Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller

Member

Jede Kreditkarte ist in Ordnung, wenn nicht gesperrt!!:lach:

Member

Member hat gesagt:
Es ist nicht die Fremdwährungsgebühr gemeint (die fällt tatsächlich nicht an), sondern die Benutzungsgebühr durch den Betreiber des Geldautomaten. Diese ist glücklicherweise in Europa nicht üblich, wird allerdings in Asien (insbesondere Thailand) und den USA kassiert.

Ah, o.k., dann verstehe ich es. Die Automatengebühr fällt aber mittlerweile bei 99% der Karten an. Dann passt's wieder!
Bleibe bei meiner DKB und Barclay und Santander und besorge mir noch die zweite Santander. Dann bin ich wieder für alles gewappnet.

Member

Karten von Amazon und dem ADAC werden wertlos – Die Landesbank Berlin zieht sich aus dem Kreditkartengeschäft zurück​

Ruhig Blut! Ganz so hart wie die Überschrift das Problem erscheinen lässt, ist es erstmal noch nicht. Aber wer wie ich eine solche Karte hat, sollte die Geschichte auf dem Schirm haben. Schade, ich hab die ADAC-KK in silber und werd wohl nicht mehr eine Karte zu solchen Konditionen finden.

Hier der Link

Auch bei der hier oft erwähnten Karte der DKB droht Ungemach. Die DKB plant wohl nur noch Debitkarten heraus zu geben. Allerdings läuft meine Karte jetzt im Oktober aus, und die neue ist wieder eine Visa-Credit. Beim normalen Geschäft dürfte dies keinen großen Unterschied darstellen, zumindest für mich. Aber ich weis nicht wie es beim zb. Auto mieten ist, wenn der Vermieter eine Kaution auf die Karte legt.

Member

Member hat gesagt:
Auch bei der hier oft erwähnten Karte der DKB droht Ungemach. Die DKB plant wohl nur noch Debitkarten heraus zu geben. Allerdings läuft meine Karte jetzt im Oktober aus, und die neue ist wieder eine Visa-Credit. Beim normalen Geschäft dürfte dies keinen großen Unterschied darstellen, zumindest für mich. Aber ich weis nicht wie es beim zb. Auto mieten ist, wenn der Vermieter eine Kaution auf die Karte legt.
Hab vor kurzem auch DKB beantragt, einfach als weitere Karte. Bei mir und einen guten Freund in der gleichen Zeit wurde anfangs ein Limit von 500 Euro festgelegt, ziemlich Unnütz das ganze, bekam selbst woanders bei Start ein Hohes Fünfstelliges Limit welches nach wie vor aktiv ist.

Advanzia, Netbank sehe ich da klar im Vorteil, egal wie toll die Gebühren bei DKB sind.

Jemand nen Tipp ab wann man das erhöhen kann?

Member

Ich wollte mein Limit erhöhen. Selbst nach Jahren nur mit höherem und regelmäßigem Geldeingang möglich. Mir wurde gesagt ich kann ja mit dem Girokonto 500€ ins Minus gehen, so hab ich dann insgesamt 1.000€ Dispo.

Thema DKB Kreditkarte

Member

Mit dem Kreditrahmen der DKB-Visakarte komme ich auch nicht weit. Aber dieses Problem habe ich dadurch gelöst, dass ich auf das Kartenkonto ein Guthaben eingezahlt habe. Das kann ich bei Reisen ebenso nutzen wie beim Barabheben am ATM in Deutschland.

Member

Member hat gesagt:
t, dass ich auf das Kartenkonto ein Guthaben eingezahlt habe.
Aber genau das will man ja eigentlich nicht bei Kreditkarten, wenn das Geld einmal drauf ist ist es drauf. Gut für die Bank, blöd für einen selber.

Welchen Rahmen hast du ?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten