Welche Kreditkarte ist empfehlenswert?

• Ersteller

Member

Ist alles schon lustig.
Member hat gesagt:
... aber einfach zu behaupten jeder könne alle Karten beantragen ist völlig daneben..

Hat auch keiner behauptet.

Member

Member hat gesagt:
Seit einiger Zeit sind auch die Visa Kreditkarten der DKB schwarz @gabbiano
ja genau, und das ist die schlechteste von allen die Ich habe und sieht am hochwertigsten aus :D wie schon weiter oben besprochen

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte in Kolumbien das gleiche Problem mit der DKB KK
In der APP kannst du einzelne Länder sperren, einige kritische sind vorab gesperrt. Prüfe das mal in der APP, eventuell musst du das Card Management freischalten.

Member

Member hat gesagt:
ja genau, und das ist die schlechteste von allen die Ich habe und sieht am hochwertigsten aus :D wie schon weiter oben besprochen
Ich glaube in der Form wie du sie nutzen möchtest, macht es nicht ganz so viel Sinn.

Ich habe bei der DKB seit langer Zeit ein Konto. Unter dieser Voraussetzung ist es bestimmt eine der besten Karten in Deutschland, um weltweit Cash abzuholen und um im Ausland damit auch zu bezahlen. In der EU bezahle ich mit der Miles & More SEN Card, wegen Meilengutschrift. Und wie gesagt, eine normale Amex noch als Backup. Für mich hat sich diese Kombi über viele Jahre als bestmögliche herausgestellt. Auf beiden Karten habe ich mir ein vernünftiges Dispo eingerichtet, welches ich aber auch relativ kurzfristig anpassen kann. Außerdem nutze ich bei einmaligen sehr starken Belastungen der Karten die Möglichkeit die Kartenkonten per Überweisung aufzufüllen.

Auf Online Plattformen wie Uber oder wo immer möglich, bezahle ich auch mit Paypal mit hinterlegter M&M Karte.

Member

Member hat gesagt:
Stimmt. Und da wird dann ein Einkommen von 100 000 Franken verlangt..

Bei der schweizer Postbank (oder wie die halt heißt), ja kann sein, wenn du es sagst; ich kenne mich in der Schweiz nicht aus. Der Punkt ist aber ein anderer: Das ist keine generelle Voraussetung. Die Kriterien legt jede Bank nach eigenem Gutdünken fest. Wenn eine Bank in Deutschland einem Hartz4-Empfänger ne goldene Visa geben möchte, könnte sie das tun. Visa wäre das vollkommen egal.

Ist schon lustig hier. Da werden Artikel aus dem Focus zitiert, dessen herausragenste Eigenschaft ein unterirdisches redaktionelles Niveau ist, insbesondere bei Finanzthemen. Beim Thema Kreditkarten scheiden Bild und Focus per se als Wissensfundus aus. Das weiß jeder, der Ahnung davon hat.

Und dann kommt einer daher, aus dessen Ausführungen man schließen könnte, dass er weiß wovon er redet und bekommt dann gesagt: Im Focus steht aber ...

gabbiano: Wieso glaubst du einem Artikel aus dem Focus mehr als mir? Lies doch mal durch was ich geschrieben habe. Merkst du nicht, dass ich mehr Ahnung von Kreditkarten habe als jeder Focusredakteur, der über das Thema schreibt? Das, was die im Focus schreiben, schüttle ich in zehn Minuten aus dem Handgelenk und mit mehr Substanz. Klingt jetzt überheblich, aber ist halt so, ich kann's auch nicht ändern.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Außerdem nutze ich bei einmaligen sehr starken Belastungen der Karten die Möglichkeit die Kartenkonten per Überweisung aufzufüllen.
Also nutze ich die CC der DKB quasi als "EC Karte" oder "Debit Karte" die Weltweit gültig ist. Ich will ja kein Geld ausgeben welches ich nicht habe, finde es aber einfach ganz nett ohne Zinsen Dinge erst in 7 Wochen zu bezahlen. Scoring etc. bleibt ja davon unberührt
Als Selbstständiger macht man das ja sowieso.

Member

Member hat gesagt:
Also nutze ich die CC der DKB quasi als "EC Karte" oder "Debit Karte" die Weltweit gültig ist. Ich will ja kein Geld ausgeben welches ich nicht habe, finde es aber einfach ganz nett ohne Zinsen Dinge erst in 7 Wochen zu bezahlen. Scoring etc. bleibt ja davon unberührt
Als Selbstständiger macht man das ja sowieso.
Wenn man dort ein Konto mit regelmäßigen Einzahlungen hat, braucht man auf dem KK Konto kein Guthaben. Du kannst mit der Karte bis zum Erreichen deines Limits bezahlen. Möchtest du oder darfst du dein Limit nicht weiter erhöhen, schiebst du Geld von deinem Girokonto auf das Visa KK Konto. Ausgeglichen wird das KK Konto einmal im Monat. Also 7 Wochen Kredit wie bei ein paar anderen Kreditkarten hast du dort nicht. Das bietet meine M&M Karte aber auch nicht. Nur meine Amex.

Member

Schöner Workaround übrigens: Mit der M&M-CC das Revolut-Konto aufladen (und Meilen sammeln), dann die Aufladung aufs DKB Visa-Kartenkonto überweisen (da ist man selbst nicht Kto.-Inhaber, was die Sache bei Revolut einfacher macht) und dann die DKB-Visakarte benutzen. Das nur als Anmerkung, weil wir dieses Thema grade im M&M-Thread hatten.

Member

Member hat gesagt:
Schöner Workaround übrigens: Mit der M&M-CC das Revolut-Konto aufladen (und Meilen sammeln), dann die Aufladung aufs DKB Visa-Kartenkonto überweisen (da ist man selbst nicht Kto.-Inhaber, was die Sache bei Revolut einfacher macht) und dann die DKB-Visakarte benutzen. Das nur als Anmerkung, weil wir dieses Thema grade im M&M-Thread hatten.
Kann sein das das irgendwann auffällt, hatten schonmal so ne Thema hier glaube ich.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten