Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller

Member

@riva soweit ich weiß sind auf den Chips der Kreditkarten überhaupt keine persönlichen Daten hinterlegt und werden auch nicht übertragen.

Beim Handy ist der Zugang über NFC eventuell etwas anders. Das weiß ich aber nicht.

Member

Ich habe die Santander 1 Plus gekündigt (max. Tageslimit € 300 Abhebung am Automaten) und habe die Barclaycard geordert.

Tageslimit ist da mit € 500 Tageslimit am Automaten schon sehr viel interessanter, zudem erfolgt mein Wechsel weil die indiv. Automatengebühr v. z. Bsp. in Thailand v. 220 Baht bei der Santander nicht mehr erstattet wird.
Macht die Barclay aber auch nicht, das waere des Guten zu Viel.

Gut auch weil es nicht üblich ist, die Barclaycard erhebt das ca. 1,75 % Auslandseinsatzentgelt bei unbarer Zahlung nicht.

Ich bekam auch noch nebenbei bei baldigen Karteneinsatz als Neukunde € 50 gutgeschrieben.

Ganz Wichtig: Beim Antrag kann man schon den 100 % Kontoausgleich vereinbaren der erst im übernächsten Monat vom eigenen Girokonto abgebucht wird, sprich man kommt auch nicht in die Überziehungszinsen rein.

Das ist evtl. auch das Geschäftsmodell für die guten Vorteile, die Sollzinsen für eine Teilzahlung sind mit 16,99 Prozent happig.

Also unbedingt 100 Prozent Kontoausgleich beim Antrag ausfüllen, dies geht aber problemlos, es war nicht ggf. versteckt.

Klar aufgrund Corona habe ich die Karte ohne Probleme bislang nur in Discounter bzw. Onlineshopping einsetzen können, sprich ich habe keine Auslandserfahrungen machen können, ich kann mir aber nicht vorstellen dass es dort Probleme gibt.

Der Mindestbetrag v. € 50,-- Bargeldabhebung am Geldautomaten (In- wie Ausland) dürften ja allgemein kein Hinderniss sein.

Die Jahresgebühr der Karte ist kostenlos, ich kann sie bislang unbedingt empfehlen. Das Identverfahren des Antragsteller nach Kontoeröffnung war auch per Kameracheck mit dem Smarty möglich.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe die Santander 1 Plus gekündigt (max. Tageslimit € 300 Abhebung am Automaten) und habe die Barclaycard geordert.
Ich will die Sant.1plus jetzt nicht in den Himmel loben (Die Änderungen sind schon eine Verschlechterung), aber Tageslimit 300,00 EUR stimmt trotzdem nicht. Es sind 1.000,00 EUR. Im Zuge der Änderungen wurde das erhöht. Deshalb behalte ich die Sant.1plus als Ersatzkarte.

4 Abhebungen pro Abrechnungsmonat sind AEE-frei und 1% Tankrabatt (bis max. 200€ pro Abrechnungsmonat) ist ja nicht Nichts. Neu abschließen würde ich sie nicht mehr, aber ich sehe jetzt auch keinen Grund, sie gleich zu kündigen, denn schließlich kostet die Karte nichts; frisst also kein Brot.

Member

Member hat gesagt:
@riva soweit ich weiß sind auf den Chips der Kreditkarten überhaupt keine persönlichen Daten hinterlegt und werden auch nicht übertragen.

Beim Handy ist der Zugang über NFC eventuell etwas anders. Das weiß ich aber nicht.
Ich hatte mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt und es ist ja auch der falsche Thread dafür. Mir ging es allgemein um Karten mit NFC Chips. Diverse Zugangssysteme, Gesundheitskarte usw. Die trägt man ja meist alle bei sich und die Infos die dort frei auslesbar sind, wünsche ich mir nicht in den Händen Dritter. Der Aufwand ein NFC sicheres Wallet zu nutzen ist auch relativ gering.

Member

Member hat gesagt:
Möchte nochmal die Hanseatic Bank in die Runde werfen...

Dauerhaft ohne Jahresgebühr · weltweit gebührenfrei bezahlen & Bargeld abheben​

Die habe ich mir auch zugelegt. Neben der DKB als Alternative.
Aber die wollen ja jetzt auch anfangen umzustellen auf eine Debit Karte so wie die ComDirect.
Bin mal gespannt.

Member

Member hat gesagt:
Deine Begeisterung für die DKB kann ich teilen. Leider erstattet Santander bei der 123 Visa nicht mehr die Kreditkartenfremdgebühren. Aufpassen muss man zudem bei der Beantragung in der Filiale, dass bei der Kreditkarte nicht die Teilzahlung ausgewählt wurde, die kann teuer werden. Die Zibsen sind horrend. Möglichst immer auf Vollzahlung der Kreditkarte durch Lastschrift bestehen. Sonst kann es teuer werden.
Hallo,
laut AGB's gibt es bei der Santander 1-2-3 keine Fremdwährungsgebühr! Was meinst du genau damit??

Member

Es ist nicht die Fremdwährungsgebühr gemeint (die fällt tatsächlich nicht an), sondern die Benutzungsgebühr durch den Betreiber des Geldautomaten. Diese ist glücklicherweise in Europa nicht üblich, wird allerdings in Asien (insbesondere Thailand) und den USA kassiert.

Member

Ich habe die Advanzia Master Card und bin rundum zufrieden. Es gibt immer wieder Aktionen von Anbietern, wo auf alle Kosten verzichtet wird. Leider sind sowelche Aktionen nur temporär und führen nach einer bestimmten Masse an Kunden Gebühren ein. Die Advanzia ist diesbezüglich in meinen Augen Preis-Leistungssieger.

Member

Bei der Advanzia Master Card werden bei Abhebung am Geldautomaten aber doch sofort Zinsen fällig.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten