Ich habe die Santander 1 Plus gekündigt (max. Tageslimit € 300 Abhebung am Automaten) und habe die Barclaycard geordert.
Tageslimit ist da mit € 500 Tageslimit am Automaten schon sehr viel interessanter, zudem erfolgt mein Wechsel weil die indiv. Automatengebühr v. z. Bsp. in Thailand v. 220 Baht bei der Santander nicht mehr erstattet wird.
Macht die Barclay aber auch nicht, das waere des Guten zu Viel.
Gut auch weil es nicht üblich ist, die Barclaycard erhebt das ca. 1,75 % Auslandseinsatzentgelt bei unbarer Zahlung nicht.
Ich bekam auch noch nebenbei bei baldigen Karteneinsatz als Neukunde € 50 gutgeschrieben.
Ganz Wichtig: Beim Antrag kann man schon den 100 % Kontoausgleich vereinbaren der erst im übernächsten Monat vom eigenen Girokonto abgebucht wird, sprich man kommt auch nicht in die Überziehungszinsen rein.
Das ist evtl. auch das Geschäftsmodell für die guten Vorteile, die Sollzinsen für eine Teilzahlung sind mit 16,99 Prozent happig.
Also unbedingt 100 Prozent Kontoausgleich beim Antrag ausfüllen, dies geht aber problemlos, es war nicht ggf. versteckt.
Klar aufgrund Corona habe ich die Karte ohne Probleme bislang nur in Discounter bzw. Onlineshopping einsetzen können, sprich ich habe keine Auslandserfahrungen machen können, ich kann mir aber nicht vorstellen dass es dort Probleme gibt.
Der Mindestbetrag v. € 50,-- Bargeldabhebung am Geldautomaten (In- wie Ausland) dürften ja allgemein kein Hinderniss sein.
Die Jahresgebühr der Karte ist kostenlos, ich kann sie bislang unbedingt empfehlen. Das Identverfahren des Antragsteller nach Kontoeröffnung war auch per Kameracheck mit dem Smarty möglich.