Member
Barclays ist dafür bekannt, dass sie lieber einmal zu viel als zu wenig sperren. Aus diesem Grund habe ich statt Barclays eine Hanseatic Visa. Die sind von den Merkmalen in etwa gleich, aber die Hanseatic funzt besser.
Und seit jetzt sind sie auch bekannt einfach auf Probleme nicht zu reagierenMember hat gesagt:Barclays ist dafür bekannt, dass sie lieber einmal zu viel als zu wenig sperren.
Du sagst ja nur du bist von dann bis dann in SOA unterwegs, oder so. Wenn du die Karte immer nur in Norwegen brauchst, und auf einmal kommen Abbuchungen aus Asien, sperren sie halt die Karte.Member hat gesagt:Aber wenn ich mich bei meiner Bank abmelden muss oder denen mitteilen muss was ich vorhabe geht das wohl eindeutig zu weit.
??? Mal so nebenbei, ich besitze die MM Kreditkarte Gold und ne Amex Grün + diverse Bankkarten.Member hat gesagt:Du sagst ja nur du bist von dann bis dann in SOA unterwegs, oder so. Wenn du die Karte immer nur in Norwegen brauchst, und auf einmal kommen Abbuchungen aus Asien, sperren sie halt die Karte.
Quatsch.Member hat gesagt:Du sagst ja nur du bist von dann bis dann in SOA unterwegs, oder so. Wenn du die Karte immer nur in Norwegen brauchst, und auf einmal kommen Abbuchungen aus Asien, sperren sie halt die Karte.
Und was ist der Unterschied zu einem kurzen Anruf. Ausserdem wird sie ja nicht automatisch gesperrt, kann aber passieren. Ausserdem wird es eigentlich von allen empfohlen das zu tun. Schlussendlich machen das die Banken für deine Sicherheit.Member hat gesagt:Ich mache das einfach selbst in der App. Ist zwar in norwegisch. Aber ich kann auswählen für was ich die Karte freigebe.
Member hat gesagt:Sicherheit ist ja gut und schön. Aber wenn ich mich bei meiner Bank abmelden muss oder denen mitteilen muss was ich vorhabe geht das wohl eindeutig zu weit.
Also Advanzia noch nie gesperrt und ich reise häufig im Jahr, vielleicht lernt die KI ja Kundenbezogen dazu.Member hat gesagt:Manche Banken schicken bei auffälligen Transaktionen auch E-Mails und sperren nicht gleich, wie z.B. die Advanzia.