Member hat gesagt:Es ist nicht die Fremdwährungsgebühr gemeint (die fällt tatsächlich nicht an), sondern die Benutzungsgebühr durch den Betreiber des Geldautomaten. Diese ist glücklicherweise in Europa nicht üblich, wird allerdings in Asien (insbesondere Thailand) und den USA kassiert.
Ich habe nur eine normale und eine schwarze mit no Limit. Bin dort immer gut durchgekommen.Member hat gesagt:Leistungsstarke Angebote. Die besten Kreditkarten fürs Reisen .
Die besten Kreditkarten fürs Reisen
Hab vor kurzem auch DKB beantragt, einfach als weitere Karte. Bei mir und einen guten Freund in der gleichen Zeit wurde anfangs ein Limit von 500 Euro festgelegt, ziemlich Unnütz das ganze, bekam selbst woanders bei Start ein Hohes Fünfstelliges Limit welches nach wie vor aktiv ist.Member hat gesagt:Auch bei der hier oft erwähnten Karte der DKB droht Ungemach. Die DKB plant wohl nur noch Debitkarten heraus zu geben. Allerdings läuft meine Karte jetzt im Oktober aus, und die neue ist wieder eine Visa-Credit. Beim normalen Geschäft dürfte dies keinen großen Unterschied darstellen, zumindest für mich. Aber ich weis nicht wie es beim zb. Auto mieten ist, wenn der Vermieter eine Kaution auf die Karte legt.
Aber genau das will man ja eigentlich nicht bei Kreditkarten, wenn das Geld einmal drauf ist ist es drauf. Gut für die Bank, blöd für einen selber.Member hat gesagt:t, dass ich auf das Kartenkonto ein Guthaben eingezahlt habe.
? man kann das Geld vom KK Konto auch zurück überweisen.Member hat gesagt:wenn das Geld einmal drauf ist ist es drauf.