Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller

Member

Ja, aber für Hädlerumsätze sehr gut geeignet, weil kein AEE und wenn man sie am ATM einsetzt, kann man die Zinsen umgehen, indem man den Saldo sofort ausgleicht. Ist zwar Aufwand, aber es geht.

Member

Member hat gesagt:
Bei der Advanzia Master Card werden bei Abhebung am Geldautomaten aber doch sofort Zinsen fällig.
Wer verleiht an wildfremde Leute kostenlos Geld und hofft es in 6 Wochen wieder zu bekommen?

Member

Member hat gesagt:
bei den Zinsen aber nicht 😉
Ja, aber das ist doch bekannt und schon tausendmal diskutiert worden.
Schon komisch, wenn andere Karten 60 bis 120 Euro Jahresgebühr kosten regt sich niemand auf, und da sind auch Gebühren beim Einsatz der Karte fällig.

Member

DKB
aus meiner Sicht die beste, keine Gebühren, kostenlos an an allen Geldautomaten kostenlos Geld abheben auch im Ausland.

Nur größere Bargeld Anhebung ist schwierig. Mal eben 10.000 Euro bar muss geplant werden. Geht aber auch mit Geldboten bei 3 Tagen Vorlauf.

Member

Jede Karte hat Vor- und Nachteile. Deshalb hat man ja normalerweise mehrere.

Nachteil bei der DKB ist halt, dass es ein Girokonto dazu gibt und man jeden Monat 700€ Habenumsatz braucht, um in den Genuss der Vorteile zu kommen. Außerdem bekommt man nur 500€ Limit auf der Karte, wenn man bei denen außer der Karte sonst nichts nutzt. Hier ist die Advanzia besser. Nach kurzer Zeit steigt das Limit automatisch auf 5.000€. Natürlich kann man das niedrige Limit bei der DKB Visa durch Einzahlung aufs Kartenkonto umgehen, was aber dann auch wieder Aufwand verursacht.

Die Eier legende Wollmilchsau gibt's halt nicht. Für mich ist DKB Visa und Advanzia MC keine Frage des Entweder/Oder, sondern des Sowohl/Als auch. Ich habe mich nicht für die eine oder andere Karte entscheiden, sondern habe beide.

Was größere Abhebungen mit der DKB-Visa betrifft: Früher gab's im Ausland kein Tageslimit bei einem Monatslimit von 10.000€. Geschickt getimt konnte man so innerhalb zwei Tagen 20.000€ ziehen. Das geht jetzt nicht mehr, weil Tageslimit 1.000€. Dafür gibt's kein Monatslimit mehr, d.h. man kann in einem Monat 30.000€ ziehen, muss aber dann halt jeden Tag zum ATM.

Member

Vielleicht ist das folgende Angebot für den Einen oder anderen interessant:

Das Angebot gibt nur für bestehende Amex Kunden.

Sicher, EUR 55,00 pro Monat sind kein Schnäppchen. Allerdings gibt es unter Anderem den Priority Pass unlimited, EUR 200,00 flexibel einsetzbares Reiseguthaben und 75000 Membership Rewards Points. Letztere haben bei einem konserativ angesetzten Wert von EUR 0,01 pro Punkt bereits einen Gegenwert von EUR 750,00.

Werde mich selbst für das Upgrade entscheiden...

Member

Ich hab die DKB Karte und Revolut, letztere nur für online Zahlungen und zur Reserve. Die DKB Karte ist für meine Bedürfnisse perfekt. Das meiste hier wurde ja erwähnt. Einziges Manko. Man muss mindestens 50€ abheben. Im Ausland schlecht wenn man nur eine kleine Summe braucht. Dafür habe ich Bargeld in kleinen Scheinen und gut ist.

Member

Kommt drauf an worauf bei der Kreditkarte der Fokus liegt. Sparen der Fremdbankgebühr? Geringer Auslandentgeldeinsatz? Geringer Wechselkursaufschlag? Versicherungspaket?

Ich habe mich für eine gute Absicherung entschieden. Benutzte die Targobank Premiumkarte. Mir ist keine Karte bekannt die ein breiteres Versicherungsspektrum abdeckt. (Soll keine Werbung dafür sein) ;)
Speziel rund ums Reisen sind alle nötigen Sachen mit drin. Auch die aktuell Covid19 100000 Dollar Geschichte ist enthalten. Flugverspätung, Gepäckverlust, Reiserücktritt etc.

Die Gebühren für Auslandseinsatz sind Branchenüblich, also kein wirkliches Schnäppchen.
Muss aber jeder selber wissen. ;)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten