Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
PS: Bei Einkommen kannst du übrigens ankreuzen was du willst. Ich musste bei Amex noch nie irgendwelche Nachweise vorlegen; das kenne ich von deutschen Banken anders.
Was @GRO sagt. Nachweisen muss man da nichts. Nur regelmäßig zahlen, sonst bist Du dich schnell wieder los und mind. 12 Monate gesperrt.

Member

Member hat gesagt:
Ich machs so, weil mich die Cornerbank (Kreditkartenanbieter) darauf aufmerksam gemacht hat, nachdem mir das einmal passiert ist.

Hä? Ich hatte nach einer Quelle zu den angeblich geforderten mindestens 60.000€ Gehalt gefragt.

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich die Diskussionen in den einschlägigen Foren verfolge, ist ne Santander Visa schwerer zu bekommen als ne Amex.
Wir reden von Platinium Karten..Oder Visa Gold. Die kriegt man nicht einfach so..Auf der Website der Kartenanbieter findet man dazu nichts. aber diese Karten sind ja auch ein Statussymbol, -das muss man sich leisten können und man muss es auch erkennen.

Member

Member hat gesagt:
Was @GRO sagt. Nachweisen muss man da nichts. Nur regelmäßig zahlen, sonst bist Du dich schnell wieder los und mind. 12 Monate gesperrt.
Wir reden hier nicht von einer "normalen" Kreditkarte..

Member

Wir sprachen von der Amex platinum (die ich aktuell neben der Amex gold besitze). Du meintest, es sei ein Mindestgehalt von 60.000€ gefordert und mir ist nichts dergleichen bekannt. Die Anforderungen, die Amex stellt, sind sehr gering. Amex ist (bis zur platinum) für eine sehr lockere Vergabepraxis bekannt. Die ist auf jeden Fall einfacher zu bekommen als z.B. eine ganz normale Visa von der Santander.

Deine Aussage "die kriegt man nicht einfach so" ist Quatsch. Ich geb dir ein paar Beispiele, wie leicht oder schwer eine KK in D zu bekommen ist:

Advanzia MC (gold) : Die wohl am einfachsten zu bekommende KK in D, kriegt eigentlich jeder.
Amex gold: Bekommt man auch fast "hinterher geschmissen".
DKB Visa: Die DKB kuckt etwas genauer hin und lehnt einen auch schonmal ab.
Amex platinum: Liegt von der Vergabepraxis etwa im Mittelfeld. Nichts Besonderes und keine allzu großen Hürden, sie zu bekommen.
Santander Visa (egal, ob normal oder gold) : Santander ist sehr streng und lehnt oft ab, wenn nicht alles passt. Gehaltsnachweise müssen zwingend vorgelegt werden.

Es hängt im Wesentlichen von der Geschäftspolitik des Ausstellers ab, welche Anforderungen verlangt werden, nicht von der Farbe der Karte.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Es hängt im Wesentlichen von der Geschäftspolitik des Ausstellers ab, welche Anforderungen verlangt werden, nicht von der Farbe der Karte.
Die Amex Platinium sind exklusive Karten für exklusive Kunden. Es ist doch nicht so schwer zu verstehen, dass diese eclusivität über das Gehalt läuft. Ausserdem gelten solche Karten als Statussymbol. Und das wird mit der Farbe der Karte hervorgehoben. Wie denn sonst.

Member

Member hat gesagt:
Die Amex Platinium sind exklusive Karten für exklusive Kunden. Es ist doch nicht so schwer zu verstehen, dass diese eclusivität über das Gehalt läuft. Ausserdem gelten solche Karten als Statussymbol. Und das wird mit der Farbe der Karte hervorgehoben. Wie denn sonst.
Diese 60k Jahreseinkommen sind nach meinem Wissen keine offizielle Voraussetzung, aber sie prüfen sicher schon eine gewisse Bonität.

Ich glaube auch, dass die Zeiten sich über eine toll aussehende Kreditkarte zu identifizieren, lange vorbei sind. Banken stellen Karten in alle möglichen Farben aus. Mag sein, dass die Platinum noch höherwertiger wirkt, weil sie nicht aus Plastik ist. Aber wen will man damit beeindrucken? Zumal immer häufiger kontaktlos bezahlt wird und dann noch über das Smartphone oder die Watch.

Ich kann mich in den 90ern erinnern. Da saß ich in einem engen LTU Flieger und der Heini vor mir hielt irgendeine goldene Kreditkarte die ganze Zeit in die Luft. Vor ein paar Jahren habe ich einen Vollidioten in FC getroffen, der hat sich mit seiner goldenen VIP Ibar Karte für einen echten VIP gehalten und meinte, die würde nicht jeder bekommen. Kann sein, dass für die Camp David Polohemd Fraktion die Farbe einer Kreditkarte heute noch eine Rolle spielt. Für Menschen, die wirklich viel Geld haben, glaube ich eher weniger.

Member

Member hat gesagt:
Für Menschen, die wirklich viel Geld haben, glaube ich eher weniger.
Die habe die Amex Centurion auch Black Card genannt..Statussymbol bleib Statussymbol. Bei den Autos, Kleidern oder eben Kreditkarten. Einige brauchens nicht, andere sind geradezu geil darauf.

"Um für eine Platinum-Karte in Betracht gezogen zu werden, setzen Anbieter eine tadellos positive Schufa-Auskunft voraus. Weiterhin kann es sein, dass Interessenten ein Mindesteinkommen vorweisen müssen. Die American Express Platinum Card ist beispielsweise an ein Brutto-Jahreseinkommen von mindestens 60.000 Euro gebunden."

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten