassen muss man zudem bei der Beantragung in der Filiale, dass bei der Kreditkarte nicht die Teilzahlung ausgewählt wurde, die kann teuer werden. Die Zibsen sind horrend. Möglichst immer auf Vollzahlung der Kreditkarte durch Lastschrift bestehen. Sonst kann es teuer werden.

Member

Member hat gesagt:
vor 18 Monaten, an bestimmt 8 Automaten im Einkaufscenter. War echt am verzweifeln. Krungsri muss ich mir dann merken...danke
Für mich klingt das so als wenn deine Kreditkarte das Problem ist. Schau doch bitte mal nach deinem Limit

Member

Member hat gesagt:
Für mich klingt das so als wenn deine Kreditkarte das Problem ist. Schau doch bitte mal nach deinem Limit
dachte ich auch, aber irgendwann hatte es an einem Atm mit 20000 geklappt. Ich möchte aber auch nicht ausschließen, daß ich irgendwas falsch gemacht habe.

Member

Ich zahlen alles (z. B. Hotel, Restaurant etc.) mit Gebuhrenfrei. Das ist dann tatsächlich gebührenfrei. Beim Abheben vom
Automat sind es zwar 17%, was allerdings immer noch günstiger ist, als die pauschalen Gebühren von anderen Anbietern (z. B. DKB).
Am Monatsende fallen die Gebühren kaum ins Gewicht. Am besten wechselt man übringens mit Bargeld. Unglaublich, aber die
Zeiten haben sich wieder umgekehrt, da früher der Bargeldumtausch oft richtig teuer war.
Ich habe in der Regel immer 4 bis 5 Kreditkarten dabei. Es passiert mir immer wieder, dass es Probleme beim Abheben gibt und das
trotz vorhandendener Liquidität.
Ich war jetzt knapp 14 Monate nicht mehr in Südostasien. Ich werde es im November wieder versuchen, da ja dann für geimpfte
Menschen keine Quarantäne mehr verlangt wird. Urlaub mit Quarantäne kommt für mich nicht in Frage.

Member

Member hat gesagt:
... was allerdings immer noch günstiger ist, als die pauschalen Gebühren von anderen Anbietern (z. B. DKB).

Welche pauschalen Gebühren bei der DKB wären das denn so?
Vielleicht ist mir in den letzten Jahren als DKB-Kunde da etwas entgangen. Ich bitte um Aufklärung.

Member

Ich muss ein Girokonto bei der Commerzbank vorhalten und es wird ein Mindesumsatz gefordert. Da ich mein Haupt-Girokonto bei einer
anderen Bank habe, erfülle ich die Vorgaben für den Mindestumsatz nicht. Somit komme ich mit meiner DKB _ Karte nicht in den Genuss gebührenfreier Abhebungen.

Member

@Mekonstar überweise doch am Monatsanfang 700€ zur DKB und am 10. des Monats wieder zurück. nach 3 Monaten bist Du dann dort Aktiv Kunde und kannst die Vorteile nutzen.

Member

Nachdem DKB und Santander die Erstattung der Betreibergebühren gestrichen haben, war die Suche nach Alternativen erfolglos. Durch Zufall bin ich aber auf eine Lösung gestoßen. Als Einzelreisender habe ich verschiedene Modelle des Priorety-Passes im Original genutzt um bei meinen vier Flugreisen, in der Regel mit Umsteigeverbindungen, in eine Lounge zu kommen. Ein Modell für 249€ Euro passte da auf meinen Bedarf, Die Amex Platinum, die unbegrenzten Zugang ermöglicht, war preislich für mich nicht interessant. Da habe ich das kostenlose Konto der Sparda Bank Hessen für mich entdeckt, die auch eine Platinum Mastercard für 99€ anbietet, die eine Priorety Pass für unbegrenzte Nutzung dabei hat. Das macht im Jahr also bei dieser Konstellation 150 € Ersparnis aus. Jetzt kommt der Zufall ins Spiel, nach genauerem Studium der AGB konnte ich lesen, das diese Bank auch die Betreibergebühren auf Antrag, ähnlich wie früher DKB und Santander, erstattet. Vielleicht ist diese Kombi ja für den einen oder anderen interessant.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten